Caddy 1,9 Tdi DSG DPF -total unzufrieden!!!!

VW Caddy 3 (2K/2C)

Fahre jetzt seit einem 3/4 Jahr diesen "Transporter" und stoße ihn nun ab. Der Verbrauch im Automatikmodus ca.7,5 Liter ist mir zu hoch.Wenn man ihn manuell schaltet spart man mindestens 1 liter auf 100 km. Der DPF raubt auch noch zusätzlich Sprit.Federungskomfort misserabel und laut ist er auch. Ist halt ne Schrankwand.Werde mir wieder nen Kombi holen.Was schön windschnittiges mit langer Ladefläche.( Golf Variant Bluemotion oder Dacia Logan MCV).Will auf meinemzukünftigen Bordcomputer wieder eine 4,.... sehen. alles andere ist nicht wirklich zeitgemäß . Hab halt überstürzt gekauft.

Beste Antwort im Thema

Über 40 zum Teil höchst emotionale Beiträge in 2 Stunden.
Die meisten Postings sind von Leuten, die in demokratischen und tolleranten
Verhältnissen aufgewachsen sind ......

Lass ihn doch.
Dacia baut vernünftige Autos.
Der Caddy ist nicht perfekt.
Der Prius sieht scheisse aus.
BMW- Fahrer sind A............ .

Na und, soll doch so sein.
Muss man das so emotional und persönlich nehmen?

Er hat doch bloß "JEHOVA ! " gerufen.

Hat er Pech gehabt mit seinem Fehlkauf, viel Glück auf den Weg und gut.

Friedliche Grüße
Tom

72 weitere Antworten
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wir 2 beide

mal ehrlich...wie ist dein fahrprofil ???? überwiegend stadtverkehr oder mehr überland ?????
und glaube mir...andere hersteller kochen ihre suppe auch nur mit wasser.erlebe es jeden tag(ich arbeite an der quelle)

Bin eben verwöhnt von meinen früheren autos.Touran ohne DPf :deutlich unter 6 liter.Der dacia meiner frau 4,5 liter. die technik um das ding sparsamer zu machen ist ja da ,aber bluemotion kostet dann gleich mal mehr. Muß ein caddy bei 100 kmh im 6 .gang 2350 umdrehungen machen? viel zu viel. den unterboden hätte man auch komplett verkleiden können. wenn man im hinteren teil diese riesen Hohlkammer unter dem wagen sieht . da fängt sich der fahrtwind ja förmlich drin.kein wunder.

oh shit...sorry,habe ich echt überlesen.....überstürzt gekauft...
dann können wir ja gleich den thread schließen...bitte nicht persönlich nehmen,aber da bist du selber schuld. wie war das mit der katze im sack...ich kauf mir doch kein neues auto und fahre probe,teste alles etc.....
und nun die hauptfrage......was hast du eigentlich erwartet ??? spritverbrauch unter 5 liter ??? keine geräusche ??? kein klappern(und das bei holperstraßen ???!!!!....
na da findest du bestimmt bei dacia genau das richtige...

Zitat:

ääähhhhhhh....ich bin das auto vor der bestellung probe gefahren und habe alles ausgiebig getestet....du nicht ????

nee,hab nie ne probefahrt mit nem caddy gehabt.hatte vorher einen touran und dachte daß die so auf einer welle sind.beide haben ihre vor und nachteile.also als pkw ist der touran top der caddy leider nicht.so für handwerkerfirmen oder dauerheimwerker ist der caddy bestimmt okay. naja.egal.nun hab ich das ding an der backe.

Zitat:

Original geschrieben von raichlerockt

Zitat:

Original geschrieben von Budapest100

mir egal was andere machen .ich fahre jedenfalls in zukunft nicht mehr mit einer 7,.... auf der MFA rum.
naja, 6.x geht mit dem Motor schon, vielleicht nicht unbedingt mit DSG.

da die "Schrankwände" der Konkurrenz aber auch nicht besser sind
(und leider auch nicht bzgl. Euro 5 oder Euro 6 Einstufung),
muss man das wohl (noch - Frühjahr 2010) Prinzip-bedingt in Kauf nehmen.

Wer hätte nicht gerne einen Van oder Hochdachkombi mit Schiebetüren, 7 Sitzen, einem Verbrauch von ~5l und mit Euro 6 - Einstufung?
Ich würde den sofort probefahren wollen...

Hi, kann ich nur bestättigen, habe als Dienstwagen einen Opel Combo, der säuft wie ein Loch da geht unter 8,5 Liter nix.

Trotz Diesel 16V und Commonrail Technik. Neuste Technik!
Nee ist keine alte Karre 1/2 Jahr alt und erst 13500km.

Da gegen ist der Caddy ein Sparschein und auch leise trotz Pumpedüse!

Gruß Holger

Ähnliche Themen

dafür gibt es foren und händler bei denen man sich informieren kann...
ich glaube ja auch das der wagen in ordnung ist,du nur irgendwas anderes erwartet hast...
sorry,bin direkt.....sz=selbst zschuld...
ich wünsche dir aber glück bei der suche nach dem richtigen auto in deinen augen.

