ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Calcitweiß Erfahrungen / Pflegeaufwand

Calcitweiß Erfahrungen / Pflegeaufwand

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 6:51

Hi,

ich bin mir bzgl. der Farbwahl beim W204 mit AMG Paket unsicher. Bisher bin ich bei Palladiumsilber hängengeblieben. Es soll auf keine Fall dunkler sein, damit das AMG Paket noch zur Geltung kommt, und Iridiumsilber will ich nicht wirklich.

Dann gibt es immer wieder Bilder im Forum wie gestern dieser hier http://www.motor-talk.de/.../auto-i203896128.html bei denen ich mir denke, dass calcitweiß schon ziemlich genial aussieht in Verbindung mit dem Panoramadach.

Was sind eure Erfahrungen? Ich fahre gerne einen gepflegten Wagen, aber ich will auch nicth alle paar Tage in der Waschanlage stehen. Ist calcitweiß in der Praxis brauchbar oder sieht es nur "frisch gewaschen" gut aus?

Grüße,

DocBru

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 12. Mai 2011 um 7:04

Anbei mal ein Bild mit AMG PAcket in calcit!

Schaue auch mal unter "C230 Komplettumbau"

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 8:13

Hi,

danke für die Bilder. Also genau der gefällt mir jetzt nicht so sonderlich (nicht persönlich nehmen), aber es wird bei mir eh eine Limo und es muss alles Serie bleiben (da Firmenwagen).

Ich würde eigentlich kein Panoramadach wegen der Funktionalität nehmen, nur wegen der Optik bei Calcitweiß kommt es wirklich seeehr schön rüber mit dem dunklen Kontrast. Bei Palladiumsilber würde ich drauf wohl verzichten...

Aber auf allen Bildern sieht man natürlich nur frisch gewaschene, hochglänzende Wagen. Wie macht sich das Weiß im Alltag? Hast du da Erfahrungen?

Grüße

DocBru

am 12. Mai 2011 um 9:12

Hatte vorher einen schwarzen und einen silbernen MB!

Über silber müssen wir ja wohl nichts sagen, in Sachen Schmutzunempfindlichkeit! Es war eine sehr dankbare Farbe aber auch eine langweilige.....

Bei der Farbe schwarz, naja.... Sehr sexy wenn sauber, aber nach dem Waschen einmal um den Block, schon wieder dreckig! In diesem Jahr vom Blütenstaub wollen wir mal gar nicht reden.....

Die Farbe weis (die ich jetzt habe)! ABSOLUTER HAMMEL! Sehr dankbar in Sachen verschmutzen! Sieht relativ lange noch sehr gut aus nach dem waschen, das einzige ist, man sieht den TEER!!! d.h. mindestens 1x im Jahr polieren!!! (schweller und CO)!

 

Gruß

Boris

am 12. Mai 2011 um 9:16

Noch eines muss ich sagen!

MEIN NÄCHSTER WIRD AUCH WIEDER WEIß!!!!!:D:D:D:D:D:D:D:D

Weiß sieht schon echt schön aus und war auch für mich die Favorit farbe.

Ich habe nur wegen meiner Frau (die mag kein Weiß) zu lange überlegt und sieh da hatte ich ne Produktionsnummer und somit kann nichts mehr geändert werden am Auto :(

Na ja Schwarz sieht auch Edel aus und der Chrome kommt besser zur geltung

Weiß ist halt ne Trendfarbe, und wie es in 2,3 oder 5 Jahren ist weiss ich auch nicht.

Habe mich bei meinem fürs Paladium entschieden

Zitat:

Original geschrieben von franorenic

Weiß ist halt ne Trendfarbe, und wie es in 2,3 oder 5 Jahren ist weiss ich auch nicht.

