Cabrio wäsche
hallo, wie bzw wo wascht ihr euer Cabrio?
18 Antworten
Re: Cabrio wäsche
Zitat:
Original geschrieben von kaltes_becks
hallo, wie bzw wo wascht ihr euer Cabrio?
Nur Handwäsche und zwar
hiermitHi,
sowohl mit der Hand als auch in der Waschanlage. Hat bei nunmehr 4 BMW-Cabrios nie zu Probs geführt. Lediglich die Kunststoff-Heckscheibe muß bei öfterem Waschen in der Waschanlage dann auch öfter poliert werden, da die Bürsten doch Striemen hinterlassen.
Zitat:
Original geschrieben von SpeedyGerd
Hi,
sowohl mit der Hand als auch in der Waschanlage. Hat bei nunmehr 4 BMW-Cabrios nie zu Probs geführt. Lediglich die Kunststoff-Heckscheibe muß bei öfterem Waschen in der Waschanlage dann auch öfter poliert werden, da die Bürsten doch Striemen hinterlassen.
Welche Kunststoff Heckscheibe?Sowohl er,als auch Du haben einen E 46 mit Glasheckscheibe,oder nicht?
Meiner geht nur noch durch dei Waschanlage. Alles andere ist zu Zeitaufwendig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CG602
Alles andere ist zu Zeitaufwendig.
Wenn ich bedenke ,daß ich monatlich fast 400,- Euro für mein Auto sparen müßte,um mir in 10 Jahren ein gleich teures Auto zu kaufen,was bis dahin wahrscheinlich ein Golf VII kostet,dann ist es mir das schon wert,ca. 2 Stunden pro Wochen in die Autopflege zu investieren.
2 Stunden Autopflege pro Woche?
Ich spinn ein bißchen weiter, dann verbringst Du die nächsten 10 Jahre 1.040 Stunden an Deinem Auto und schrubbst es.
Dafür ist mir die Zeit zu schade. Auch ein Cabrio ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, ein etwas teurer aber eben nur ein Auto. In erster Linie nehme ich es zum fahren, nicht zum putzen. Muss jeder selbst entscheiden.
Für den Widerverkauf ist`s auch völlig wurscht ob per Hand oder Maschine gewaschen wurde.
gerhard12. wo kann ich mir die fernbedienung für das verdeck besorgen und was kostet es ,geht öffnen udn schlieesen mfg aus steyr (österreich)
Naja,
das würde ich nicht sagen. Das kann man schon sehen. Wachst Du Dein Auto wenigstens?? Die Zusätze in den Waschstrassen sollen auch nicht das Wahre sein.
Bin auch für Handwäsche...
Viele liebe Grüße
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von CG602
2 Stunden Autopflege pro Woche?
Ich spinn ein bißchen weiter, dann verbringst Du die nächsten 10 Jahre 1.040 Stunden an Deinem Auto und schrubbst es.
Dafür ist mir die Zeit zu schade. Auch ein Cabrio ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, ein etwas teurer aber eben nur ein Auto. In erster Linie nehme ich es zum fahren, nicht zum putzen. Muss jeder selbst entscheiden.Für den Widerverkauf ist`s auch völlig wurscht ob per Hand oder Maschine gewaschen wurde.
Wie Du schon sagst,es ist jedem selber überlassen,aber 2 Stunden pro Woche finden sich immer,denn auch durch die Waschanlage mußt Du mit Anfahrt und Wartezeit 20-30 Minuten rechnen.Und eines ist auch sicher,zwischen einem handgewaschenen Auto und einer Wäsche in einer mittelmäßigen Waschanlgae sieht man sehr schnell einen Unterschied.
Und 2 Stunden pro Woche,in denen man nichts Vernünftiges oder rein gar nichts tut,hat man immer,das ist nur eine Frage der Organsisation,außerdem ist eine ausgleichende Beschäftigung,bei der man eigentlich nichts denken muß und sich ein bißchen körperlich betätigt.
gerhard12
hallo,hast meine frage von vorhin wegen der fernbedienung nicht gelesen ,warte noch immer auf deine antwort
Re: gerhard12
Zitat:
Original geschrieben von gerardo
hallo,hast meine frage von vorhin wegen der fernbedienung nicht gelesen ,warte noch immer auf deine antwort
Habe ich natürlich erst jetzt gelesen,da ich im "Textmodus" war.Das Modul für die FFB kannst Du
hierbeziehen ,kostet "normal" 288,- Euro plus Einbau in jeder Bosch oder anderen Werkstatt.Öffnen und Schließen funktioniert,indem Du ca. 3 Sekunden auf dem Öffnen bzw. Schließen Taster der BMW FFB bleibst.
Zitat:
Original geschrieben von MarcusHinz
Naja,
das würde ich nicht sagen. Das kann man schon sehen. Wachst Du Dein Auto wenigstens?? Die Zusätze in den Waschstrassen sollen auch nicht das Wahre sein.
Bin auch für Handwäsche...
Viele liebe Grüße
Marcus
Gewachst wird er ca. 2,5 - 3 Jahre nach Erstzulassung das erst mal. Dann vielleicht 1x jährlich. Solange das Regenwasser abperlt brauschst ihn eigntlich nicht wachsen.
Zitat:
Original geschrieben von Gerhard12
Welche Kunststoff Heckscheibe?Sowohl er,als auch Du haben einen E 46 mit Glasheckscheibe,oder nicht?
Hi,
ich hab ja nicht gepostet, daß es sich bei allen 4 Cabrios um E46'er gehandelt hat 😉 ! Meine früheren waren zwei E30 und ein E36 und die hatten bekanntlich alle Kunststoffheckscheiben!!!
@gerhard12
Hast Du das Modul günstiger bekommen? Weil Du "normal" 288,00€ schreibst...
Hätte nämlich auch Interesse!
Viele liebe Grüße
Marcus