ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Cab-Fox von Krombacher --> Leasing

Cab-Fox von Krombacher --> Leasing

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 10:29

Hallo Leute, wie vielleicht schon einige gesehen haben verlost Krombacher 1000 VW FOX mit Cab Werbeaufklebern als Leasingfahrzeuge für 79€ monatlich, einmalige Sonderzahlung 1499€ und 15000Km jährlicher Laufleistung.

Sonderzubehör: Metallic-Lackierung, Klimaanlage, Radio mit CD-Wechsler und mehr.

Meine Freundin hat den Antrag für einen Leasingvertrag bei der VW-Leasing bekommen, ist also eine Glückliche. (sie hat bisher nur leihweise nen Agila, das ist aber kein Dauerzustand) Was würdet ihr sagen, ist das nen gutes Angebot? Ich denke schon!

Allerdings arbeitet sie Halbtags wegen ihrem Kind und bezieht deswegen ALG 2. Kann mir wer sagen ob man das ALG 2 als Nettoeinkommen mit angeben kann und das Geld was sie für Miete und Nebenkosten bekommt? Ich denke ja, denn beim normalen Gehalt gehen diese Kosten ja auch mit runter.

Und nochwas, habe schon gesucht aber bisher noch net rausgefunden was da wohl für Motoren verbaut sind, weiß das zufällig jemand?

Danke im Vorraus an alle die sinvolle Beiträge bringen!

Gruß

Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Superrrolf

Jetzt heißt es: nach 1 Jahr unabhängig von der Fahrleistung ein Ölwechsel und im letzten Monat des 2. Jahres eine Inspektion. Nachzulesen im Wartungsbuch bzw. Vertrag.

Alles Beschiß !

Ich hätte mich nicht auf diese Auskunft velassen dürfen sondern hätte selbst im Wartungsbuch nachlesen sollen.

es ist immer wieder erfrischend zu lesen, wie schnell von beschiss gesprochen wird.

JEDER weiss in der heutigen zeit, dass nur das gilt, was geschrieben steht! seine eigene faulheit mit beschiss von anderen klein zu machen, ist noch viel fauler!

(das musste jetzt mal raus!)

246 weitere Antworten
Ähnliche Themen
246 Antworten
am 4. Juni 2009 um 16:19

So.... nun ist mein Fox auch abgegeben.

Während der "Untersuchung" durch Herrn Br***er der DAT in Braunschweig erzählte er mir auch so einige Anekdoten aus seiner Untersuchungszeit und wir kamen auch auf dieses Forum zu sprechen.

Meine Meinung deckt sich mit der seinen überein, dass das Gesamtbild des Fahrzeuges stimmen muss.

Mein Auto hatte auch einen ca. 2 cm langen Kratzer auf der Stoßstange, welcher nicht weg zu polieren ist. Mir war schon vor der Abgabe klar, das dieses etwas kosten würde. Doch Herr Br***er meinte, das man mir diesen Kratzer nicht anlasten wird, weil mein Fahrzeug ansonsten sehr gepflegt sei.

Natürlich ist es so, wenn im Auto geraucht wird, ist das per so schon eine Wertminderung. Oder wenn ich mehrere Steinschläge auf der Haube habe und zusätzlich noch durchgesessene Sitze habe. Dann muss ich mir im klaren sein, noch etwas nachzuzahlen.

Mein reparierter Heckschaden wurde auch aufgenommen. Da aber die gegnerische Versicherung die Wertminderung direkt mit der VW-Leasing abgerechnet hat, kommen keine weiteren Kosten auf mich zu.

Ach so, mein Kilometerstand war genau 27895 Km und der Verbrauch lag bei 6,72662 Liter /100 Km

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt.

Wie kommt man auf so einen geringen Verbrauch?

Ich fahre um die 10l/100km, Autobahn 140-150km/h

Eine Tankfüllung reicht meistens nur 520-620 Kilometer

am 4. Juni 2009 um 18:44

Ich habe heute das Angebot der Leasingsbank bekommen: 7299,- und dazu haben sie ein unsägliches Finanzierungsangebot gemacht. 48 Monate a 99€ dann einmalig nochmal 4.900€ (durch über 7% Zinsen, RSV, Bearbeitungsgebühr)

Das im Brief angekündigte Schreiben zum Ende des Leasingvertrags habe ich nie erhalten

Ich habe ihn weiterfinanziert im klassischen Kredit 48x 169€ ohne RSV und ohne Schlußrate.

am 6. Juni 2009 um 22:06

Zitat:

Original geschrieben von mr999

Wie kommt man auf so einen geringen Verbrauch?

Ich fahre um die 10l/100km, Autobahn 140-150km/h

Eine Tankfüllung reicht meistens nur 520-620 Kilometer

Ich bin auch Autobahn, Landstraße und Stadt gefahren.

Ich schätze mal: 30% Autobahn 40% Landstraße und nochmal 30% Stadt.

Und Autobahn waren dann auch mal 130 Km/h

Aber wie gesagt, das war der Schnitt über gut zwei Jahre.

Anbei meine Excel-Tabelle. Den Gesamtschnitt musst Du dann noch selber errechnen, der ist da nicht mit drauf ;)

Der "hohe" bzw "niedrige" Verbrauch in der ersten bzw. letzten Spalte kommt natürlich daher, dass ich das Fahrzeug mit leeren Tank bekommen habe und auch wieder mit leerem Tank abgegeben habe.

