Cab-Fox von Krombacher --> Leasing
Hallo Leute, wie vielleicht schon einige gesehen haben verlost Krombacher 1000 VW FOX mit Cab Werbeaufklebern als Leasingfahrzeuge für 79€ monatlich, einmalige Sonderzahlung 1499€ und 15000Km jährlicher Laufleistung.
Sonderzubehör: Metallic-Lackierung, Klimaanlage, Radio mit CD-Wechsler und mehr.
Meine Freundin hat den Antrag für einen Leasingvertrag bei der VW-Leasing bekommen, ist also eine Glückliche. (sie hat bisher nur leihweise nen Agila, das ist aber kein Dauerzustand) Was würdet ihr sagen, ist das nen gutes Angebot? Ich denke schon!
Allerdings arbeitet sie Halbtags wegen ihrem Kind und bezieht deswegen ALG 2. Kann mir wer sagen ob man das ALG 2 als Nettoeinkommen mit angeben kann und das Geld was sie für Miete und Nebenkosten bekommt? Ich denke ja, denn beim normalen Gehalt gehen diese Kosten ja auch mit runter.
Und nochwas, habe schon gesucht aber bisher noch net rausgefunden was da wohl für Motoren verbaut sind, weiß das zufällig jemand?
Danke im Vorraus an alle die sinvolle Beiträge bringen!
Gruß
Thorsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Superrrolf
Jetzt heißt es: nach 1 Jahr unabhängig von der Fahrleistung ein Ölwechsel und im letzten Monat des 2. Jahres eine Inspektion. Nachzulesen im Wartungsbuch bzw. Vertrag.Alles Beschiß !
Ich hätte mich nicht auf diese Auskunft velassen dürfen sondern hätte selbst im Wartungsbuch nachlesen sollen.
es ist immer wieder erfrischend zu lesen, wie schnell von beschiss gesprochen wird.
JEDER weiss in der heutigen zeit, dass nur das gilt, was geschrieben steht! seine eigene faulheit mit beschiss von anderen klein zu machen, ist noch viel fauler!
(das musste jetzt mal raus!)
246 Antworten
Ich fange mal bei der 3. Frage an.
Ich glaube die Liste ist mitterweile für die Tonne weil die Autos von einem DAT Sachverständigen begutachtet werden der in deiner Nähe ist.
Da das Auto auch gleich da bleibt, gehe ich mal davon aus, dass er dir kein Geld für Winterreifen geben wird, da er den Wagen ja nur schätzt.
Ich habe meine vorher gewechselt und privat verkauft.
Wenn es kaum zu sehen ist, weiß ich auch nicht genau was ich machen würde. Aber die Autoglasfirmen werben doch immer mit kostenloser Reparatur und Abrechnung über Teilkasko, dann bist du auf der sicheren Seite.
Hallo erstmal.
Auch ich habe (noch) den Cab.
Allerdings hat der Cab-Killer zweimal zugeschlagen und 2 satte Kasko-Schäden verursacht (zusammen rund 11.000€). Mein Vertrag läuft noch ca. 6 Monate.
Mindern die Unfälle den Preis, wenn ich die Kiste übnehmen will?
Oder muss ich am Ende den Wertverlust zahlen, auch wenn die Reparatur immer "ohne Wertverlust" erfolgte?
Meiner (Zweitwagen) hat jetzt erst so ca. 10.000km auf dem Buckel, würde also auch noch Geld rausbekommen. Schön finde ich auch, dass mir der VW-Fritze gesagt hatte, dass ich keine Inspektion machen lasse brauche, aber hier liest sich das anders. (Gut, bekomme ich vielleicht bescheinigt, da die Kiste zweimal komplett zusammengeklebt wurde)
Wie seht Ihr das?
J.
Diese Frage habe ich auch an VW-Leasing gestellt und keine Antwort erhalten. Auch ein versprochener Rückruf wurde nicht getätigt.
Wenn Du die Schäden verursacht hast, dann müsstest Du bzw Deine Versicherung für den Wertverlust aufkommen.
