cabrio heckscheibenlüfter

BMW 3er E36

von meinem heckscheibenlüfter kommt keine warme luft mehr raus woran kann das liegen ? ist seit kurzem erst so, hat jemand ne idee?

Beste Antwort im Thema

Warum Zweckentfremdung? Wo steht bitte, das man ein Cabrio im Winter nicht fahren kann?
Blöde Gefrage finde ich auch nicht, der TE wollte halt wissen ob das so richtig ist. Da finde ich deine Antwort schon eher Grenzwertiger😉

47 weitere Antworten
47 Antworten

Sag mal hast du das Problem lösen können? Hab das gleiche Problem
Lg Chris

Wusste gar nicht das die Heckscheibe überhaupt belüftet wird 😁

Ja bei den Plastik Scheiben vom Cabrio leider schon und das ist auch verdammt wichtig das die Heizung funzt weil ne kalte Scheibe beim einfahren total die knicke und Risse bekommt.. .kennt niemand bekannte BMW Probleme und Lösungen was das angeht?

Will ich mir später mal ansehen, wo soll die denn sein. Will mal sehen ob das bei mir läuft!

Ähnliche Themen

Die Heizung ist generell schwach und auch nicht dafür gedacht dass man bei diesen Temperaturen den Reif herunter bekommt.
Ich nutze diese Heizung bei moderaten Temperaturen um die 10 Grad um der Scheibe etwas Temperatur zu geben, damit ich das Dach unbeschadet auf machen kann.

Du willst mir also echt erzählen das es normal ist das da so ein laues luftchen rauskommt? Komisch das es dann bei ner Probefahrt eines anderen gleichen Cabrio heiz und mit Druck raus kommt? Oder hat Er nur irgendwas verändert? Lg Chris

Das is nur n Lüfter,KEIN Heizlüfter!
Da wird nur Luft auf die Scheibe gepustet.Warm is die nur,wenn die warme Luft aus der Heizung entsprechend im Innenraum vorhanden ist.

Und das Ding pustet schon hörbar.Gefühlt hab ich allerdings noch ned,wie stark.

Greetz

Cap

Ich frag mich natürlich wieso so eine Frage im Winter kommt.
Ist jetzt cabrio Saison?
Was du willst ist nichts anderes als Zweckentfremdung.

Kauf dir eine gescheite Limo mit Heckscheibenheizung für den Winter und Ruh ist dem blöden gefrage.

Warum Zweckentfremdung? Wo steht bitte, das man ein Cabrio im Winter nicht fahren kann?
Blöde Gefrage finde ich auch nicht, der TE wollte halt wissen ob das so richtig ist. Da finde ich deine Antwort schon eher Grenzwertiger😉

Noch eine Ergänzung,weil hier einer was von Knicken und Rissen der Heckscheibe geschrieben hat.....ich würde das Verdeck im Winter zulassen....egal wie schön das Wetter sein könnte....

Die Scheiben kosten zwar nimmer die Welt (150 Euro in fast originaler BMW-Qualität,hab selbst so eine drin und kann sie wirklich empfehlen),aber einmal im Jahr tauschen,weil mans Verdeck bei Sonne und Minusgraden aufreißen mußte,würde ich mir ned antun wollen....

Mein cabrio is nur Sommerfahrzeug,aber ich hab fürs ganze jahr auch noch ne Limo.Wer sich nur das Cabrio leisten möchte,kann damit vollkommen sorgenfrei durch den Winter,das Auto is schließlich ned aus Zucker.

Ab und zu wie bei jedem anderen Auto eben auch das Salz vom Unterboden und aus den Radkästen waschen,dann sollte hier nix allzu aggressiv zu Werke gehen.

Auch wenn das nicht zum Thema des TE gehört aber scheinbar zum Thema gemacht wird....aber das ist leider jedesmal der Fall....unser juster will eben seine Verwendungsweise jedem anderen Cabriobesitzer aufzwingen.....

Is aber euer Auto,also macht das damit,was IHR für richtig haltet!Es muß UNS nicht gefallen,auch wenn ihr dafür durchaus mal entsprechende Kommentare oder anderslautende Ansichten bekommt.
Die bewegen sich üblicherweise aber nicht im persönlichen Bereich....und auf die,die persönlich werden,sollte man eh ned eingehen. 😉

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Danke das sehe ich auch so. ..Kennst die Geschichte dazu auch garnicht.. .naja hab es mir halt Grad erst neu gekauft Geld für ein hardtop ist hoffentlich für den nächsten Winter vorhanden. ..fahre allerdings immer offen wenn es nicht regnet oder schneit und damit ich meiner heckscheibe es gut gehen lassen kann muss da hinten warme Luft raus kommen damit sie beim öffnen nicht knittert und wenn cap meint das ich sie zweckendfremde dann sag mir warum es sich ja heckscheibenheizung nennt. ..bzw warum der Knopf dafür auch noch so aussieht.. .oder meinst es werden alle Autos mit hardtop ausgeliefert und die meisten haben sich ein Stoffverdeck geholt aber niemand das hardtop behalten? Das finde ich eher fragwürdig. ..naja wie gesagt die Frage stellt sich ja nur weil ich mein cap gut behandeln will. ..wenn ihr alle sagt es sei normal das dort wirklich nur ein Hauch raus kommt. ..der dann auch noch kälter als die innenraumluft ist. ..stellt sich mir die Frage wozu der Lüfter da ist. ..lg Chris

Ich geh jetzt extra für dich raus zu MEINEM Cabrio und fühl mal nach,wie stark das Lüfterchen pustet und ich bring auch die Betriebsanleitung mit und such die entsprechende Seite dazu raus,in der die Funktion des Teils beschrieben ist.

Ich hoffe ja,das du das zu schätzen weißt....

Greetz

Cap

Cap. pass aber auf, nicht das es dir das Toupet wieder vom Kopf bläst 😁😁

Weiß ich sehr zu schätzen bin noch auf Arbeit und mein cap steht in der gar und auch age :-)

Deine Antwort