Cabrio mit reperaierten Unfallschaden kaufen?

BMW 3er E46

Hi, habe wieder nen neues Cabrio in Aussicht welcher bei BMW steht.
Der war vom Preis her o.k und hat wirklich vollausstattung. Habe dann heute mal dort angerufen und mich bisschen schlauer gemacht. Auch der Wagen hatte mal wieder einen Haken. Und zwar hat der Verkäufer mir gesagt, dass das Cabrio einen Heckschaden hatte. Der wurde bei BMW repariert ( ca. 10.000€) . Was ist davon zu halten ? Kann man Fahrzeuge mit reperaierten Unfallschaden kaufen ?
Es ist sonst wirklich sehr schön. Ist nen 07.2003 er mit sportpaket Navi Pro 1. Hand wenig gelaufen ect. für 26000€ .

39 Antworten

26000 Euro für einen 4 Jahre alten Unfallwagen????

finde das etwas zu viel !!!

Wurde das Auto professionell repariert von BMW selbst seh ich eigentlich keinen Grund das Auto nicht zu kaufen. Lass dir aber Fotos und eventuell Rechnung zeigen was genau gemacht wurde. Sollte der Wagen jedoch einen Rahmenschaden gehabt haben was bei 10.000 Euro Schaden durchaus möglich wäre, dann lass die Finger von dem Auto
einen Rahmen der verzogen ist bringt man selbst auf der Richtbank nie wieder so hin wie das einmal die Fabrik gebaut hat.

10.000 Euro Unfallschaden ist schon eine ziemliche Marke. Das kann nichts harmloses gewesen sein. Wäre mir zu hoch....

Hi,

Unfaller ist so ne Sache... Wenns nur ein Blechschaden war, dann sollte es kein Problem sein. Wenn der Rahmen nen Treffer abbekommen hat oder die Spur/Sturz, die Achse,... und die Schäden so minimal sind, dass man sie nicht auf den ersten Blick sieht, kann es trotzdem sein, dass du regelmäßig z.B. einseitig abgefahrene Reifen vorfindest und nix dagegen tun kannst...

Wenn das Auto wirklich günstig wäre, kann man schon über nen Unfaller nachdenken. Aber ein wirkliches Schnäppchen scheint mir dein Angebot ohnehin nicht zu sein. Zu dem Preis dürfte es schon so ein Auto ohne Vorschaden geben...

Gruß
Jan

PS: Ich würde mir auf jeden Fall Bilder des Schadens und Reparaturrechnungen zeigen lassen! Zusätzlich noch nen Check bei nem Gutachter!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Hi,

Aber ein wirkliches Schnäppchen scheint mir dein Angebot ohnehin nicht zu sein. Zu dem Preis dürfte es schon so ein Auto ohne Vorschaden geben...

Damit ist eigentlich alles gesagt 😉

dann zeigt mir mal so ein Wagen. Bitte mit Navi Pro , Ledersportsitze, M-Sportpaket in schwarz und weniger als 100.000km.

Klick mich -für 16 TEUR mit 58 tkm; leider kein M-Paket, welches allerdings nur ca. 2.000,- EUR zum Nachrüsten kostet; Auch kann man die fehlenden Sportsitze für nen ähnlichen Preis nachrüsten und dein Navi fehlt auch...

ALLERDINGS: mir wären die oben angesprochenen Extras niemals 10.000,- EUR mehr wert!

Gruß
Jan

PS: ähnliche Angebote:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jfoi4llzs2p
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=jfnbyrk3rvt
und hier noch ein sehr gut ausgestatteter 330er mit unter 100 tkm für weniger als 17 TEUR... incl Sportsitzen

EDIT: Hab mich mal bei den autoscout bzw. mobile-Angeboten weiter durchgeklickt, zwischen 17 und 19 TEUR bekommt man schon welchen mit Navi (evtl jedoch nur kleines Navi) und Sportsitzen. Falls dann das M-Paket immer noch nicht dran sein sollte: http://www.salesafter.de/product_details.php?id=250 - M-Paket für 700,- EUR (+ 70,- EUR Porto) unlackiert...

Also man weiß ja nicht um was für ein Modell es sich genau handelt. Aber!!! Ich würde niemals 26.000 € für einen 4 Jahre alten Wagen, der schon mal einen Schaden von 10.000 € hatte, auf den Tisch legen. Nie!
10.000 € Schaden ist schon ne Hausmarke. Da war mehr kaputt als nur die Stoßstange oder der Kofferraumdeckel. Hatte sicher was am Rahmen und das ist für mich ein absolutes Ko-Kriterium.

ja er hatte was am Rahmen ! Das Cabrio hat aber eine absolute Top-Ausstattung und steht im keinen Vergleich zu den oben genannten links. Zudem ist es ein Facelift Modell.

Da Du dich eh schon festgelegt hast, KAUFEN.
Meine Meinung nach wie vor ich würds lassen.
Schau in die Autobörsen, da gibts welche für den Preis auch unfallfrei und Facelift.
Schreib doch mal was das Objekt der Begierde so toll macht.
Was hat er denn für eine Ausstattung, und schreib nicht Vollausstattung der Begriff ist mehr als strapaziert. 😉
Tom
PS: Am Rahmen? Viel Spaß

Jetzt weiß ich immer noch nicht, um welches Modell es sich handelt. Muß wohl ein Geheimnis sein. 🙁
Ist auch egal, ob 318er, 330er, welche Ausstattung usw.

Dir ist die Ausstattung so dermaßen wichtig, dass Du die wesentlichen Details wohl nicht siehst oder nicht sehen magst. Das nenn ich mal Beratungsresistent! 😁

Also kauf den Wagen und werde glücklich. Aber jammere nachher bitte nicht das Forum voll.

Hatte auch vor Kurzem ein Heckschaden,

Wird auch sich in ca der 10.000€ Bewegen,.

Würde persönlich aber auch keine 26.000€ für so Ein Fahrzeug ausgeben....

aber jeden tag steht ja ein dummer auf !!

...ich kann mich eigentlich nur dem Tom anschliessen, kauf den Kübel! Gute Fahrt damit!

für dein Budget gibts aber wirklich bessere Fahrzeuge, die oben genannten sollten dir nur mal aufzeigen, wo die BMW Cabs losgehen...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Gruß
Jan

Hätte der Verkäufer mir gesagt, dass der Wagen einen Heckschaden von ca. 10000 Euro hatte, hätte ich mir das Auto nicht mal angesehen.
Viel Spaß, wenn du das Auto mal wieder verkaufen möchtest, aber wie man sieht, es gibt auch für solche Unfallschäden Interessenten.

Gruß Stephan

Deine Antwort