Cabrio Facelift

Audi A4 B6/8E

Servus,

so, war gestern bei unserem händler und meinem verkäufer wegen aussagen hier im forum bezüglich FL in Mitte 2005.
laut den derzeit vorliegenden informationen kommt 2008 ein neues cabby raus. bis dahin soll kein facelift erfolgen!!!

ein punkt der für diese aussage spricht:
das s4 cab läuft erst seit anfang des jahres von band. wie würde wohl audi gegenüber dieser s4-kunden ein facelift argumentieren ? schließlich wären dann die premiumkunden ab mitte 2005 in einem "alten" fahrzeug unterwegs, was gerade erst 1 jahr früher auf den markt ist für stolzes geld kam.
ein facelift aller cabby´s, außer beim s4, wäre in meinen augen ohne logik.
ein TT schaut auch seit 1998 bis auf eine klitzekleine veränderung im kühlergrill identisch.

sollte audi auf ein "einheitsbreigesicht" wert legen, müssten auch die "kleinen" A8 dem SF angepasst werden, wie auch der "kurze" A3 !! sollte dies passieren kann ich die politik bei audi beim besten willen nicht verstehn. schließlich kauft man sich einen audi, der wertstabilität und der qulität wegen und nicht der ständigen Facelift´s wegen...

kurz um: ich fühle mich dann jedenfalls von audi verarscht, wenn sie einem 3jährigen verkaufsschlager ein anders gesicht aufsetzen.

Ich werde mir also im dezember wieder ein neues Cabby bestellen, wenn bis dato keine präziseren aussagen bezüglich eines FL vorliegen, denn bis zum Sommer halte ich es ned aus ohne wägelchen 😁 - - heute, am 2. tag, fehlt mir schon mein zweiter schuh... !

gruß aus wob

sliner

19 Antworten

Also, so schnell wie du deinen Wagen losgeworden bist, brauchst du dir auch im nächsten Jahr wohl keine Gedanken über einen Verkauf zu machen... Facelift hin oder her.
Und wenn der in Avussilber auch noch so spitze aussieht, wie du glaubst, dann erst recht nicht!

Aber du hast ja eine Alternative:
bis zum Herbst und Facelift warten, den Sommer über kein A4 Cabbi fahren und sich dann ärgern, dass vielleicht doch kein Facelift kommt....

Hehe...

genau so könnte dat ausschaun und dann dreh ich durch 😁

hast du S-Spiegel an deinem ?? glänzen so auf dem Bild.

ja der Grill kommt am silbernen noch besser zur geltung als an einem schwarzen, da hast recht - ist ein muss !!

gruß aus WOB

danny

Ja, es sind die S4-Spiegel, allerdings die neuen aus Plastik. Man sieht den Unterschied zu den alten Alu-Trümmern aber nicht. Zwar fallen die Spiegelkappen bei lichtsilber gar nicht so auf, aber wenn schon, denn schon. Es wirkt sehr dezent!
Ach ja, und am Heck habe ich auch den S4-Diffusor nachgerüstet - und der macht optisch auch echt was her! Insgesamt aus meiner Sicht ein "muss", und obendrein richtig günstig.

Jim

jetzt wirds interessant:

spiegelkappen aus plastik !?! hab schon von gehört, bin vor 4 wochen zum teilejoggi und der meint es gibt nur die aus alu für teures geld !!

hast du die teilenummern, preise und die bezeichnung ??? wäre klasse - gleich über winter alles ordern für den neuen :-))

ein bildchen von hinten ? kenn den S4 nur in rot !

thanks