ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Cabrio - suche Einstiegsleisten

Cabrio - suche Einstiegsleisten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 7:32

Hallo, Gemeinde,

für mein Golf Cabrio suche ich Eintiegsleisten zum aufkleben. Damit der Holm nicht so zerkratzt. Beim :-) gibt es die angeblich nicht - nur für den Standard "2 - Türer" Und diese würden nicht passen.

Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen gemacht!

Vielen Dank!

Gruß aus dem Harz!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zu FoliaTec fahren und sich den Einstiegsbereich mit transparenter Folie bekleben lassen schützt diesen effizient, unsichtbar und preiswert.

Es gibt die vom Modell "Exclusive". Die kosten als Ersatzteil ca. 45 EUR je Stück und werden aufgeklebt.

Laut ETKA (Bildtafel 853-30) soll es auch welche mit dem Schriftzug "Life" geben und ab Janaur 2013 auch "R", habe ich aber noch nicht selbst gesehen. Die beiden letzteren sind billiger und sollen als Satz ca. 50,- EUR kosten.

Teilenummern:

Exclusive: 5K7853537 und 538 beide mit Farbindex KC8

Life: 5K3853537 L (verchromt/aluminium/schwarz)

R: 5K3853537 B (chromgebürstet/glänzend matt)

Bei ebay hatte ich mir welche schicken lassen. Habe zwei Lieferungen reklamiert wegen schlechter Kanten "Abrundungen" und dann lieber darauf verzichtet.

es gibt welche vom normalen golf in alu optik und dann steht "golf" darauf und nichts verkratzt mehr.

Kosten 105,-€ und schützen immer noch nicht den gesamten Einstiegsbereich. Ist das Geld nicht wert und nur als Designmittel zu werten.

wir haben die drauf und alles ist gut. kosten waren ca. 100€.

die schützen genau da, wo sie es sollen, wenn man mit den schuhen, vorzugsweise denen mit absatz und/oder ledersohle ansonsten den lack verkratzt.

Hallo zusammen,

ich habe mir letztes Jahr im Dezember auch die Einstiegsleiste vom 2 Türer Golf aus dem VW Zubehörprogramm montiert.

Bisher halten diese optimal und schützen den Einstieg so wie es sein soll.

Gruß Merlin

am 17. Juni 2013 um 14:33

Kann mal jemand ein Bild von den original Leisten machnen im Einstiegsberecih des Cabs?

Danke.

Hallo,

Hier die Leisten vom 2-Türer an einem GTI Cabrio. Diese hier habe eine rote Umrandung, Ideal für GTI. Habe mir die Leisten selber angebracht, passt einwandfrei. Auf dem Foto ist noch die blaue Schutzfolie drauf.

Best.-Nr ist 5K3853537D FY1

Kostenpunkt pro Stück € 46,15 zzgl. MWst.

Hoffe, es hilft.

Gruß,

alfigatzi

Image
Image
Image

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Hallo,

Hier die Leisten vom 2-Türer an einem GTI Cabrio. Diese hier habe eine rote Umrandung, Ideal für GTI. Habe mir die Leisten selber angebracht, passt einwandfrei. Auf dem Foto ist noch die blaue Schutzfolie drauf.

Best.-Nr ist 5K3853537D FY1

Kostenpunkt pro Stück € 46,15 zzgl. MWst.

Hoffe, es hilft.

Gruß,

alfigatzi

Moinsen,

Hast Du die direkt bei VW geholt? Kann sie nirgends finden, möchte sie mir aber auch zulegen :-)

Sehr guter Thread, den wollte ich auch schon starten.

 

Die meisten Einstiegsleisten die ich gefunden habe, waren für das Cabrio zu schnall. Sie müssten ca. 8 cm hoch sein, haben aber nur 4 cm.

 

Bei Ebay hatte ich extrem schicke gefunden, die vor allem wegen dem feinen roten Streifen hervorragend zu den Rückleuchten passen (und Sitze mit roten Wangen, wenn die vorhanden sind). Leider aber auch nur mit 4 cm. Ich bin nicht ganz sicher, ob das optisch passt, wenn die zu schmal sind. Was meint Ihr?

 

www.ebay.de/itm/VW-Polo-Golf-IV-V-VI-4-5-6-GTI-Edelstahl-Einstiegsleiste-2-Turen-/171058989526

 

PS: Laut Anbieter ist auch Schriftzug "GOLF" möglich.

am 18. Juni 2013 um 7:23

Ich habe mir gestern die original Golf 6 Einstiegsleisten für den 3 Türer bestellt. Wenn ich diese bis zum Wochenende habe, werde ich sie montieren und mal ein paar Bilder einstellen.

Zitat:

Original geschrieben von bushten

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Hallo,

Hier die Leisten vom 2-Türer an einem GTI Cabrio. Diese hier habe eine rote Umrandung, Ideal für GTI. Habe mir die Leisten selber angebracht, passt einwandfrei. Auf dem Foto ist noch die blaue Schutzfolie drauf.

Best.-Nr ist 5K3853537D FY1

Kostenpunkt pro Stück € 46,15 zzgl. MWst.

Hoffe, es hilft.

Gruß,

alfigatzi

Moinsen,

Hast Du die direkt bei VW geholt? Kann sie nirgends finden, möchte sie mir aber auch zulegen :-)

Ja, direkt von vag Partner über teileverkauf

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Zitat:

Original geschrieben von bushten

 

Moinsen,

Hast Du die direkt bei VW geholt? Kann sie nirgends finden, möchte sie mir aber auch zulegen :-)

Ja, direkt von vag Partner über teileverkauf

Hier noch ein Foto vom teileaufkleber

Image
am 20. Juni 2013 um 18:33

So, heute sind die original Einstiegsleisten vom 3 Türer gekommen. Bin bin gleich raus in die Garage und habe mal angehalten. Am Wochenende wird montiert. Wenn man die Leisten in der Hand hat, wirken Sie nicht gerade wie 55,- € / Stk. ;) , aber wenn sie mal am Auto sind....

Hier mal ein Bild.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Cabrio - suche Einstiegsleisten