Habe mich bei meinem fürs Paladium entschieden

stimmt was Du sagst

Mein Verkäufer sagte noch bei Leasing kann man Weiß nehmen Privat schwarz verkauft sich später besser, tja sein Wort in Gottes Ohr

am 12. Mai 2011 um 9:32

Weiß ist OK. Irgendwann ist halt Schluß, im Sinne von 'langsam sieht's schäbig aus'. Aber gerade angesichts der aktuellen Pollen Verzierungen läßt sich der Besuch in der Wasche länger rauszögern als z.B. bei einem Schwarzen.

Silber ist sicherlich dankbarer, aber die Farbe würde ich nur zusammen mit einem Sack Blumenerde ordern, damit ich mich schon mal an den Friedhofsgeruch gewöhnen kann.

Zitat:

Original geschrieben von franorenic

Weiß ist halt ne Trendfarbe, und wie es in 2,3 oder 5 Jahren ist weiss ich auch nicht.

Leider ist es ne Trendfarbe. Noch vor 3 Jahren hatte es viel weniger weiss umher. Damals hab ich meinen weissen MazdaSport gekauft. Jetzt gibts weiss wie Sand am Meer. Und der Hammer ist ja noch: Weiss bei SUV's, weiss bei Kombis, etc...

Weiss passt mmn genau (und nur) zu sportlichen Autos. Wenn ich BMX X(1,3,...) in weiss sehe kommt bei mir das grosse Husten.

Stimmt neuling einen 5er BMW gesehn in Weiß man man sehr gewagt.

Ganz ehrlich das einzigste Weiß was mir persönlich gefällt ist das Calcit weiß und nur auf dem W204 mit Panorama, und den noch mit einem schwarzen deffusor Hammer, das Auto wirkt von hinten viel viel breiter.

leider musste ich ja ein E-Coupe kaufen :( :)

Da habt Ihr Recht, jedoch ist es nun mal so das viel auf WEISS umsteigen weil´s hat "in" ist.

Wenn´s ein leasing Ding ist, könnte Ihr es nehmen, da nach 3 Jahre einfach ein "neuer" abgestellt wird, bei Privat-Menschen würde ich immer Silber oder Schwarz nehmen (verkauft sich sehr viel besser)

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 9:57

Hm ja, Wiederverkauf ist mir auch noch einigermaßen wichtig... aber wer kann das schon vorhersehen. Wenn man hier im Forum sucht findet man auch schon von 2007 Threads wo über das tolle Weiß diskutiert wird ;)

Silberne / graue / schwarze Autos gibt es auch wie Sand am Meer, ob sich das dann besser verkauft?

Zitat:

Original geschrieben von DocBru

schwarze Autos gibt es auch wie Sand am Meer, ob sich das dann besser verkauft?

Ja. Tut es. Weiss ist noch immer sehr speziell.

Ich hab (vor meiner Entscheidung) herumgefragt.

Von 10 gefragten Personen würden etwa 7 Schwarz nehmen, 1 Dunkles Blau, und 2 Weiss.

Zur Auswahl waren alle Farben des W204-CCoupes. Grau, und Braun wurden nie genannt ;)

Beim Wort "weiss" hab ich oft ein "vorschreckerstarrtes" Gesicht vor mir gesehen :)

Nuja, mir egal. Ich kauf mein Auto nicht weil es in zig Jahren mal weniger Wert sein könnte, sondern weil es MIR gefallen muss. Und das tut es nunmal in Weiss mit nem Panodach :)

Habe die Farbe Calcitweiß bei meiner C-Klasse.

Wasche das Auto trotzdem jede Woche. Staub sieht man wirklich erheblich weniger.

Auch ist er wesentlich unempfindlicher gegen Kratzer - zumindest sieht man sie nicht. Ist also erheblich pflegeleichter.

Vorher hatte ich obsidianschwarz.

Bei Calcitweiß sieht man halt die Teerspritzer, und nach dem Winter die orangen Flugrostpickel. ..:rolleyes:

Meine nächste Farbe wird definitiv 618 mimosengelb:D

(für die, die diese Farbe nicht kennen...war von 1975-1984 bei

MB im Programm)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Calcitweiß Erfahrungen / Pflegeaufwand