Cabrio???
So muss jetz mal nachfragen wie es ausschaut mit nem cabrio, was ihr dazu sagt usw.
Fahre momentan ein coupe 320ci mit chip ca 190 ps und bin eigentlich eh recht begeistert davon. hätt aber gern irgendwie schon bissi mehr ps. is da diesel besser? hatte noch nie diesel. was is beim cabrio ratsam weil es ja doch schwerer is. welcher motos wäre gut wenn doch a bissal was weiter gehn soll?
NUR überlege ich schon seit längerem mir ein cabrio zuzulegen.
hätte gerne ein facelift und es sollte so ziemlich vollausstattung haben also leder sportsitze, el verstellb. sitze sitzheizung, multifunktionlenkrad, wenn geht navi, (kein wurzelholz)..... bei meinem coupe hab i immer darauf geachtet das er aussen top aussieht, dafür is meine ausstattung innnen halt bissi ... net so gut...! mir is das äussere beim cabrio nimma wichtig (schaun ja von haus aus sehr gut aus) dafür muss die innenausstattung top sein.
ich komme aus österreich und will mir unbedingt ein auto aus deutschland holen. das problem is das ich nicht einfach so hinfahren kann und a auto anschaun usw.
will mir ernsthaft eines kaufen. vl weiss irgendjemand ein cabrio das halt ca so is wie ich es haben will. wenn mir einer eines vorschlagen kann würd ich auch hinkommen uns es anschaun nur es muss dann halt auch wirklich passen weil umsonst fahr ich so viele km nicht. würde jetz schon welche anschaun wollen aber diesen winter noch mit meinem fahren. ab februar / märz will ich dann fix eines haben.
hab ca 25000 zu verfügung. weniger is natürlich besser. vl kann mir jemand helfen oder hat selber eines und will es verkaufen oder sonstiges. freu mich über antworten!
lg manu
20 Antworten
Hi,
vorab des mit de 20 PS glaub ich auch ned so ganz. Tut aber hier nix zur Sache! 😉
Zum Thema Cabrio, kann ich nur sagen dass es sich für mich nicht rentieren würde, weil man maximal 1 Monat im Jahr mit offenem Dach fahren kann, die andere Zeit regnet es oder ist zu heiß dazu. Muss jeder für sich selber entscheiden. 🙂
Wenn du mit der Leistung von deinem 320ci ned so ganz zufrieden bist, wirst wohl mit einem 323ci Cabrio oder 325ci Cabrio auch nicht recht viel mehr Freude haben, weil der Gewichtsunterschied sich schon stark auswirkt. PS sind ja, wenn man mal deine 190 nimmt ja so ziemlich gleich, der Hubraum wirkt sich halt aufgrund des größeren Drehmoments von unten her positiv aus, des wars aber auch schon. Also eher einen 330ci Cabrio nehmen, mit dem wirst im Vergleich zu deinem schon einen deutlichen Leistungsunterschied verspüren. Wohlgemerkt vergleich Leistung Coupe mit Cabrio.
Ob Diesel oder Benzin, ist meineserachtens Geschmackssache. Wenn du eher der Typ bist einen Motor im unteren Drehzahlbereich "dahinblätschern" zu lassen und da die Leistung willst, dann Diesel. Wennst doch mal Sportfeeling haben willst und bei 120 nochmal in den dritten schalten willst, dann ist der Benziner das richtige für dich!
Ich glaub das muss man mal für sich ausprobieren! Ich persönlich bin eindeutiger Benzinfahrer! 😁
hey danke für die rasche antwort
zum chip: die firma die das gemacht hat, hat gesagt das man die leistung um ca 10 oder 12% steigern kann. ob es stimmt kann ich net genau sagen. er geht auf jeden fall besser als vorher. ich konnte es am anfang auch net glauben ABER ich geh morgen oder nächsten samstag zu einem leistungsprüfstand (weil ich es auch selber wissen will) dann kann ich genaueres sagen.
naja bin auch ziemlich sicher der benzinerfahrer. wenn oben raus voll was weitergeht. nur iiiirgendwie is es schon cool wenn man reinsteigt und es tut sich was ab 2500 - 3000
.
aber benziner is halt benziner
und wegn cabrio hab i scho oft überlegt ob sichs auszahlt. ob ich dann wirklich auch oft offen fahre usw. wenn ichs immer zu hab dann zahlt sichs net wirklich aus.
da wär scho a neueres coupe besser. sag wissts ihr was die neuen dreier in deutschland so ca kosten intressiern würd mich coupe oder touring. wobei der touring sicher billiger is.
