Cabrio - Nierenklappen ?

BMW 3er E46

Moin, es geht um die nierenklappen (ich hoffe die heissen so) habe in vielen foren gelesen das manche im winter ihre nieren abdichten,damit der motor schneller auf betriebstemperatur kommt,dafür soll es angeblich bei bmw diese plastik kappen geben,habe vorhin bei pro car angerufen und die haben mir davon abgeraten und meinten die verkaufen so etwas nicht,dabei schien er mir am telefon nicht wirklich seriös sondern mehr inkompetent,nun meine frage? Ist es zu empfehlen da ich sehr viel kurzstrecken fahre und das auto fast jede 4stunden benutze,da ist es schon nervig zumal die lpg anlage auch 8km zum umschalten benötigt durch den kalten motor.bis jetzt habe ich nur positives darüber gelesen und es soll ja nur für den winter sein damit der kalte wind nicht rein peitscht,wie denkt ihr darüber? Sinnvoll? Gefährlich? Und wenn die teile gut sein sollten woher könnte ich die noch bekommen ausser vom internet,kann man es auch selber bauen? Danke 🙂

16 Antworten

Hab mir auch die Klappen besorgt.Bringt überhaupt nichts.
Bei gleicher Aussentemperatur dauert es 6 km bis der Temperaturanzeiger in der Mitte steht.

So jetzt mal neue infos,ich berichtete vor ein paar tagen das ich den ausgleichsbehälter gewechselt habe alles hat bis gestern prima funktioniert,doch plötzlich geht das spiel von vorne los.das auto überhitzt wieder nach 30km,die lüftung wird erst sehr spät warm (kurz vorm überhitzen) und erst dann schaltet er auf gas,keine pfütze unterm auto,thermostat wurde schonmal gewechselt aber meint ihr das teil ist wieder hin? Das der vielleicht ab und zu klemmt und nicht öffnet?,dass würde auch mein lpg problem erklären zudem hatte ich vor ner woche den kühlerdeckel gewechselt aber der ist auch wieder sehr komisch geworden wie der alte,beim kompletten abdrehen lässt er sich nicht einfach abdrehen sondern hat nen kleinen wiederstand und man muss etwas ziehen.denkt ihr der ist wieder kaputt? wasser tretet nicht aus dem aus nur luft wenn man genau hin hört.liege ich mit meiner thermostat vermutung richtig?

Deine Antwort