Ich habe einen Heckschaden gehabt, welcher laut Gutachter 6400€ betrug. Da legte VW-Leasing einen Wertverlust von 500,00 € fest.
Zitat:
Original geschrieben von GolfTour
Diese Frage habe ich auch an VW-Leasing gestellt und keine Antwort erhalten. Auch ein versprochener Rückruf wurde nicht getätigt.Wenn Du die Schäden verursacht hast, dann müsstest Du bzw Deine Versicherung für den Wertverlust aufkommen.
Ich habe einen Heckschaden gehabt, welcher laut Gutachter 6400€ betrug. Da legte VW-Leasing einen Wertverlust von 500,00 € fest.
Du hast Deinen noch nicht zurückgegeben?
Ähnliche Themen
Hello Cabber,
habe heute meinen Cab Fox zurückgegeben.
Mit 39.940 Km. Der Gutachter hat einen Lackschaden (Parkplatzrammler) an der Stoßstange hinten links bemängelt. Sonst keine Beanstandungen. Kein Wunder, habe den Wagen ja nochmal mit allem SchnickSchnack aufbereiten lassen.
Werde also die Mehrkilometer zahlen und gespannt auf die Endabrechung wg. der Schadens an der Stoßstange warten.
Gruß aus Berlin
Zitat:
Original geschrieben von ofenrohr
Werde also die Mehrkilometer zahlen und gespannt auf die Endabrechung wg. der Schadens an der Stoßstange warten.
Komisch, bei mir hatte der Gutachter immer sofort eine Summe daneben geschrieben... Damit später keine Überraschungen kommen. Oder lag es bei mir daran, dass er nur Punkte gefunden hat, die von der Leasing getragen werden (z.B. normale Verschmutzung) und für mich eine NULL übrigblieb?
Hab soeben mal mit der VW-Bank gesprochen! Da teilte man mir mit, dass VW den Preis ab 01.03.2009 auf 7299.- gesenkt hat. Somit würde man bei der VW-Bank dafür 177.- im Monat bezahlen und nach 4 Jahren ist die Kiste komplett bezahlt. Hört sich in meinen Ohren besser an, als 4 Jahre lang 111.- zu bezahlen und dann nach 4 Jahren immer noch eine Restschuld von 4845.- zu haben.
Ja ist auch günstiger, wenn man es direkt voll finanziert im Classic Credit zu 7,99% effektiven Jahreszins, also ohne Schlußrate.
Aber das ist ja cool, das die den Preis noch gesenkt haben 🙂
Bekommt man dann noch ein Angebot für diesen neuen Preis ?
mal ne andere dumme frage:
wer bezahlt eigentlich den gutachter? bin ich da der glückliche oder übernimmt das vw? und was kostet der spaß denn überhaupt? wie viel sprit habt ihr den drinne gelassen? hab jetzt noch 3 wochen und einen vollen tank, da könnte ich ja nochmal ordentlich heizen und den dann auf die hebebühne schieben. ca. 350km muss ich noch fahren, da wird das ja sogar recht schwer da 40 liter durchzupressen. Oo
SO, bei mir rückt der Abgabetermin auch näher.Der sollte wohl am 31.5. sein.
Nun hab ich bei VW angerufen da ich auch mal wissen wollte was er denn kostet: 7299 Euronen.
OK dann hab ich mal gefragt ob Sie eigentlich wissen das ich im Moment einen FOx mit besserem Motor und mehr Ausstattung als Jahreswagen beim Händler für ca 6500 Euro bekomme?
Denn die VW Händler geben im Moment eine "Ummeldeprämie" (wahrscheinlich für Leute die nix abzuwracken haben) und das das ja schon Irrsinn ist. Ich wurde dann von der Dame die das Cab-Fox Leasing betreut in eine andere Abteilung verbunden und wurde dort ziemlich wüsten Beschimpfungen ausgesetzt. Es gäbe keine Diskussionsgrundlage- ich wäre doch super bedient mit dem Auto und überhaupt wäre ich nicht in der Position über den Preis zu verhandeln.
