1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Caddy 4 / Problem mit Composition Media

Caddy 4 / Problem mit Composition Media

VW Caddy 4 (SA)

Hallo zusammen, ich hab die Sufu verwendet aber ohne etwas passendes/hilfreiches (http://www.motor-talk.de/.../...einstellung-verschwunden-t5412161.html) auszuwerfen, daher:

Ich habe in meinem Caddy 4 Maxi mit Compositon Media das komische Phänomen, das ich in den Klangeinstellungen nicht (!) zwischen Vorne und Hinten wählen kann, ich kann nur links-rechts Balance wählen.

Unter Eingabe meiner FIN online zum Handbuch ist aber definitiv diese Einstellung aufgelistet und ich kann mich erinnern, diese bereits geändert zu haben (dann kommt eine Ansicht "von oben" mit Fadenkreuz...).

Einstellen der Klangsettings auf Werkeinstellung haben nix gebracht, hat irgendjemand eine Idee für mich?

Danke & lg,

Michael

2016-03-14-13-38-42
2016-03-14-12-53-35
17 Antworten

Wie im Link empfohlen: Neustart des Radios?
Oder aber den "harten" Reset: Batterie abklemmen.😉

Radio Neustart hilft nüscht. So ein Sch**..

Ah, gibt's doch woanders auch.. http://www.motor-talk.de/.../...ad-composition-media-t5520784.html?... dann hilft wohl nur ab zum 😉

Heute Rückruf vom Importeur gehabt:
Problem ist bei VWN bekannt, es wird aber noch an einer Lösung gearbeitet. Und - Problem beim Caddy ist nicht gleich Problem bei z.B. Passat (da kein Nutzfahrzeug), auch bei selbem Radio..

Zeithorizont gibts keinen, kann in Tagen aber auch in Monaten sein. Und Batterie abhängen wurde mir abgeraten. hmmm.

Nicht wirklich zufriedenstellend aber was soll ma machen…

Das selbe Radio? Eher nicht...
Der Passat ist MQB, hat also das MIB mit Rechner im Handschuhfach und nur die Anzeige in der MiKo.
Der Cassandra ist PQ und hat die ganze Silberbüchse in der MiKo.

Bekomme kommenden montag ein vorab-Update der Radio Software, offizielles release ist angeblich in 3 bis 4 Wochen. Bin gespannt..

Aha, ein Betatest.

Immerhin geht der Fader hoffentlich dann wieder und die Rückfahrkamera fällt nicht mehr aus. Hoffentlich 🙂

Ah, jetzt wo du es schreibst,
meine Rückfahrkamera springt auch manchmal nicht an. Finde es total bescheiden, dass man sie nicht manuell starten kann. Das Versagen der Kamera ist auch nicht reproduzierbar, vermutlich vom schnellen umschalten von D auf R. aber nur sporadisch.

Bei den klappbaren Spiegeln bin ich dem Fehler schon auf der Spur, sie klappen nur aus, wen man ne Sekunde wartet wenn man den Motor gestartet hat. Ist man da zu schnell, verweigern sie ihren Dienst.

OK, gestern retour vom 😉 - Parkpilot Fehlermeldungen waren lt Auskunft auf die Softwarebugs zurückzuführen, fehlender Fader (hinten/vorne) Einstellung war weg weil beide (!) Lautsprecher hinten kaputt waren. Warum, bleibt ein Rätsel…

passiert/e es auch manchmal, das die Kamera nicht angeht beim Einlegen des Rückwärtsgangs?
Bei mir kam noch nie eine Fehlermeldung, es erscheint lediglich kein Kamerabild sondern nur das schematische Bild mit den Warnbalken. (gestern in der TG schon wieder)

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal an den Thread dran. Wenn ich bei meinem Composition Media vom USB-Stick Musik laufen lasse startet das Radio gelegentlich beim ersten Stück wenn ich den Wagen anlasse. Das ganze geschieht anscheinend rein zufällig. Fünf, zehn oder zwanzig Mal wird das Stück weiter abgespielt das lief als ich den Wagen ausstellte und den Zündschlüssel zog, und dann beginnt es plötzlich am Anfang. Ich habe das Verhalten mittlerweile mit zwei unterschiedlichen USB-Sticks reproduzieren können. Hat jemand eine Idee?

Zudem blieb das Gerät vor einigen Tagen ein paar Stunden stumm. Die Mute-Taste war nicht gedrückt, Lautstärkeänderungen wurden optisch als Änderung des Lautstärke-Balkens angezeigt. Nur aus den Lautsprechern kam kein Ton. Das ganze sowohl bei Radio als auch Ausgaben von MP3. Ich habe das Radio ein paar Male aus- und wieder eingeschaltet, keine Änderung. Als ich den Wagen dann einige Stunden später erneut startete war alles in Ordnung.

So wild dass ich damit unbedingt zur Werkstatt muss ist das ganze nicht, aber bei der Anmeldung zur Inspektion werde ich wohl nach einem Firmware-Update für das Composition Media fragen.

Gruß

Ulrich

Deine Antwort