ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio Verdeck hinten nicht fest.

Cabrio Verdeck hinten nicht fest.

BMW 3er E36
Themenstarteram 22. Juni 2020 um 14:05

Hallo,

 

Mein Verdeck ist auf der einen Seite eine kleine spalte nicht nach unten gepresst bitte Fotos anschauen man sieht wie das Licht eindrängt.

Mir ist auf aufgefallen das die Verdeck klappe zu weit unten ist.

 

Ich habe die Dichtung vorne verstärkt aber es drückt sich immer nach unten.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Verdeckkastenschloß neu einstellen:

Klick

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 14:44

hat also nichts mit dem Dichtung zu tun oder?

Nein.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 16:13

da blicke ich jetzt nicht mehr durch :(

https://www.newtis.info/.../BOzFfKn

hier ist das deutsche TIS mit der Verdeckklappe.

Bei welchen Pubkt stellt man den die Höhe ein?

Zitat:

"Verdeckklappe komplett schließen (Verdeckklappen-Schlösser (2) werden durch die Schließbügel (1) in der Länge verstellt)."

Das fett markierte weist dir den Weg.An dem Bügel ist oben eine Mutter.Was aber im Detail passiert,kann ich nicht sagen,da ich hier nie was dran justieren mußte.

Bist du dir unsicher,laß es entweder voin BMW oder einem Cabriospezialisten wie dem Verdeck-Doc in Stuttgart einstellen.

Solltest du hier nämlich Mist bauen,kanns richtig teuer werden.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 18:41

Deswegen traue ich mich ja da nicht ran.

Ich habe was anderes im TIS gefunden.

Passt das nicht besser zu mein Symptom?

Meine Angst ist das wenn ich das mache das ich das Verdeckschloss neu Justieren muss.

Da wirst du nicht drumherum kommen.....

Alternativ drückst du halt Gummi rein.....die Mechanik wird den Druck aber auf Dauer nicht mitmachen und sich entsprechend abnutzen.....der daraus folgende Defekt wird teurer werden.....

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 19:15

Da gebe ich dir recht.

Wer kommt den aus Berlin und kennt sich damit aus?

Ist den die Klappe wirklich so tief unten, sieht mir gar nicht danach aus?

Wie ist denn die Flucht von Seitenteil zu Klappe so seitlich?

Vielleicht fehlt auch nur das Gummi. Wäre nicht das erste was sich dort verabschiedet.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 7:35

Es ist nur Minimal unten vllt 1mm.

Wenn ich Glück habe ist das die Dichtung.

Laut TIS soll ja Seitenwand und Verdeckklappe auf einer Höhe sein.

Da wo licht durchschaut ist ja nur auf einer Seite.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 8:26

Wenn ich mein Auto Wasche sehe ich sogar wie das Wasser an den ecken rein geht.

Liegt Daran weil die Dichtung nicht mehr Perfekt sitzt glaube ich.

Wenn es eine Einstellungssache ist brauche ich ja keine neue Dichtung.

BMW will 116 Euro haben dafür.

Millimeter wäre nix. Das müsste die Dichtung unter dem Spriegel eigentlich locker ausgleichen können.

Bei mir steht die Klappe auch ganz leicht tiefer.

Schau dir das nochmal genau an.

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 9:17

Man sieht ja hier bei ein anderen Verdeck das die Dichtung oben Bündig ist.

Meiner sitzt fester drinnen. Deswegen die Frage ob da eine Einstellung gibt. Danke

Zitat:

@Baran2018 schrieb am 22. Juni 2020 um 21:15:11 Uhr:

Da gebe ich dir recht.

Wer kommt den aus Berlin und kennt sich damit aus?

Kann dir nur eine Nummer geben von einer Werkstatt von daher nicht ganz billig aber er kennt sich perfekt aus.

Jeden Tag ein anderer E36 bei ihm zwecks Dachreperatur

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Cabrio Verdeck hinten nicht fest.