cabrio 99/328i Versicherung
Speziell an die Cabriofahrer, trotzdem an Antworten generell interessiert.
Mein 99er cabrio ist Teilkasko Versichert. ich schätze mal grob, das Auto ist ca. 10000Euro wert. Ich bin am überlegen ob ich nur haftpflich versichern soll, das kostet einige hundert Euro weniger im Jahr.
Wie habt Ihr euer Auto versichert ? Cabrio immer Teilkaso ?
20 Antworten
Ich habe meine Autos IMMER TK Versichert gehabt..Selbst einen 70 PS Golf mit 256 TKM...Die 6,- Euro im Monat sollte jeder "übrig" haben finde ich...Ein Cabrio würde ich so oder so nur mit TK fahren...
Schnell ist mal ein Verdeck aufgeschlitzt oder was geklaut....
Spar nicht am falschen Ende...
Servus,
bei meinem ehemaligen E36 Cabrio habe ich die Teilkasko abgeschafft, aber das nicht wegen 6€, da ging es schon um mehr. Wieviel genau weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber Cabrio TK ist bekanntlich etwas teurer.
Ich habe selbstverständlich alles mögliche durchgespielt; was wäre wenn.... - Wildunfall - Verdeck aufgeschlitzt - Steinschlag etc.
Jedoch habe ich die Möglichkeit (Platz, Werkzeug, BMW-Mitarbeiter) zum Schrauben und habe dann somit die TK rausgenommen aus der Police.
Muss eben jeder selber schauen - eine Frontscheibe kostet net die Welt.
Verdeck auch nicht, ich habe meines KOMPLETT mit Gestänge und Motoren für 350€ erneuert (bei Ebay geschossen).
Ich glaub wenn ich TK weiterbezahlt hätte, hätte ich mir jedes Jahr 2 Verdecke kaufen können, hat sich einfach nicht gelohnt.
Gruß...
Ich hatte bisher 5 Autos...Alle auf TK und keins hat mehr wie 6,xx Euro im Monat gekostet bei 150SB...Kein einziges...
Haldemal .... wenn das Verdeck aufgeschlitz wird, dann ist das Vandalismus und ist nicht in der TK enthalten.
Oder irre ich???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
Haldemal .... wenn das Verdeck aufgeschlitz wird, dann ist das Vandalismus und ist nicht in der TK enthalten.
Oder irre ich???
ja, aber ein Verdeck wird selten einfach so aufgeschlitzt..Sondern ist mit einem Diebstahl verbunden ( Radio, PDA oder so )..Dann zahlt die TK auch das Verdeck...
hier kommt es natürlich auch auf die % an die ihr bei eurer versicherung zahlt...
da ich bis letztes jahr noch auf 140% war und dieses jahr auf 100% ist eine TK bei mir fast unbezahlbar. bis ich die kohle die ich dafür bezahle raushabe, könnte ich mir wirklich ca. 4 frontscheiben im jahr tauschen lassen. also lohnt sich das für mich NOCH nicht. vielleicht wenn ich mal in einer viel besseren SF Klasse bin aber so nicht.
muss man eben immer vergleichen
Zitat:
Original geschrieben von kik
hier kommt es natürlich auch auf die % an die ihr bei eurer versicherung zahlt...
da ich bis letztes jahr noch auf 140% war und dieses jahr auf 100% ist eine TK bei mir fast unbezahlbar. bis ich die kohle die ich dafür bezahle raushabe, könnte ich mir wirklich ca. 4 frontscheiben im jahr tauschen lassen. also lohnt sich das für mich NOCH nicht. vielleicht wenn ich mal in einer viel besseren SF Klasse bin aber so nicht.
muss man eben immer vergleichen
Die TK ist immer bei 100%. Die VK geht nach %.
Jeder der den Wert seines Wagens nicht auf Tasche hat, sollte TK haben, sonst gibt es schnell 'ne Pleite.
Grüße
Daniel
stimmt was für n quatsch mit den %...
dann wunderts mich warum die bei mir so teuer sein soll.
habe allerdings diverse anbieter gecheckt vorher... komisch.
also ich weiss, dass ich bei HP 140% ca. ERU 2400,- im jahr bezahlen sollte. TK wäre fast noch mal das gleiche gewesen.
