Calibra schneller als 156 2.0
Hi
Habe einen freund der eine hat einen Alfa 156 2.O mit 155PS der andere einen Calibra 2.0 mit 116PS, die sind gegeneinander angetretten, der Calibra hat den 156 ewig platt gemacht schon am abzug bei Tempo 100 war der Cali so ca. 30meter vor dem Alfa, die fahrer haben die autos getauscht und wieder probiert wieder hat der Cali die Nase vor gehabt. beide haben gewettet um 1000€ der Calibra fahrer hat gewonnen.
Ist der Alfa träge und schwer oder ist der Cali leicht und durch seinen guten CW wert der sieger?????
Calibra Serienzustand
Alfa 156 Tiefer, Remus und und und
55 Antworten
ich habe letztens auf der Autobahn einen Beschleunigungstest mit einem Alfa 2.0 JTS durchgeführt. Ich fahre einen Vectra 2,2 147PS. Der Alfa war absolut chancenlos.
Re: Calibra schneller als 156 2.0
Zitat:
Original geschrieben von AMG60
Hi
Habe einen freund der eine hat einen Alfa 156 2.O mit 155PS der andere einen Calibra 2.0 mit 116PS, die sind gegeneinander angetretten, der Calibra hat den 156 ewig platt gemacht schon am abzug bei Tempo 100 war der Cali so ca. 30meter vor dem Alfa, die fahrer haben die autos getauscht und wieder probiert wieder hat der Cali die Nase vor gehabt. beide haben gewettet um 1000€ der Calibra fahrer hat gewonnen.
Ist der Alfa träge und schwer oder ist der Cali leicht und durch seinen guten CW wert der sieger?????
Calibra Serienzustand
Das hört sehr nach fake an so David gegen Goliat...
italo
jaja immer diese Märchen...
vor allem der JTS hat ganz gewaltig Druck unter der Haube, als ob der gegen ein schwächer motorisiertes Auto verlieren würde...
Zitat:
jaja immer diese Märchen...
Sei doch nicht gar so kleinlich, mich hat unlängst ein Kadett B verblasen........
Dormi
Ähnliche Themen
also ich hab auch letztens mit meinem 33 nen M3 nass gemacht! ehrlich!!! 😁
willkommen in der märchenstunde!
😁
Zitat:
Original geschrieben von BillGehts
ich habe letztens auf der Autobahn einen Beschleunigungstest mit einem Alfa 2.0 JTS durchgeführt. Ich fahre einen Vectra 2,2 147PS. Der Alfa war absolut chancenlos.
Haha, selten so gelacht. Ein Vectra 2,2 schafft die 0-100 nicht unter 9 Sek. , der Alfa JTS mit 165PS schaffts in 8 Sek.
alfa 156 2.0 0-100 8,6 sec.
opel cali 2.0 0-100 10,0 sec.
vectra 2.2 0-100 9,6
alfa 2.0 jts 0-100 8,2
🙂
cw werte spielen erst ab ca. 150 km/h eine größere rolle...
hmm, vermutlich hat mein Bekannter nicht richtig Gas gegeben, oder eben das Gaspedal mit der Bremse verwechselt, oder ist die Mistkarre einfach wieder mal kaputt gewesen.
Weder in der Beschleunigung noch im Durchzug war der Alfa besser.
villeicht wars ein JTS der ersten generation da war die Leistung nicht so berauschend das war aber bei den ersten VW FSI auch so hatten mal so einen in der Familie das war ne lahme krücke aber es hat auch welche gegeben die sind einigermassen gegangen
naja aber selbst die ersten JTS waren nicht langsamer als die TS 16V, halt nur nicht merklich schneller, was sie aber eigentlich sein sollten...
aber da gings meines wissens nach auch um die endgeschwindigkeit, oder? also in der beschleunigung und von unten raus waren die JTS immer deutlich schneller als die TS 16V, oder?
Re: Calibra schneller als 156 2.0
Zitat:
Original geschrieben von AMG60
Hi
Calibra Serienzustand
Ja ja,
also ich hatte mal das Vergnügen mit nem Calibra
2,0 16 V (136 PS) mich auseinanderzusetzen.
( Ich : 2,0 TS 155 PS) machte den im wahrsten Sinne des Wortes platt.
Da wird dann ausgerechnet ein 116 PS Calibra
den Alfa platt machen können!
Mahlzeit
Halllooooooooooooooooooooo????
Wie alt seid ihr denn eigentlich???
Vorallem AMG... wer glaubt dir die geschichte??
Also ich nicht, nix für ungut...........
Diese Vergleiche können einen nur aufregen......!!
Versuchts doch mal selbst dann habt ihr die Lösung....
Aber so n schwachsinn mit Vectra vs 156 und calibra etc. sind keine Verleiche..................!!
Naja also lasst diesen Kindergarten und widmen wir uns lieber unseren schönen bellas :-)
Das iat alles relativ!
Ich war letztens in einen Vergleichstest mit Praxisbezug verwickelt, war sehr aufschlussreich.
Der sogenannte "-ich überhole einen Traktor auf der Landstrasse"-Test
Testbedingung:
von 50 auf 110 im 3.Gang.
Fahrzeuge: 1. Kadett GSI 2.0, 115PS.
2. Ford Probe 2,2 147 PS Turbo
3. Saab 900, 2,0 180 PS Turbo
Testergebnis: 1. Ford 8,6 sec.
2. Kadett 9,1 sec.
3. Saab 10,1 sec
(nicht repräsentativ!!!!)
Fazit: 1.Interessant was so ein Kadettchen fertigbringt, und 2. wie zwinge ich einen Saab-Fahrer dazu nicht den weitaus schnelleren 2.Gang zu nehmen!