ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Schalensitze im Alfa 156

Schalensitze im Alfa 156

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 22:55

Hi Leute hatt jemand von euch Schalensitze im 156er verbaut? Ich spiele mit dem Gedanken meine Ledersitze gegen Schalensitze auszutauschen. Mir geht es darum der Gurt ist doch am Sitz befestigt! Wie sieht es dann bei den Schalensitzen aus??? Zwecks der befestigung von den Gurten. Danke

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 31. Januar 2006 um 9:37

Hallo

Melde dich bitte bei mir wenn du deine Ledersitze verkaufen willst

danke

welche farbe habe die Ledersitze

Also ich wäre auch interessiert an den Sitzen

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 18:33

Ja kann ich machen wenn mir einer Auskunft geben kann über die Schalensitze.

Ledersitze sind Schwarz mit Sitzheizung und Sidebags.

Bin mittlerweile in 3 Alfa Foren zugange. Ich frag mal etwas rum heute Abend

am 1. Februar 2006 um 11:33

Danke

wenn du bescheid weisst einfach melden

danke

hi

ich werde selber recaros verbauen und zwar die pole position.

fakt is das du meistens nur die passende sitzkonsole und evtl.die zugehörigen adapter brauchst+"airbag-blindstecker"

und dann halt abnahme bei tüv und die lehne sollte halt verstellbar sein sonst könnte es probleme geben aber dies eher bei nem 3 türer.in meinem fall muss die rücksitzbank raus und es werden schroth gurte verbaut, was aber net das problem is da es ja eh ein 2 -sitzer is.wenn alles gut läuft hätte ich evtl. auch ne komplette sitzgarnitur in leder zu verkaufen...

c u bötti

Themenstarteram 1. Februar 2006 um 19:39

so nun nochmal zu den Ledersitzen, die sind aus nem Unfall Alfa sprich Rücksitzbank muste bei meinem ganzen Alfa Angepasst werden, und der Fahrersitz geht nicht mehr hoch. sonst sind sie in Ordnung. Bilder kann ich gern schicken.

hätte gerne bilder und einen preis von dir für die sitze

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 18:49

mache ich, werde sie morgen Reinsetzten Preis natürlich VB.

hallo ich bin auch gerade am sitz umbauen! hab heute den orig. sitz entfernt....

das problem ist der elektronische vorspanner. der muss richtig fest an die neuen sitze angebaut werden. ich fahre morgen lieber mal in die werkstatt um mir ein paar tips zu holen, wie man das bewerkstelligen kann. auf hosenträger gurte möchte ich lieber nicht umsteigen...

achte drauf, dass es halbschalensitze sind. vollschalen bekommt man nach meinen infos nicht mehr eingetragen...

Themenstarteram 2. Februar 2006 um 21:18

Hallo was habe ich in meinem Alfa nen elektronischen Vorspanner was isn das, ach das ist doch die Strippe vom Gurt ja ich wes, du wirst aber nich drum rum kommen zwecks Hosenträger Gurte.

Weil ich glaub nicht das du an den Schalen eine Vorrichtung wie beim Orig. Sitz dran Hast.

Jo ich wes werde natürlich Halbschalen rein Bauen. Aber wenn die lehne verstellbar ist brauchst die doch ni eintragen lassen zumindest hatte ich da noch nie Problems mit der Grün-Weiß fraktion in meinen anderen Kfz.s

Schick Schick dein GTV Rot jo.

ja genau der vorspanner befindet sich an der schnalle des gurtsystems und spannt den gurt bei einem aufprall von 20 km/h einige cm vor (hat aber nicht jedes auto...steht in der betriebsanleitung). also beim ausbau der sitze batterrie abklemmen und 10 min. warten.

ich will mir direkt unter die sitze eine 4-rohr konstruktion (2 cm) basteln und da den spanner integrieren.

da drunter dann laufschinen und dann auf die konsole (wobei ich die selbst schweißen muss, da es fürn GTV keine gibt) ich denke mal 3-5mm flacheisen.

genau wenn die schalen klappbar sind is das ganze eintragungsfrei...

Themenstarteram 3. Februar 2006 um 1:57

Da hast dir aber was vorgenommen, wenn es für deinen die Schienen schon nicht gibt sehe ich bei mir auch schwarz.

Werd ich mal Mc Gyver anrufen, wenn möglich und die zeit es erlaubt kannst ja mal paar pictures machen. good luck

viel spass mitm tüv.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Schalensitze im Alfa 156