Mein Föxchen hat über die zwei Jahre zwischen 5,5 und 7,5l/100km verbraucht.

Die 5,5 habe ich auf der Landstraße erreicht, die 7,5 im Winter bei reinem Stadtverkehr. Ich drehe den Wagen max. 3500-4000 U/min. Außerdem schalte ich den Motor bei längeren Ampelwartezeiten aus.

am 9. Juni 2009 um 18:07

Hallo zusammen!

Habe meine Cab-Fox auch vor kurzem abgegeben.

Heute hatte ich die Kopie des Gutachtens im Briefkasten.

Neben einer durchgebogenen Reserveradabdeckung, die mit 90 € netto zu Buche schlägt, wurde mir auch die fehlende Radio Codekarte mit 45 Euro in Rechnung gestellt. Da ich mich zuvor schon bei VW wegen der Codekarte informiert hatte, wußte ich, daß diese erst garnicht mit ausgeliefert wurde.

Wie war es in diesem Fall bei euch mit der Rückgabe? Wurde das bemägelt, oder war dem Gutachter bekannt, daß eine Codekarte nicht vorhanden sein kann?

am 9. Juni 2009 um 18:23

Hallo,

im Service-Heft war bei mir die Radio-Code-Karte drin ( ist ja wohl auch selbst verständlich!).

:confused:

am 9. Juni 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von czeczor

Hallo,

im Service-Heft war bei mir die Radio-Code-Karte drin ( ist ja wohl auch selbst verständlich!).

:confused:

Ja das ist ja die Frage, ob es so selbstverständlich ist!?

Bei mir war sie nämlich nicht im Serviceheft, und ich habe sie auch definitiv nicht dort entfernt. Wie man in anderen Beiträgen in diesem Forum lesen kann, wird die Radio Codekarte nicht unbedingt von VW mit ausgeliefert.

Mein Händler gab mir die Auskunft, daß diese Karte vom Kunden häufig im Serviceheft belassen wurde, und bei einem Diebstahl des Autos auch die Codekarte mit Weg war, was den kompletten Nutzen dieser Karte nichtig machte.

am 15. Juni 2009 um 7:25

hey,

meine zwei Jahre sind fast um, zwei Unfälle, keine Übernahme für 7299,-

Hab ja nie ne Inspektion machen lassen (12.000km insgesamt). Lohnt sich das, vor der Rückgabe noch eine machen zu lassen? Oder was ist das Minimalprogramm, Ölwechsel?

am 15. Juni 2009 um 13:03

Lass sein....

Mir wurde damals gesagt, wenn keine Inspektion, dann ziehen Sie 300 €uronen ab. Die (große) Inspektion kostete mich auch ca. 300 T€uros.

Idealerweise nimmst Du aber alle Rechnungen und Mitteilungen (auch an bzw. von der Leasing) bezüglich der Unfälle mit. Damit Du nachweisen kannst, das die Schäden ordnungsgemäß gemeldet und beglichen wurden.

am 15. Juni 2009 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von waldmeister06

hey,

meine zwei Jahre sind fast um, zwei Unfälle, keine Übernahme für 7299,-

Hab ja nie ne Inspektion machen lassen (12.000km insgesamt). Lohnt sich das, vor der Rückgabe noch eine machen zu lassen? Oder was ist das Minimalprogramm, Ölwechsel?

Hallo, machen mußt du die Inspektion auf jeden fall sonst stellen Sie dir diese in Rechnung (Wahrscheinlich teuer!!!). Allerdings ist auch nicht mehr als ein Öl- und Bremsflüssigkeitwechsel von nöten.

gekostet hat der Spaß 150,00€. Kann da nur die Firma "Stop+Go" (ist übrigens von VW) empfehlen.

MfG TC

am 15. Juni 2009 um 13:59

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende meine Endabrechung bekommen;). Alles in allem verlief die Angelegenheit gut ab.

Mir wurde nichts abgezogen und habe rund 260,00€ zurück bekommen wegen der "Minder- KM".

 

Viel glück bei den Rückgaben eurer Fahrzeuge :):D

MfG TC

am 22. Juni 2009 um 12:40

Also:

Hab heute den Cab nochmal zum Reifenwechsel geschickt (da waren die alten winter-schlappen noch drauf) und für fie mini-inspektion.

Gleichzeitig mal gefragt, wie es denn mit einem Gebrauchten aussieht:

-Fox, 1 Jahr älter als meiner, 40.000 km (meiner hat 12.000) für runde 9200€

Ist das nicht ein super Preis (hahaha)???

Vielleicht sollte ich meinen für 7299€ doch behalten?!

Hallo

Am Freitag wurde auch mein FOX bewertet. Keine Beanstandungen bis auf..

und das ist der Hammer

die Beifahrertür ist überlakiert worden !!

Und dieses nicht in der Zeit, wo ich das Auto gefahren bin.

Es muss also in Wolfsburg vor der Auslieferung dazu gekommen sein.

Leider ist dieses nicht mitgeteilt worden.

Warte auf Antwort von VW. Finde ich aber nicht akzeptabel, das stillschweigend zu machen.

Der Gutachter meinte, dass es auf einen Vergleich hinauslief, der mir einen Inspektionsgutschein bringen würde.

Nur eins ist mir klar

sollte ich nochmal in den Genuss kommen, ein neues Auto zu kaufen, werden ich mit dem Schichtdickenmessgerät das Auto checken...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Cab-Fox von Krombacher --> Leasing