Cabrio: Verdeck öffnen mit Fahrzeugschlüssel möglich?
Aus aktuellem Anlass (Endlich wieder Sonne !!!:-)) :
Gibt’s eigentlich beim Cabriolet keine Möglichkeit das Verdeck von außen mit Hilfe des Fahrzeugschlüssels zu öffnen? Bei mir öffnen sich leider nur die Seitenscheiben wenn ich länger auf dem „Öffnen Buttton“ des Schlüssels bleibe – nicht das Verdeck. In der Bedienungsanleitung hab ich auch nichts gefunden. Eventuell eine Chance mit VCDS oder hab ich doch was in der Anleitung übersehen?
Beste Antwort im Thema
Wer 30 t€ für ein Auto ausgibt hat bestimmt 249,-€ für ein Modul übrig.
19 Antworten
Hallo,
im EOS ist das Modul schon seit mehreren Jahren im Einsatz und sehr zuverlässig. Wer den Komfortgewinn nutzen mag, der sollte sich das Modul ruhig kaufen.
Aus dem Audi A 5 Cabrio Bereich : http://www.motor-talk.de/.../...ieses-smarttop-mods4cars-t3049733.html
Dummerweise erlischt mit Einbau des Moduls die Betriebserlaubnis und das ist im Ernstfall dann gar nicht lustig.
Hallo,
ich habe das Modul auch in meinem Golf Cabrio eingebaut.
Funktionniert prima, aber VORSICHT beim Einbauen.
Wenn man das orginal Verdeckmodul vom Golf abbaut und die beiden Stecker abzieht,
darf man NICHT den Kofferraumdeckel zu machen.
Man bekommt den Kofferraumdeckel nicht mehr mit dem Funkschlüssel auf.
Gottseidank hatte ich vorher den Griff im Kofferraum für die Rückenlehne gezogen.
So konnte ich vom Innenraum in den Kofferraum um provesorisch das Verdeckmodul wieder anzuklemmen.
Gruß Andy
Hallo,
ich hatte auch das Modul in meinen Golf eingebaut und es kurze Zeit später wieder demontiert. Da ich nur ärger damit hatte. Entweder ging das Dach gar nicht erst auf bzw. nicht zu. Dazu kommt noch das wenn das Modul ausfällt der Kofferraumdeckel nur noch über die Notöffnung an der Fahrerseite zu öffnen ging.
Das erste Modul lief von Anfang an nicht richtig und das Austauschmodul fiel nach zwei Monaten aus.
Fahre jetzt wieder ohne Modul, der Komfortgewinn war zwar super, allerdings hat der Ärger überwogen sodass ich mir kein nues einbauen werde.