Schön super- Ich hab mir mal den Namen des netten Mannes geben lassen und werde mich auch noch bei VW beschweren.
Letztendlich hab ich 17.000 km auf dem Tacho, und will den kleinen eigentlich gerne übernehmen.
Aber in der heutigen Situation auf dem AUtomarkt kann es doch nciht sein das sich die von VW so stur geben.
Hab auch schon einige Cab-Rückläufer bei Unternehmen gefunden die sie dann weiterverkaufen und da kosten die dann so zwischen 7500-7900 Euro. Und ich glaube nicht das der Händler nur 200-600 Euro dran verdeint-oder?
Ich bin ein wenig verwirrt. Eine Auskunft ob ich auch die angepriesenen 2,9% bei der FInanzierung bekomme, hat der etwas erhitzte Typ bei der Hotline mir auch nicht gegeben.
Sehr seltsam.
Hat von Euch schon jemand den Fox übernommen?Sieht man Klebespuren wenn die die Drachen runterreissen?Ich finde ja die Drachen machen was her auf der Karre-ohne isser irgendwie fad....
lg
Carmen
Ich habe mittlerweile davon Abstand genommen, den Fox zu übernehmen.
Wie ich schon schrieb, hatte meiner einen Heckschaden. Auf eine Antwort auf meine Frage bei der VW-Leasing, ob dadurch das Auto günstiger wird, warte ich noch heute.
Vielleicht wollen die das Auto garnicht verkaufen und setzen deshalb den Preis so hoch an.
Mein Fox wird dann ca. 30.000 Km auf dem Tacho haben und dafür gut 7300 €uro finde ich sehr happig.
so mein rückgabetermin steht nun auch fest. am 01.04.2009 gebe ich den foxi zurück.
damit sich das ganze auch lohnt, habe ich heute den ersten defekt festgestellt xD
die beleuchtung der tachonadel ist vorhin ausgefallen... bin gestern abend 1 1/2 h auf der AB unterwegs und da wusste ich noch wie schnell ich war^^
hatte das problem jemand von euch auch?
Zitat:
Original geschrieben von Tilonius
Hab soeben mal mit der VW-Bank gesprochen! Da teilte man mir mit, dass VW den Preis ab 01.03.2009 auf 7299.- gesenkt hat. Somit würde man bei der VW-Bank dafür 177.- im Monat bezahlen und nach 4 Jahren ist die Kiste komplett bezahlt. Hört sich in meinen Ohren besser an, als 4 Jahre lang 111.- zu bezahlen und dann nach 4 Jahren immer noch eine Restschuld von 4845.- zu haben.
Interessante Info! Wir haben nämlich nach wir vor das Angebot von VW für 7690 Euro. Hast du das günstigere Angebot von denen schwarz auf weiß?
Unser Cab-Fox ist gerade beim Schätzer und jetzt gibt es außerdem nen Streitpunkt wegen der Klebefolien, die entfernen nämlich die Kleberückstände nicht, weil VW das nicht bezahlt. Wir sollen das selbst erledigen und zahlen und das sehen wir natürlich nicht ein. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
EDIT: das polieren nach dem entfernen soll 120 euro kosten und wir (natürlich) von einer fremdfirma durchgeführt. die ganze orga ist echt ein einziges ärgerliches chaos!
Zitat:
Original geschrieben von oldtroublemakerin
Interessante Info! Wir haben nämlich nach wir vor das Angebot von VW für 7690 Euro. Hast du das günstigere Angebot von denen schwarz auf weiß?
Ich kann es Dir gern einscannen. Haben heute auch beim Gutachter unseren Fox abgegeben, die Folie wird von denen selber entfernt und auch die Kosten vom Gutachter werden von der VW Leasing übernommen.
Hab zwei klitzekleine Kratzer an der Heckstoßstange, mal sehen, was das kostet.