Mahlzeit,
also ein Cabrio was richtig Spaß machen soll......da würde ich entweder ein 330cdCabrio gechippt oder besser noch das M3 Cabrio nehmen, ich bin 325ciC und 330ciC schon gefahren, fand ich beide nicht so pralle. Hätte mich der 330er vom Hocker gehauen dann hätt ich den Wagen ja auch gekauft(keine Sorge ich bin zwei 330er gefahren nicht das jetzt jemand kommt und meint die Dinger wären kaputt gewesen 😉 ) Ich bin sicher kein Leistungsfetischist aber das 330er Cabrio ist im gegensatz zu gleichmotorisierten Limo/Coupe schon spürbar träger. Ich fand nichtmal einen extrem spürbaren unterschied zu meiner damaligen 323er Limo(mit dicken 15 zoll felgen 😁 ), ausser das das Cabrio etwas höher in der Endgeschwindigkeit lief. Von daher hab ich mich dann auch für ein mindermotorisiertes Modell mit mehr Austattung und weniger km zum etwas günstigeren Preis entschieden(nach dem Motto: wenns mich schon nicht vom Hocker haut dann kann ich auch nen gang zurückschalten und entspannen 😁)
Greetz Silvio
Ähnliche Themen
Wegen den Preisen kannst du ja mal in www.autoscout24.de oder www.mobile.de nachgucken. Dann siehst du sofort was von den Preisen in Verbindung mit der Ausstattung her drin ist, bzw. geht.
Und übrigens bei meinem 330i geht meineserachtens in jeglicher Drehzahl die Post ab.
Das heißt auch schon ab 1500 Touren. 😁
@bella_b33
muss dir recht geben der 330i hat einfach schon um die 1700 kg und des is einfach zu schwer! 🙁
Weis des aus eigener Erfahrung! Hab selber einen 330i Limo und ein Freund von mir einen 323ti Compact. Gewichtsunterschied in etwa 200 kg, Leistungsunterschied um genau zu sein 61 PS. Trotzdem muss ich meinen voll fahren damit von ihm wegkomme. 🙁 Von unten raus hat er natürlich überhaupt keine Chance, einfach mehr Drehmoment auf meiner Seite, blos oben raus kommt der 323ti brutal! Des is rein des Gewicht! Jetzt muss man aber sagen, dass des Cario nochmal 200 kg schwerer ist als meine Limo! Da braucht man sich keine Rakete zu erwarten! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von BMWBerndei
Und übrigens bei meinem 330i geht meineserachtens in jeglicher Drehzahl die Post ab.
Das heißt auch schon ab 1500 Touren. 😁
Der mag da vielleicht mehr abgehen als ein 320er. Aber so richtig abgehen tut er auch erst ab 3500 bis 4000 u/min. Ist halt ein Saubenziner. Aber der 3L R6 macht schon saumäßigen Spaß. Wie leicht der bis hoch in den Begrenzer dreht, das macht mir jedes mal Freude wenn ich mal mit dem Auto von meinen Eltern fahre.
