Sammelthread: COMPOSITION MEDIA
Hallo Leute!
Bekomme seit 2.Tagen immer wieder die Meldung: Telefon:System ist ausgeschaltet. Hatte das einer von euch auch schon? Meist funktioniert dann das Telefon aber nach 2 Minuten.
61 Antworten
Hallo Gemeinde ohne Navi ;-)
Hat das Composition Media eine Funktion, mit der man die Verkehrsmeldungen im ausgeschalteten Zustand aufzeichnen und nachträglich abspielen kann, so wie beim RCD 510?
Ja, das fehlt mir auch, hatte ich im Vorgänger (B6) viel genutzt.
Hieß, glaube ich "TIM"?
Hey Leute. Wenn ich das Infotainment System nachts ausstelle, habe ich das Gefühl, dass der Bildschirm noch dezent leuchtet. Ist das normal?
Hallo Gemeinde,
kann mir bitte jemand sagen, wie ich die MAC-Adresse des Radios rausbekommen? Danke.
Ähnliche Themen
@Schibbi2000
Das dauert manchmal bis der Bus runtergefahren ist. Keine Sorge. Wenn du dich mal 1 2 Minuten nach dem Abschließen daneben stellst siehst du wie es dunkel wird. Hatte ich auch schon einmal.
Hallo miteinander,
ich kann das Thema "Fader verschwunden" nochmal hervorholen. Auf Nachfrage habe ich beim Freundlichen erfahren, dass Anfang Februar (?) eine neue Softwareversion für das Composition Media erschienen ist. Der erste Termin um die zu installieren war ein Fehlschlag: erst als mein Wagen dort stand, hat man festgestellt, dass es die Software nicht zum Download gibt. Stattdessen muss die Werkstatt eine SD-Karte bei VW bestellen. Das ist dann auch passiert und letzte Woche hatte ich den Termin zum installieren. Hat genau eine Stunde gedauert und jetzt habe ich Software O245 statt zuvor O240. Das hat offenbar geholfen, seitdem ist der Fader nicht mehr verschwunden.
Auch das ähnliche Problem "3. Klimazone verschwunden" konnte ich seitdem nicht mehr reproduzieren. Laut Aussage des Freundlichen wurden mit der SD-Karte ca. 37 Einzelupdates eingespielt.
Problemchen, die ich weiterhin habe: Einstellsperre für 3. Klimazone nach erlischt mit Neustart (Bug oder by design?) und beim USB2 ist die Datenbankansicht manchmal (aber nicht immer) unvollständig. Für mich zum Glück beides nicht so wichtig wie der Fader.
Grüße,
Schubabschaltung
Demnach möchte ich hier auch noch einmal meine bisher unbeantwortete Frage stellen:
... kann mir bitte jemand sagen, wie ich die MAC-Adresse des Radios rausbekommen? Danke.
Welche MAC-Adresse hättest Du denn gerne und wofür? WLAN oder Ethernet hat das Composition Media ja wohl nicht, USB und SD haben m. W. keine MAC-Adressen. Welche Schnittstellen hat das Ding noch? CAN-Bus oder MOST? Keine Ahnung, ob es da MAC-Adressen gibt.
Die Bluetooth-MAC-Adresse kannst Du mit einem gekoppelten Handy oder PC herausbekommen. Bei meinem Handy (BlackBerry Z10) reicht es z. B., die Bluetooth-Einstellungen zu öffnen, den VW-Eintrag unter den gekoppelten Geräten lange anzutippen und den Menüeintrag "Gerätedaten" auszuwählen. Dann bekomme die MAC-Adresse angezeigt. Bei mir ist es eine mit der Herstellerkennung E0-75-0A (ALPS ELECTRIC CO.,LTD.).
Grüße,
Schubabschaltung
Ich dachte schon, dass es WLAN hat, oder greifen die APP-Connect-Apps nur per USB-Anschluss auf das Handy zu?
Ganz genau, nur per USB. Schlimmer noch: auch bei den größeren Radiomodellen mit WLAN geht APP-Connect derzeit nur per USB...
OK, dann hat es sich erledigt. Danke.
Zitat:
@Schubabschaltung schrieb am 7. März 2016 um 13:08:06 Uhr:
Ganz genau, nur per USB. Schlimmer noch: auch bei den größeren Radiomodellen mit WLAN geht APP-Connect derzeit nur per USB...
Kommt MIB III zum MJ 2017?
Habe gehört, dass es dann App Connect kabellos kann. IOs 9.3 soll ja Car Play auch kabellos unterstützen...
Der neue Tiguan hat die neue Navigeneration. Dann sollte dies auch beim Passat einfließen.
Zitat:
@Astra No.1 schrieb am 13. März 2016 um 00:06:21 Uhr:
Der neue Tiguan hat die neue Navigeneration. Dann sollte dies auch beim Passat einfließen.
Und dann hoffentlich mit AID als Option wie beim Tiguan
Moin, ich stehe vor der Frage der Konfiguration (MJ 2020). Ich finde das generell nicht so prickelnd, was die Auswahl angeht. Navi brauche ich an sich nicht. Benutze so oder so Google Maps. Nun hat das Radio Comp. Media nur einen 6,5 zoll Display. Das ist schon mager. Jeder kleine Skoda hat 8 Zoll. Allerdings ist wegen 8 Zoll ein Navi zu kaufen ja auch Unsinn. Also ist meine Tendenz zum Radio. Aber die Features im Detail sind mir unklar.
CM hat noch einen SD Slot nehme ich an? Ich habe irgendwo gelesen, dass DM pro keine SD Karten mehr kann.....
was hat dann das normale DM?
Und AppConnect ist bei CM dann nur kabelgebunden? Ist der USB C Port dann vorne in der Mittelkonsole?
Kann ich denn noch Radio hören, wenn ich Google Maps über AppConnect laufen habe?
Freue mich über jede erhellende Antwort 🙂
Danke und Gruss
Andreas