ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i Cabrio - weiße Blinker oder gelbe Blinker?

328i Cabrio - weiße Blinker oder gelbe Blinker?

BMW
Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 8:59

Liebe E36 Gemeinde,

als kleines Winterprojekt würde ich gerne die Blinker meines 328i Cabrio von weiß auf gelb umrüsten.

Aktuell sind keine original BMW Blinker bzw. Rückleuchten verbaut, sondern die Nachrüstlösung von Depot.

Ich habe von einem Händler günstige Originalblinker und Rückleuchten von BMW in gelb erwerben können in einem neuwertigen Zustand.

Ausgeliefert wurde das Fahrzeug mal mit gelben Blinkern. Optisch gefallen mir die weißen eigentlich gut, das gelbe hat aber auch etwas. Gerade auf einem schwarzen Auto.

Was meint ihr?

VG

328i Cabrio
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das ist Geschmackssache. Jedem was ihm gefällt.

Ich bevorzuge die originalen Weißen.

Das war das erste was ich damals gemacht habe :D von gelb auf weiss. Sieht meiner Meinung besser, stimmiger aus.

Ich finde die gelben super, wie alles Geschmackssache.

20221006_190204.jpg

"als kleines Winterprojekt würde ich gerne die Blinker meines 328i Cabrio von weiß auf gelb umrüsten."

Dann wird es ja ein sehr kurzer Winter:):D

Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 12:26

Hoffentlich :D Ich mache noch ein bissl mehr, aber es geht hier nur um die Blinker. Besser formuliert wäre gewesen "im Rahmen eines kleinen Winterprojektes" ;)

Es kommt auch immer ein wenig auf die Außenfarbe an. Ich könnte mir an meinem Dakar Gelben keine gelben Blinker vorstellen.

Ist immer ein bisschen komisch, andere Leute nach ihrem Geschmack zu fragen finde ich...

Technisch passen sowohl gelbe als auch weisse, welche dir auf deinem Auto besser gefallen weiss ich nicht.

Ich hab auf der cordobaroten Limo (VFL) die gelben drauf, auf dem montrealblauen Coupé smoke (die weissen gefallen mir da nicht, gibt so einen krassen Kontrast zu den SW irgendwie) und beim arktissilbernen Cabrio die weissen; dort kommen sie genau richtig finde ich.

Aber eben: Geschmackssache.

@B28-jon Wow, auf deinem Hof sieht es sicher fast wie auf einem BMW Treffen aus:)

Bei Alpine White ist das ganz einfach: gelbe Blinker. Das war das allererste, was ich nach dem Abladen des Autos vom Anhänger gemacht habe. Weiß auf Weiß ist einfach zu langweilig, meiner persönlichen Meinung nach natürlich.

Das Problem mit den weißen Blinkern ist, dass der "Hintergrund" grau ist und nicht schwarz wie die Scheinwerfer. Deshalb passen die weißen Blinker nicht zu den Scheinwerfern. Das sieht einfach komisch aus. Eine seltene Gelegenheit, wo Aftermarket "geräuchert" diejenigen besser aussehen.

2 Beispiele für einen direkten Vergleich hinzugefügt.

Gelbe Blinker
Weisse Blinker

Habe bei meinem Bostongrünen auch direkt nach dem Verkauf von weiß auf gelb rückgerüstet. Die Vorbesitzer hatten sie immer aufgehoben. Bei der Außenfarbe gefallen mir die gelben auch besser.

Themenstarteram 20. Oktober 2022 um 21:20

Zitat:

@Kunkel73 schrieb am 19. Oktober 2022 um 12:31:08 Uhr:

Ich finde die gelben super, wie alles Geschmackssache.

Danke hast du noch mehr Bilder? Sieht ja fast aus wie meiner von außen. Ist das ein dunkles Blau oder Schwarz?

@BMW_Lvr der ist schwarz

20220604_180511.jpg
20220604_175746.jpg
Themenstarteram 21. Oktober 2022 um 6:15

Sieht gut aus!

Habe vor fast 28 Jahren auch mit als erstes von orange auf weiss gerüstet.

Damals war das eher das "besondere" weil viele Serienautos noch orange Blinker hatten.

Heute könnte ich mir die orangen Blinker auch sehr gut rundum vorstellen (zumindest bei dunklen Autofarben), habe sie aber leider nicht aufgehoben.....

E36 Cabrio 328i
Weisse Blinker E36 cabrio
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. 328i Cabrio - weiße Blinker oder gelbe Blinker?