ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Calcitweiß Erfahrungen / Pflegeaufwand

Calcitweiß Erfahrungen / Pflegeaufwand

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 6:51

Hi,

ich bin mir bzgl. der Farbwahl beim W204 mit AMG Paket unsicher. Bisher bin ich bei Palladiumsilber hängengeblieben. Es soll auf keine Fall dunkler sein, damit das AMG Paket noch zur Geltung kommt, und Iridiumsilber will ich nicht wirklich.

Dann gibt es immer wieder Bilder im Forum wie gestern dieser hier http://www.motor-talk.de/.../auto-i203896128.html bei denen ich mir denke, dass calcitweiß schon ziemlich genial aussieht in Verbindung mit dem Panoramadach.

Was sind eure Erfahrungen? Ich fahre gerne einen gepflegten Wagen, aber ich will auch nicth alle paar Tage in der Waschanlage stehen. Ist calcitweiß in der Praxis brauchbar oder sieht es nur "frisch gewaschen" gut aus?

Grüße,

DocBru

Ähnliche Themen
34 Antworten

Klar hängt auch einigess von der Ausstattung ab, doch weiss würde ich mir jetzt nicht mehr Kaufen, vor 3 Jahren hätte ich es aber noch, der trend geht nun mal so langsam von weiss wieder weg.

Das sind jedoch die Farben welche am gängisten sind und somit auch fortlaufend gefragt sind zu mind. mehr wie Trendfarben im schnitt

dito!!

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

schwarze Autos gibt es auch wie Sand am Meer, ob sich das dann besser verkauft?

Ja. Tut es. Weiss ist noch immer sehr speziell.

Ich hab (vor meiner Entscheidung) herumgefragt.

Von 10 gefragten Personen würden etwa 7 Schwarz nehmen, 1 Dunkles Blau, und 2 Weiss.

Zur Auswahl waren alle Farben des W204-CCoupes. Grau, und Braun wurden nie genannt ;)

Beim Wort "weiss" hab ich oft ein "vorschreckerstarrtes" Gesicht vor mir gesehen :)

Nuja, mir egal. Ich kauf mein Auto nicht weil es in zig Jahren mal weniger Wert sein könnte, sondern weil es MIR gefallen muss. Und das tut es nunmal in Weiss mit nem Panodach :)

Hallo Leute,

Trend hin oder her, mit Sportpaket und Calcitweiss sieht der 204 einfach am besten aus!

Ohne Amg-Paket sehen dunkle Farben besser aus!

Wie schon geschrieben ist der Pflegeaufwand grösser als bei silbernen Farbtönen, aber etwas geringer als bei schwarzen Farben!

Habe meine Farbwahl noch nicht bereut, im Gegenteil, freue mich immer wieder aufs Neue bei diesem Anblick! :p

Vorne
Hinten

und sonst gibt es Möglichkeiten wie mit einer Hightech-Versiegelung (PTFE), den Lack optimal zu schützen......und wenn weiss nicht mehr erwünscht ist neuen Lack/ Folie drauf!!

Zitat:

Original geschrieben von KlSt

 

Meine nächste Farbe wird definitiv 618 mimosengelb:D

(für die, die diese Farbe nicht kennen...war von 1975-1984 bei

MB im Programm)

geile farbe - citrusgrün und cayenneorange würden dem W204 auch stehen..:-) damals gabs noch farben. schade, dass sich heute alles auf schwarz, silber und (noch) weiß fixiert.

richtig cool ist aus dem aktuellen programm ist doch auch cupritbraun.

Also, ich habe von Silber nach C-Weiß umbestellt und werde ca. am 26.05 +-4tage sehen ob es mir gefällt. Notfalls geht er zum Lackierer und wird dann goldgelb um lackiert. Ich muss nur schauen, ob man genau die Farbe der Pollen treffen kann. :)

Gruß, Rudi

..also in Silber und in schwarz sieht jeder Benz gut aus.

Es sind Traditionsfarben beim Benz, die gab es sch vor ´zig Jahren und sind immer gut angekommen.

In weiss sehen meiner Meinung speziell sportliche Fahrzeuge sehr gut aus,-nicht nur bei Mercedes,- wenn das -weiss-auch- weiss- bleibt.

Mit anderen Worten,-immer gepflegt.

Das trifft zwar auch auf alle anderen Farben zu,aber wenn man ein schönes weisses Coupe´sieht das dreckig ist,kann man die Farbe vergessen.

Ich habe zwar keinen weissen Benz,(der ist in Silber),aber ein altes Coupe´der Konkurrenz in weiss,Bj.´84 und die Farbe hat mir seinerzeit und auch heute noch bestens gefallen.

Ich versuche mal ein Bild dranzuhängen.

Gruß Helmut

Kopie-von-img-2530-1

Mein Calcitweisser ist nur 2 Jahre alt und hat knapp 40tkm drauf.

Lack sieht aus wie neu. Waschanlage 1 x pro Woche.

Das Schiebedach gibt einen schönen Kontrast.

Als Elegance kommt das Auto sehr edel daher.

Die Avantgarde-Front hat mir mein Händler kostenlos dazugegeben.

In 1 Jahr wird der nächste W204 fällig. Dann gibts bei mir eine dunkle Farbe und einen stärkeren Motor.

