Cabrio - Voll oder Teilkasko?

BMW 3er E46

Hi Leute....Ich will mir ein 330ci Cabrio anschaffen und war letze woche mal beim }> 🙂 {< und hab mich über Verischerungen unterhalten.

Gespräch:

ICH: Die Teilkasko zahlt ja nicht wenn mir jemand das Verdeck aufschlitzt, oder?
ER: Ne nur bei Diebstahlschäden, wenn was aus dem Fahrzeug entwendet wurde...
ICH: Ja gut dann lag halt mein Geldbeutel/Handy im Handschuhfach...
ER: *Grinst* Ja eben...Dann schon....*lacht*

ÖÖÖÖÖÖHM....Wie jetz? Ist das ernst gemeint? Wenn man angibt das aus dem Fahrzeug was entwendet wurde, zahlt die Teilkasko wirklich den ganzen Schaden? Also "Handy" plus Verdeck? 😕

Scheee wärs ja dann könnte ich mir die Vollkasko sparen 😁

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

klar, was immer du willst *g*

also: spritverbrauch bei sportlicher fahrweise in der stadt ca. 12-13 l/100km, auf der autobahn 10-11, bei gemütlicher fahrt kriegt man ihn unter 8 l/100km. kannst auch auf den spritmonitor-link in meiner signatur klicken, habe das für die letzten 35.000km recht umfangreich dokumentiert.

reparaturen sind eher selten, ausser der kupplung waren bei mir bisher immer nur kleinstteile fällig oder eben schönheitsreparaturen wie z.b. mal leder ausbessern o.ä. - ansonsten ein recht zuverlässiges auto. achja und der motor verbraucht öl seit ich langstrecke fahre, bei mir etwa 1l / 3000km. nicht kritisch, aber unschön.

Hast du zufällig ein Bericht bei Ciao.de erfasst? Weil da steht fast genau das selbe drin ( Kuplung und Öl ) 😁

Unteranderem stand auch drin das er trotz der 3 Liter Maschiene recht "langsam" vom Fleck kommt...Sprich von unterem Drehzahl bereich...Kannst du das bestätigen?🙂

@bigurbi, warum hast du denn die 19 Zöller runtergemacht?

Frankfurt ist ne coole Stadt, da passiert nix. Hier wohnen nur anständige Leute.

Gruß Klotz

öhm ich weiss gar nimmer ob ich bei ciao mal was geschrieben habe - glaube aber nicht. wenn doch dann unter dem gleichen nickname wie hier.

also du darfst nicht erwarten dass der 330er nen ferrari platt macht. er hat genug leistung für sportliches fahren, ist aber kein rennwagen. das 328i cabrio (E36) ist mit 40PS weniger praktisch genauso schnell. aber ich find den motor perfekt, idealer kompromiss aus fahrspass und "restvernunft" 😁

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

öhm ich weiss gar nimmer ob ich bei ciao mal was geschrieben habe - glaube aber nicht. wenn doch dann unter dem gleichen nickname wie hier.

also du darfst nicht erwarten dass der 330er nen ferrari platt macht. er hat genug leistung für sportliches fahren, ist aber kein rennwagen. das 328i cabrio (E36) ist mit 40PS weniger praktisch genauso schnell. aber ich find den motor perfekt, idealer kompromiss aus fahrspass und "restvernunft" 😁

Werde das Teil irgendwann mal Probefahren....Den fünfer lass ich auch net aus den Augen...Man wird auch sehen wie die Preise bis nächstes Jahr fallen (für den E60)

Kompliment für deinen 3er...sieht verdammt sexy aus, Super gepflegt 😁 Die Anlage ist auch fett 😛
Wieviel KM hast schon runter? Saisonfahrzeug?