Cabrio mit reperaierten Unfallschaden kaufen?
Hi, habe wieder nen neues Cabrio in Aussicht welcher bei BMW steht.
Der war vom Preis her o.k und hat wirklich vollausstattung. Habe dann heute mal dort angerufen und mich bisschen schlauer gemacht. Auch der Wagen hatte mal wieder einen Haken. Und zwar hat der Verkäufer mir gesagt, dass das Cabrio einen Heckschaden hatte. Der wurde bei BMW repariert ( ca. 10.000€) . Was ist davon zu halten ? Kann man Fahrzeuge mit reperaierten Unfallschaden kaufen ?
Es ist sonst wirklich sehr schön. Ist nen 07.2003 er mit sportpaket Navi Pro 1. Hand wenig gelaufen ect. für 26000€ .
39 Antworten
...also die 10000EUR Schaden kriegt man leicht hin ohne viel Bumms:
Bei mir (320d Limo) ist an der Stop-Stelle ein Golf hinten reingedotzt. Der Schlag war gerade mal so, dass man es gemerkt hat. Resultat: Kotflügel links ausgetauscht, da verzogen, Heckblech, Bodenblech, Schalldämpfer, Rücklicht. Nix Rahmen oder so. Hat beim Freundlichen schlappe 6500EUR gekostet. Lass mal noch den Kotflügel rechts und die Heckklappe dazukommen...
Gruß, Peroni
ich seh vor allem das problem darin, daß das cabrio sowieso anfällig für karosseriegeräusche, steifigkeitsnachlass etc. ist (in der hinsicht ist leider kein vergleich zu den anderen varianten möglich)
wenn da noch ein unfall dazukommt, der auf die struktur ging (und bei 10k schaden ist das sehr warscheinlich) ist die gefahr groß, daß das ding irgendwann scheppert wie ne sparbüchse....
Gruß,
Kai
Nie im Leben, ich muss gerade wirklich schmunzeln 😁
26.000 Euro für solch einen Wagen? Was interessiert mich da die Vollausstattung?
Es gibt Einstellungen zu Autos, da fällt einem nichts mehr ein! Sorry, dass ich das so direkt sage...
hi,
kein wunder das die cabrios so teuer sind und bleiben denn es findet sich immer käufer auch wenn es ausseneinder fällt.
mfg
ibo
Ähnliche Themen
Also so schlimm finde ich das jetzt nicht. 10000,- Euro sind bei einem BMW Händler schnell erreicht. Da muss der Wagen noch nichtmal auf der Bank gewesen sein. Das geht Ruck zuck..
Wenn der Wagen sauber reparert wurde ( nirgends Rost zu sehen, keine großen Spaltmaße, Gutachten ist auch ok ), dann würde ich zuschlagen.
Nur weil der Preis manchen zu hoch erscheint, heißt es noch lange nicht, das er auch zu hoch ist. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Genauso wie der Preis. Jedem ist ein Auto was anderes wert.
Und der TE will für 26000,- Euro ein FACELIFT Modell mit M2 Paket und Navi Pro kaufen und dann werden ihm für 17000,- Euro irgenwelche Vor Facelift BJ2001 Modelle aufgezeigt.
Ein Facelift Modell mit wenig KM, guter Ausstattung ist für 26000,- Euro zwar zu finden. Aber es ist schwer.
Der Rost wird auch nicht gleich nach der Reparatur zu sehen sein, das muss ja erstmal von innen nach außen gammeln 😁.
Fakt ist, egal wie gut die Reparatur gemacht ist, Werkszustand wird nicht mehr erreicht.
gruß Stephan
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Und der TE will für 26000,- Euro ein FACELIFT Modell mit M2 Paket und Navi Pro kaufen und dann werden ihm für 17000,- Euro irgenwelche Vor Facelift BJ2001 Modelle aufgezeigt.