Naja, verglichen mit einem 3 Liter Diesel mit 231 PS geht natürlich mit 1500 Touren noch gar nix! Finde aber schon, dass man den auch super im unteren Drehzahlbereich fahren kann! 🙂
Und eins muss ich auch sagen, wenn ich mit meinem Auto blätschern will, dann muss ja eh ned volle Power anliegen so wie bei einem Diesel, falls aber dann der Augenblick entritt wo ich Power haben will, dann fahr ich des Ding ja sowieso volle Power und Drehzahl! 😁
Ich kauf mir ja auch keinen M3 damit ich ihn blos bis 3500 Touren drehe, wo doch auch 8000 Touren drin sind. 😁
Sorry bin jetzt leider abgeschweift vom Thema. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von BMWBerndei
@bella_b33
muss dir recht geben der 330i hat einfach schon um die 1700 kg und des is einfach zu schwer! 🙁
Weis des aus eigener Erfahrung! Hab selber einen 330i Limo und ein Freund von mir einen 323ti Compact. Gewichtsunterschied in etwa 200 kg, Leistungsunterschied um genau zu sein 61 PS. Trotzdem muss ich meinen voll fahren damit von ihm wegkomme. 🙁 Von unten raus hat er natürlich überhaupt keine Chance, einfach mehr Drehmoment auf meiner Seite, blos oben raus kommt der 323ti brutal! Des is rein des Gewicht! Jetzt muss man aber sagen, dass des Cario nochmal 200 kg schwerer ist als meine Limo! Da braucht man sich keine Rakete zu erwarten! 🙁
Naja aber bei einer 330er Limo ist das sicher noch am besten mit dem Spüren der Leistung, das Cabrio merkt man dann schon weniger. Ich würde bmw320coupeci auf jeden Fall empfehlen mal ein 330er Cabrio probezufahren, macht schon gut Spaß und geht mit Sicherheit ein Quäntchen besser als sein 320er Coupe(2,2l ??). In einigen Fällen spielt auch noch die Bereifung eine Rolle, sind jetzt 18zoller mit 225/255Reifen drauf oder leichtere 17zoller mit 205er oder 225er Reifen rundum. Das sind alles so kleine Dinge die das Empfinden des "Anzugs" vom Auto noch etwas verändern könnten.
Greetz Silvio
Hi Silvio, ich geb dir recht am besten soll er sich mal ein paar Cabrios mit unterschiedlicher Leistung schnappen und die probefahren, dann kann er selbst entschieden was ihm reicht bzw. was ihm besser gefällt. Ich persönlich würd mir trotzdem keins unter einem 330ci kaufen und den gleich chippen! 😁
ok ok danke danke. hab jetz ein paar im internet angeschaut... hm gibt schon gute. jetz am wochenende bin ich mit 2 cabrios gefahren. beide 330ci. gehn schon gut aber net wirklich so wie ich gedacht habe... m3 cabrio is doch a bissal teuer.
hm jo gehn schon besser aber ich bin ja is 320ci coupe gewohnt deswegen geht für mich jedes auto besser 🙂 aber so vom hocker gerissen hat mich des cabrio eigentlich net.. schade... jetz auch vom fahrverhalten her gesehen is es net so gschmeidig wie mein coupe.. hab gedacht ein 330 cabrio muss ja gehn wie sau aber ihr habts eh auch schon gschrim das es mit dem gewicht zu tun hat.
da wärs ja fast zum überlegen meinen zu behalten oder einen 330ci FL zu nehmen. halt auch mit besserer ausstattung wie mein jetziger. weil wenn ich schon nen 330ci kauf dann sollt auch was weiter gehn.. was meint ihr?
werd des noch mal überlegen ob i überhaupt a cabrio nehm.. schade.
noch ne frage: gibts die e46 FL coupe mit klimaautomatik und schiebedach?
lg únd danke für die antworten
wenn man von der schreibweise auf deine bildung rückschlüsse schliessen kann, sollten wir dir erstmal zu dem lotto- gewinn von 25k gratulieren😉
das manche leute es nicht schaffen etwas anschaulicher zu schreiben, also ich bekomme von sowas immer kopfschmerzen
Zitat:
Original geschrieben von bmw320coupeci
noch ne frage: gibts die e46 FL coupe mit klimaautomatik und schiebedach?
Ja!
Ich würde trotzdem immer ein Cabrio nem geschlossenen Wagen vorziehen... 😉 Wenn man einmal "angefixt" wurde, möchte man nix anderes mehr. Für mich gibts nix schöneres, als den Wind in den Haaren und die Sonne auf dem Pelz zu spüren... Gerne auch bei 12°C oder 40°C... 😁 Richtig Spaß machts auch (mit ner Jacke) bei 10°C und Sonnenschein über ne schneebedeckte Landstraße zu fahren...
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von elevator01
wenn man von der schreibweise auf deine bildung rückschlüsse schliessen kann, sollten wir dir erstmal zu dem lotto- gewinn von 25k gratulieren😉das manche leute es nicht schaffen etwas anschaulicher zu schreiben, also ich bekomme von sowas immer kopfschmerzen
erklär mal was an meiner schreibweise nit passt?