1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Cabrio nicht mehr im Konfigurator

Cabrio nicht mehr im Konfigurator

Audi A5 F5 Cabriolet

Seit heute ist das A5 Cabrio im Konfigurator verschwunden... WLTP2 geschuldet?

Wollte meine Konfiguration A4KRUTER weiter bearbeiten vor der Bestellung....

Ich hoffe die kommen wieder 😁

Gruß

Beste Antwort im Thema

Dann werde ich wohl eines der allerletzten A5-Cabrios bekommen!🙂

...habe am 27.7. bestellt und ist bestätigt für den „Bau“ am 2.9.... sollte dann so ca. Mitte September eintreffen. Die Vorfreude ist kaum ertragbar!

Gruss
Arcuos

93 weitere Antworten
93 Antworten

Das stimmt, aber als der Golf 7 auf Kiel gelegt wurde (was auch den Polo 6R betrifft), hat VW nur erstmal die 4-türige Schiene bedient und die 2-türer erst geraume Zeit später, als die Meute abgefrühstückt war.
Darauf wollte ich nicht warten und in sofern war der für mich dann raus. Heute freue ich mich drüber 🙂

Warum die Freude , was hat es statt eines Golfes gegeben ??

Zitat:

@A3-Stefan schrieb am 8. August 2019 um 23:09:49 Uhr:

Zitat:

@Arcuos schrieb am 8. August 2019 um 20:07:00 Uhr:

Dann werde ich wohl eines der allerletzten A5-Cabrios bekommen!🙂

...habe am 27.7. bestellt und ist bestätigt für den „Bau“ am 2.9.... sollte dann so ca. Mitte September eintreffen. Die Vorfreude ist kaum ertragbar!

Gruss
Arcuos

Ja du hast dann einen der letzten VFL danach kommt eben der 2020er FL:

https://cdn.motor1.com/.../audi-s5-cabriolet-spy-photo.jpg
https://cdn.motor1.com/.../audi-s5-cabriolet-spy-photo.jpg

Hallo Stefan

Richtig - und mit ein Grund, dass ich den VFL wollte! Mir gefallen die neuen „durchsichtigen“ Wabengrills überhaupt nicht und ich bin auch froh, dass meiner noch das Touchwheel hat und keinen Touchmonitor. Mir gefällt das aktuelle Interieur - so wie ich es jetzt in meinem S4 habe - die neue „Eingabemöglichkeit“ empfinde ich als Rückschritt!

Gruss
Arcuos

...was für ein Sche.....!!!
Nur noch 3 Jahre mit meinem S5 Cabrio. Ich will aber keinen MB oder BMW.

Zitat:

@RS5 450 schrieb am 9. August 2019 um 16:53:28 Uhr:

Warum die Freude , was hat es statt eines Golfes gegeben ??

Einen 4er BMW. Danach RS5B8/B9.

Ist aber schon länger bekannt..es soll wieder ein A4 Cabrio geben und das A5 Cabrio wird eingestellt..
LG Mike

Aber den neuen A5 Cabrio gabs grad mal zwei Jahre - da steckt ein Haufen Kohle an Entwicklung drin.

Ist ja nicht verloren.....wenn man statt A5 dann A4 dran schreibt.....die Autos sind doch eh' technisch weitgehend identisch.....genau wie 3er und 4er bei BMW.

Reines Marketing....das der Kunde offenbar immer weniger mitspielen möchte.

Zitat:

@TomZed schrieb am 10. August 2019 um 16:50:07 Uhr:

...was für ein Sche.....!!!
Nur noch 3 Jahre mit meinem S5 Cabrio. Ich will aber keinen MB oder BMW.

Der B9 ist doch n richtig schickes Auto. das kann man auch längr als drei Jahre fahren. Ist doch stillvoll zeitlos, finde ich.
Einfach am Ende aufkaufen, und wenn Du n bissl was neues brauchst, hat HGP da was nettes im Angebot.
Ich schiele auch auf das S5 Cabrio. Derzeit jedoch mir noch zu teuer.
Muss mich wohl noch 2-3 Jahre gedulden, bis sie preislich in eine interssante Range kommt.
https://www.audi-boerse.de/.../url-2_15-list.htm#/i/s|10,AABT/l|12,2,STAT_GWPLUS,U

Ich lease meine Fahrzeuge in der Regel mit Garantie und Service und hab danach Ruhe und muss mich um nichts kümmern. Nach 4 Jahren dann halt immer Wechsel.
Für mich passt das so gut.
Noch sind also knapp 3 Jahre im S5 Cabrio zu genießen (erst letzte Woche über Julierpass und Malojapass an den Lago die Como, traumhaft) und dann werde ich sehen was ich mache. Es muss ein Stoffdach und Allrad sein.

Bis Du in 3 Jahren was neues brauchst wird man Dir da sicher helfen können.

Wir werden sehen. Wie schon hier mehrfach diskutiert sind Cabrios nicht im Mainstream der Autobauer. Und mit meinen Wünschen nach Stoffdach und Allrad und idealerweise auch 4 Sitzer mit sinnvollem Kofferraumvolumen engt sich die Auswahl massiv ein. Sonst wären natürlich ein 911er oder ein F-Type von Jaguar auch Alternativen schon jetzt gewesen. Aber vor allem meine „Chefin“ will ein Auto welches sie ohne mehr oder weniger aufzufallen im Alltag fahren kann.
Tja - warten wir also ab was die Zeit bringen wird. Allerdings bleibt es sehr schade was Audi hier macht. Außer der neue A4, welcher ja angeblich intern standing Ovations bei der Belegschaft bzgl. des Designs erzeugte, überzeugt auch mich und meine OHL und kommt mit Dampf als Benziner und als Cabrio mit Allrad.

Mich wundert, dass das Cabrio so still und heimlich aus dem Konfigurator verschwunden ist. 🙄

Muss mich wohl noch 2-3 Jahre gedulden, bis sie preislich in eine interssante Range kommt.
https://www.audi-boerse.de/.../url-2_15-list.htm#/i/s|10,AABT/l|12,2,STAT_GWPLUS,U

In 2-3 Jahren wird es wohl nicht viel Auswahl geben bei den Gebrauchten. Letztes Jahr gab es langen Auslieferungsstop wegen Abgas und jetzt ist er ganz eingestellt. Ich bin froh im Januar noch einen Jahreswagen gekauft zuhaben - momentan gäbe es gang Deutschland weit keinen gebrauchten mit meiner Wunschausstattung.

Deine Antwort