Zitat:

oh shit...sorry,habe ich echt überlesen.....überstürzt gekauft...
dann können wir ja gleich den thread schließen...bitte nicht persönlich nehmen,aber da bist du selber schuld. wie war das mit der katze im sack...ich kauf mir doch kein neues auto und fahre probe,teste alles etc.....
und nun die hauptfrage......was hast du eigentlich erwartet ??? spritverbrauch unter 5 liter ??? keine geräusche ??? kein klappern(und das bei holperstraßen ???!!!!....
na da findest du bestimmt bei dacia genau das richtige...

ich will ja keine werbung machen aber meine frau fährt schon nen dacia.nix klappern,sparsam( 4,5 liter diesel) und er heizt im winter.wer das anzweifelt darf gern mal ne runde mit dem ding drehen.und common rail gibt es da von anfang an .schön ist er nicht aber der caddy ist ja auch kein hingucker.

nein,das nicht unbedingt.aber wenn es nach genauer optik geht darf man keiner der beiden kaufen.also geht man nach dem nutzen.und ich wenn ich nach dem nutzen gehe,kann ich meinen 3b variant weiterhin als hauptwagen nehmen...und wenn ich den nutzen vom dacia und einem caddy (in meinem fall ein caddy maxi) vergleiche...sorry,da kann der kleine rumäne einpacken. und das man einen touran nicht mit einem caddy vergleichen kann fängt bei der hinterachse an...

hi,ja das der Dacia so ein Spar Schwein ist-wusste ich nicht😕
Ich Hab grad mein Kangoo verkauft,um mir den Caddy zu kaufen!in der Bauform-HOCHDACHKOMBI-Klasse haben die anderen zwar ähnliche Abmaße-aber die Anhängelast kombiniert mit der Vollausstattung(wer will) ist unerreicht!!! Anhängelast Kangoo keine 1100KG!-und wenn du Hier Dacia den vergleichst-na da kuller ich doch im Sommer mit 4,5l +Wohnwagen nach Frankreich....wenn der Dacia nicht ausverkauft ist😁
lg.totte

Ich war gerad mal bei Spritmontor.de...
...die 4,5 Liter Diesel für den MCV schafft aber auch nicht jeder,
da haben viele auch eine 6 und manche auch eine 7 vor dem Komma😉😁.

tach zusammen,

... aber mal ehrlich, mit dem neuen Dacia fährst du beim Händler vom Hof und das ding ist nur noch die hälfte wert.
Der Caddy war ursprünglich mal als Handwerkerauto konzipiert.
Und wer vorher keine Probefahrt macht, blind kauft muß das Leid dann halt tragen.

Also ich verkaufe nicht.

Bin voll zufrieden.😁

Ich kenne einen der sich nichts sehnlicher wünscht als das schon Freitag wäre.
Ich war genau so.

mit sicherheit...kommt immer drauf an worauf man wert legt...
wenn ich auf verbrauch aus bin kaufe ich mir ein 3L lupo...

Zitat:

Original geschrieben von Budapest100

ich will ja keine werbung machen aber meine frau fährt schon nen dacia.nix klappern,sparsam( 4,5 liter diesel) und er heizt im winter.

Äpfel, Birnen

verglichen mit Touran, Combo, Kangoo, Berlingo usw. steht der Caddy nicht soo schlecht da.
M.E. verbraucht davon keiner im Alltag unter 6l - also?
Zuheizer existiert, man muss ihn ggf. halt bestellen.

Zitat:

nein,das nicht unbedingt.aber wenn es nach genauer optik geht darf man keiner der beiden kaufen.also geht man nach dem nutzen.und ich wenn ich nach dem nutzen gehe,kann ich meinen 3b variant weiterhin als hauptwagen nehmen...und wenn ich den nutzen vom dacia und einem caddy (in meinem fall ein caddy maxi) vergleiche...sorry,da kann der kleine rumäne einpacken. und das man einen touran nicht mit einem caddy vergleichen kann fängt bei der hinterachse an...

hab mich schon in hanover im werk gewundert daß da im hinteren radkasten so viel platz war und kein stoßdämpfer zu sehen war.naja,ich rechne auch in anderen dimensionen.ich fahre jährlich 50.000 km in der hütte.und das ist dann doch nicht so toll. und bei ner haltedauer von 5 jahren und 250.000 km macht das schon ein unterschied ob ein auto 7,5 liter oder 5,5 liter verbraucht.so 5000 euro werdens wohl sein. das ding wird verkauft und mal sehen was es so neues gibt.

ich wundere mich immer mehr und das schmunzeln kann ich mir einfach nicht verkneifen....
du fährst JÄHRLICH 50`000km in dem auto und kaufst überstürzt ohne probe zu fahren ????
ich verneige mich vor dir.....oder wie sagt man "RESPEKT !"
ich seh schon....trotz der arbeit beim freundlichen....man lernt nie aus.

ach ja,nebenbei...der caddy hat an der hinterachse stoßdämpfer...man sieht sie nur nicht gleich mit dem ersten blick.