Will ja nicht 2x das gleiche Auto nacheinander.;)

Zitat:

Original geschrieben von Tuerboy

geile farbe - citrusgrün und cayenneorange würden dem W204 auch stehen..:-) damals gabs noch farben. schade, dass sich heute alles auf schwarz, silber und (noch) weiß fixiert.

richtig cool ist aus dem aktuellen programm ist doch auch cupritbraun.

...und nicht zu vergessen 867 kaledoniengrün!!!:):D

Hatte mein seeliger Opa 1979 bei seinem 240D W123

Seit dem schwärme ich für Mercedes-Benz

Früher in den 1970ern durfte man noch Farbe bekennen beim Kauf eines Mercedes-Benz

zurück zum Thema: Neben Calcitweiß gibt es doch noch einen anderen Weißton, oder?

Hab ich mal bei einem E-Coupe gesehen...

Themenstarteram 13. Mai 2011 um 6:35

Ja DIamantweiß, kostet aber heftigen Aufpreis und ist derzeit aufgrund Japan eh nicht lieferbar :)

am 13. Mai 2011 um 7:06

Hallo,

also nach einem weissen BMW und weissem Audi bleibe ich auch bei meinem neuen der Farbe treu entgegen allen IN/Out Diskussionen der Farbe.

Persönlich finde ich die C-KLasse in Calcitweiss mit AMG Paket optisch sehr ansprechend. Vor allem der schwarz/weiss Kontrast des AMG Paketes kommt da sehr gut zur Geltung.

Betreff Pflege kann ich aus Erfahrung sprechen, dass schwarz genauso intensiv zu pflegen ist. Lediglich Silber ist da ziemlich pflegeleicht auch halt auch sehr eintönig.

Gruss Nico

Das größte Problem bei weiß ist halt das er schnell dreckig aussieht ;)

 

Vorne sind es die Fliegen, an den Seiten sind es die Teerspritzer und hinten halt der Straßenstaub.

Ich fahre in der Regel mind. einmal die Woche durch die Waschstraße ;)

 

Und trotzdem finde ich die Farbe immer noch schön und würde mir immer wieder ein weißes Auto kaufen :D

Zitat:

Original geschrieben von Dome190

Vorne sind es die Fliegen

Aaaaaah, soooooo... das sind Fliegen bei mir vorne am Wagen. oO

Hehe, ja, Fliegen sind übel (über Blut...) Gemetzel... hach...

Sieht man aber nur aus einer Distanz <5 Meter. Sonst scheints weiss xD

am 14. Mai 2011 um 21:17

Zitat:

 

Was sind eure Erfahrungen? Ich fahre gerne einen gepflegten Wagen, aber ich will auch nicth alle paar Tage in der Waschanlage stehen. Ist calcitweiß in der Praxis brauchbar oder sieht es nur "frisch gewaschen" gut aus?

Hi, hier wurde Calcitweiß bereits diskuitiert. http://www.motor-talk.de/forum/lackprobleme-calcitweiss-t2135037.html

Hab meinen seit gut 2 Jahren und mit ca. 60 Tkm drauf. Bei mir sind in den Sicken der vorderen Kotflügel immer braune Flecken, auch direkt nach der Waschanlage mit manueller Vorwäsche. Ferner an den Blechkanten (z.B. Innenkante der Türen) braune Ablagerungen. Mein FMH meinte selbst "falsche Farbe".

Calcitweiß ist defintiv sehr schick, aber für mich trotzdem nie wieder.... Ich hab nicht die Zeit (und Lust :-)) wöchentlich zu polieren.

Gruß

IBF

Zitat:

Original geschrieben von Imbissbudenfreund

Hab meinen seit gut 2 Jahren und mit ca. 60 Tkm drauf. Bei mir sind in den Sicken der vorderen Kotflügel immer braune Flecken, auch direkt nach der Waschanlage mit manueller Vorwäsche. Ferner an den Blechkanten (z.B. Innenkante der Türen) braune Ablagerungen. Mein FMH meinte selbst "falsche Farbe".

Du willst meinen Weisse nicht sehen. Den hab ich letzthin mal handgewaschen, und sogar entdeckt dass das sogar Metallic drunter ist ! :)

Weiss nimmt dreck an, es färbt sich weg vom "Kristallweiss" und es gibt so "Schlieren". Ja. Für Putzfanatiker und Polierfetischisten ist weiss definitiv falsch.

Nur: Steht man 20 Meter vom Wagen weg, so scheint(!!) er immer noch weiss. Und das ist für mich ein grosses Plus an weiss. Geht man nahe ran <4 Meter so sieht man schnell, dass halt nicht alles weiss ist was weiss scheint. Und geht man noch näher ran, so sieht man schlieren. So what ?

Ich (und die meisten anderen) sehen meinen Wagen meist von Distanzen >4 Meter, und die merken das kaum. Wenn man den Wagen aber präsentieren will (auf dem Parkplatz, oder vor seinem Haus, oder in der Fussgängerzone), dann ist er extreeem anfällig. Hingegen nicht mehr oder weniger als schwarz.

Und das Schwarz... ja... das ist (vor allem im Moment mit dem Blütenstaub) wirklich extrem übel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Calcitweiß Erfahrungen / Pflegeaufwand