1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Cabrio - Scheiben festgefroren

Cabrio - Scheiben festgefroren

BMW 3er E46

Moin,
mir ist heute morgen mal wieder das Problem untergekommen das bei meinem e46 cabrio die scheiben der türen festgefroren sind. jeder der ein cab fährt weiß ja das die ganz leicht nach unten springen wenn man die tür aufmacht da sie ja unter dach gedrückt sind wenn die tür zu ist.
Ja, nun wollte ich die tür aufmachen, fenster geht aber net runter und ich ziehe die tür etwas mit gewalt auf und die scheibe bleibt oben....
Nun lässt sich die tür aber net mehr richtig schließen, musste dann das eis unten an der scheibe etwas lösen ud dann die scheibe per hand etwas runter drücke damit ich die tür wieder zu bekommen hab... das kanns doch net sein... irgendwelche tipps wie man das "wetterfest" machen kann...
Achso, übrigens habe ich dann wenn ich fahre ein "säuseln" was von der scheibe kommt, denke weil es etwas undicht ist da dort eiskristalle zwischen sitzen... nervt auch :-(
MFG
neo

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich glaub nicht, dass man da viel tun kann. Da wird Wasser in der Tür bzw. zwischen Dichtung und Scheibe (vom Regen) sein, welches die Scheibe eben festfrieren lässt.
Die Tür sollte sich trotzdem - mit etwas mehr Kraft als im Sommer - noch öffnen lassen.
Wenn bei dir das Schloss das Problem ist, kommst du vermutlich um nen Tausch nicht herum. Evtl. kann man beim Ausbau den Grund des Problems erkennen.
Gruß
Jan

Hallo,
nicht die Scheibe sondern:
Es liegt am Öffnungsmechanismus der Tür. Dieser friert wohl bei Minusgraden ein und dann kann man die Tür weder von außen noch von innen öffnen.

Was kann ich da tun???

gleiches Problem wie Ihr trotz Garage... ;(
jetzt habe ich sogar feststellen müssen das dieser gummi (der beim Hochtöner bzw. Aussenspiegel sitzt..... also das Teil wo das Fenster hineinfährt... weiss nicht genau wie ich es beschreiben soll... das dreieck eben...)
eigerissen ist... das nervt mich jetzt ziemlich... ist das ein großer akt den zu wechseln...??

Zitat:

Original geschrieben von Dry

Hallo,
nicht die Scheibe sondern:
Es liegt am Öffnungsmechanismus der Tür. Dieser friert wohl bei Minusgraden ein und dann kann man die Tür weder von außen noch von innen öffnen.

Was kann ich da tun???

Wenn du deine Tür nicht öffen kannst tippe ich stark auf den Bowdenzug....

Hallo,

Bei mir geht die Tür immer auf aber zu bekomme ich sie nicht mehr! Weil die Scheibe oben bleibt.
Wieder gestern sehr schlim gewäsen!
Es geht wenn jemand für dich die Tür zumacht und die Scheibe dabei etwas biegt!
Oder wie ich es meistens mache, ich lasse die Scheibe minimal ab sodas sie nicht mehr hochfärt beim Tür
schließen! Dann hab ich keine Probleme nach kurzer fahrt wenn der wagen Warm ist gehts ohne Probleme auf und zu!

mfg

Ja das problem hatte ich schon öfters vor 2Jahren an der Heckklappe dass die wieder aufgesprungen ist.
wo ist das Problem?
lass das Auto auftauen dann schnappst du dir ne Pulle WD40 und sprühst die "FALLE" direkt ein...
also Tür auf und dann direkt auf den Mechanismus..
dann hast du ruhe :D
und dass wiederholst du dann bei gelegenheit mal.
also nix unter Öl setzen sondern halt alles ein wenig einsprühen.
merke öfters wenig hilft mehr als ein mal viel..

Deine Antwort