cabrio 99/328i Versicherung

BMW 3er E36

Speziell an die Cabriofahrer, trotzdem an Antworten generell interessiert.

Mein 99er cabrio ist Teilkasko Versichert. ich schätze mal grob, das Auto ist ca. 10000Euro wert. Ich bin am überlegen ob ich nur haftpflich versichern soll, das kostet einige hundert Euro weniger im Jahr.

Wie habt Ihr euer Auto versichert ? Cabrio immer Teilkaso ?

20 Antworten

Hallo,

also bei meinem Cabrio (gut kein E36, aber da wird es ähnlich sein) kostet die Teilkasko ca. das doppelte von der Teilkasko bei den selben Modell mit festem Dach.

Die Teilkasko liegt bei ca. 250 euro im Jahr.

@ golf lila laune

sieh deine Versicherungsunterlagen mal genau durch...auch ein E36 Compact (und es ist fast egal ob 316i oder 323ti) liegt im Schnitt bei gut über 100 Euro, meiner hat knapp 140 Euro im Jahr geskotet, ich weiß nicht wieviele Monat dein Jahr hat, aber es waren mehr als 6 Euro im Monat.

Gruß

Peter

Muss mich tatsächlich berichtigen...

Für meine beiden Golf II Modelle habe ich 5,- Euro im Monat für TK bezahlt...

Für den 316i bzw. 323ti ( Motorumbau ist der Versicherung bekannt und auch aufgelistet ) mit 22TKM im Jahr..Kostet die TK mit 150SB 10,2 Euro im Monat extra...

Fahre auf 60-70%...Weiß ich net mehr genau...

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Muss mich tatsächlich berichtigen...

Für meine beiden Golf II Modelle habe ich 5,- Euro im Monat für TK bezahlt...

Für den 316i bzw. 323ti ( Motorumbau ist der Versicherung bekannt und auch aufgelistet ) mit 22TKM im Jahr..Kostet die TK mit 150SB 10,2 Euro im Monat extra...

Fahre auf 60-70%...Weiß ich net mehr genau...

Wie bereits gesagt ... TK IST IMMER 100% ... da kann man nichts runter fahren.

Ich kann mich dran erinnern, das meine TK für mein cab um die 800€ kosten sollte.