Zu dem Zeitpunkt, als ich angefangen habe zu suchen, war nix von Facelift gestanden. Nur eben M2 (für 1.000,- EUR incl. Lackierung nachrüstbar), Sportsitze und großes Navi. Mit den 10.000,- EUR günstigeren Autos ohne Unfall mit weniger als 40.000 km wollte ich nur aufzeigen, dass man vielleicht auf das große Navi verzichten könnte und dafür 10.000,- EUR spart. Dafür kann man sich schon beim 🙂 das Navi verbauen lassen, hat nen unfallfreien Wagen und immernoch Geld gespart...
Meine zwei letzten Vorschläge, Facelift, Navi, unter 100:
21.450,- EUR vom BMW-Vertragspartner
325er mit 37.000 km für 23.000,- EUR
und noch ein 330er mit toller Ausstattung, allerdings 16 tkm zu viel...
So, bin raus...
Gruß
Jan
PS: Sooooo schwer sind die Suchmaschinen der Autoportale garnicht zu bedienen und die oben genannten Autos müssten eigentlich von jedem gefunden werden... 😉 Wenn jemand sich nen Unfaller schönreden möchte und zu nem (meiner Meinung nach!) deutlich überteuerten Preis zulegen möchte, soll ers doch gerne machen... Ich muss den Top-Wagen ja nicht fahren...
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
So, bin raus...
Gruß
JanPS: Sooooo schwer sind die Suchmaschinen der Autoportale garnicht zu bedienen und die oben genannten Autos müssten eigentlich von jedem gefunden werden... 😉 Wenn jemand sich nen Unfaller schönreden möchte und zu nem (meiner Meinung nach!) deutlich überteuerten Preis zulegen möchte, soll ers doch gerne machen... Ich muss den Top-Wagen ja nicht fahren...
Bin ich gleicher Meinung, bin auch raus, was hier wieder mal verzapft wird....
Also wenn man das hier so hört... Alle Karosseriebauer haben keine Ahnung und machen einen Scheißjob. Viele wissen garnicht wie schnell 10.000 € Schaden zusammen sind.
Wenn Dir der Wagen gefällt: Fahr ihn Probe, lass ihn begutachten auf Kosten von BMW und kaufen! Wenn er Dir gefällt warum denn nicht? Und gerade, dass er bei BMW repariert wurde, sollte für den Wagen sprechen.
Lass Dich von den Schnäppchenjägerne nicht verunsichern. Manche haben bezgl. Wertvorstellung bei eigenen Sachen und fremden Eigentum, etwas verdrehte Meinungen.
Und falls Du das Auto willst und trotz allem unsicher bist: Dann mach die 3-Wegefinanzierung, wo sich der Händler verpflichtet den Wagen in 2, 3 oder 4 Jahren zurück zu nehmen, dann hast du nicht das Wertrisiko! Und da handeln bei dem garantierten Ankaufswert!!!
Grüße
BEN
Sicherlich sind 10TEUR beim BMW-Händler schnell erreicht und ich würde deswegen den Wagen auch nicht komplett ausschließen.
Aber die Tatsache, daß der Wagen einen Treffer am Rahmen hat ist für mich da absolute Ausschlusskriterium. Für 26TEUR bekommt man auch gute uffr. mit guter Ausstattung.
Der Threadersteller hat nach unserer Meinung gefragt und ich schließ mich der Mehrheit an. Sollte er das Cabrio trotzdem kaufen (was ja anscheinend schon fast sicher ist), dann wünsch ich natürlich viel Spaß damit und hoffe, daß auch alles passt 🙂
MfG Y
Ich kann nicht verstehen, warum man Threads anfängt, um sich eine Frage beantworten zu lassen, dessen Antwort man schon selber lange kennt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Ich kann nicht verstehen, warum man Threads anfängt, um sich eine Frage beantworten zu lassen, dessen Antwort man schon selber lange kennt 😉
Man sucht eine Selbstbestätigung. Wird diese aber nicht gegeben, kann man schon mal etwas patzig reagieren; was aber IMHO menschlich ist, aber das Forum nur zumüllt.
MfG Y
hier steht meiner zum verkauf scheckheft bei bmw , gekauft bei bmw mit rechnung, unfallfrei und dezent aufgebaut, und voll aussstattung, habe jetzte eine orginale m3 beige innenaussattung eingebaut bei interesse e-mailen
http://www.mobile.de/.../da.pl?...