Zitat:
also ich weiss, dass ich bei HP 140% ca. ERU 2400,- im jahr bezahlen sollte. TK wäre fast noch mal das gleiche gewesen.
??? Also bei mir macht die TK ohne Sb so ungefähr 20€ im Monat aus. R+V-Versicherung ... halt ... ich hab ja Haustarif ...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
ja, aber ein Verdeck wird selten einfach so aufgeschlitzt..Sondern ist mit einem Diebstahl verbunden ( Radio, PDA oder so )..Dann zahlt die TK auch das Verdeck...
Habe gerade ein Urteil gelesen, da hat die Versicherung Recht bekommen, bei der Ablehnung für Vandalismusschäden die nicht unmittelbar mit dem Einbruch zusammen hängen, z.B. wenn die nichts finden und dir dann nochmal gegen den Kotflügel treten oder so ...
Zitat:
Beim E36 Cabbi? Ich zahl bei 100% für meinen Compacten knapp 600 im Jahr an HP. Und Teilkasko zahl ich grad ma 150 im Jahr.
Also wird deine Versicherung wohl nen Rad ab haben, gelinde gesagt.
Und wieso fährst du auf 140%? Deiner Sig. entnehm ich dass das nicht dein erstes Auto ist. Ich war nach Acht Monaten Führerscheinbesitzt schon bei 100% angekommen.
Zitat:
2400€ nur für die HP? Welche Anbieter hast Du Dir denn da rausgesucht?!?
Rechne mal hier:
@ all
das quatschen über versicherungsbeiträge hat mich ja doch grad etwas hellhörig gemacht... also in tarifrechner der huk alle daten eingehackt und siehe da, der dort angezeigte beitrag für die HP unterschritt meinen (den ich anfang 2007 bereits überwiesen hatte) um sage und schreibe EUR 400,-
also hörer in die hand genommen HUK angerufen und siehe da, die dame sagt ganz locker, ja da hat sich was getan an den tarifen... Sie hätte tatsöchlich ab 2007 EUR 370,- weniger zahlen müssen ! ist das zu fassen ? obwohl meine letztze beitrgasrechnung von 11.01.02007 ist haben die mir einfach dne beitrag von 2006 abgerechnet !
na ja ich erhalte die kohle jetzt gutgeschrieben.
auf meine frage hin, ob es normal sei dass man so was durch zufall rausbekommt oder nur durch nachfragen sagte man mir das sei normal. man sollte am besten jedes jahr mal bei der versicherung anfrage was sich getan hat...
also rat an alle die noch ältere verträge haben ;-) NACHFRAGEN !!!
@ micky
was meine 100 % angeht, ich bin erst letztes jahr von der kravag vers. bei 85 % zur HUK auf 140 % (neuvertrag) gewechselt, da die HUK bei 140 % genauso teuer war die die kravag bei 85 %. also hab ich gewechselt und muss dann jetz erst mal mit 100 % leben aber schon billiger als die kravag bei 75 %. und jetzt noch mal billiger ;-) siehe beitrag oben !
was die vielen autos angeht, hab die auch alle nie sonderlich lange gefahren. führerschein seit März 2002, dafür schon 6 Autos ;-) ach ja und 4 Roller waren da auch noch !
nach nem halben jahr wollte ich immer was neues haben, aber ich denke bei meinem jetzigen bleine ich vorerst.
der verliert ja auch kaum noch an wert also was solls...
Nunja, wie dem auch sei, ich hatte ein 325 E36 Cabrio und da war es ne Menge Kohle die die Teilkasko mehr kosten sollte. Hatte bis jetzt vier E36 angemeldet, davon 3x Limousine, und die waren Teilkasko wesentlich billiger.
Aber wie gesagt sollte man einfach mal schauen was passieren kann, wieviel die TK kostet, und wieviel die Teile kosten um den Wagen wieder Instand zu setzen.
Sowas lohnt sich denke ich bei einigen Leuten.
Gruß