Cab-Fox von Krombacher --> Leasing

VW Fox 5Z

Hallo Leute, wie vielleicht schon einige gesehen haben verlost Krombacher 1000 VW FOX mit Cab Werbeaufklebern als Leasingfahrzeuge für 79€ monatlich, einmalige Sonderzahlung 1499€ und 15000Km jährlicher Laufleistung.
Sonderzubehör: Metallic-Lackierung, Klimaanlage, Radio mit CD-Wechsler und mehr.
Meine Freundin hat den Antrag für einen Leasingvertrag bei der VW-Leasing bekommen, ist also eine Glückliche. (sie hat bisher nur leihweise nen Agila, das ist aber kein Dauerzustand) Was würdet ihr sagen, ist das nen gutes Angebot? Ich denke schon!
Allerdings arbeitet sie Halbtags wegen ihrem Kind und bezieht deswegen ALG 2. Kann mir wer sagen ob man das ALG 2 als Nettoeinkommen mit angeben kann und das Geld was sie für Miete und Nebenkosten bekommt? Ich denke ja, denn beim normalen Gehalt gehen diese Kosten ja auch mit runter.
Und nochwas, habe schon gesucht aber bisher noch net rausgefunden was da wohl für Motoren verbaut sind, weiß das zufällig jemand?

Danke im Vorraus an alle die sinvolle Beiträge bringen!

Gruß
Thorsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Superrrolf

Jetzt heißt es: nach 1 Jahr unabhängig von der Fahrleistung ein Ölwechsel und im letzten Monat des 2. Jahres eine Inspektion. Nachzulesen im Wartungsbuch bzw. Vertrag.

Alles Beschiß !

Ich hätte mich nicht auf diese Auskunft velassen dürfen sondern hätte selbst im Wartungsbuch nachlesen sollen.

es ist immer wieder erfrischend zu lesen, wie schnell von beschiss gesprochen wird.

JEDER weiss in der heutigen zeit, dass nur das gilt, was geschrieben steht! seine eigene faulheit mit beschiss von anderen klein zu machen, ist noch viel fauler!

(das musste jetzt mal raus!)

246 weitere Antworten
246 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HornyHorse

10 Liter? Dann machst du was falsch! Ich fahre im Durchschnitt mit 6,5 Liter. Und das zu 95% in der Stadt.

D.h. du kommst mit einer 50 L Tankfüllung 770km weit?

Ich gerade mal 550km

Das kann ich!
111,11 € Rate monatlich für 48 Monate
Restrate 4844,94 €
effektiv 7,99 %
0,00 € Anzahlung

Du hast mit Restschuldversicherung danach für die Finanzierung 10.067,11 € bezahlt.

Plus der Leasingraten und Anzahlung der letzten 2 Jahre finde ich es eindeutig zuviel.

Da gibt es z.Zt. bessere Angebote!

Das ist deutlich zu teuer, insgesamt dann über 13000 Euro.
Aber kann man nur diese Ballon Finanzierung machen?
Was ist mit einem normalen klassichen Auto Kredit? Das muß doch auch möglich sein.

Ansonsten besteht ja sicherlich noch die Möglichkeit bei einer anderen Bank sich einen klassichen Kredit zu holen und damit dann den Restwert von 7690,-€ bei VW direkt abzulösen und den Wagen zu kaufen, oder?

Ich wollte meinen Fox auch gerne behalten und in bar ablösen.
Aber nachdem mit mehrfach telefonisch wie auch per Mail geschrieben wurde, dass der Fox pauschal abgerechnet werden soll.
Dadurch wäre mein Fox für mich in der Anschaffung gut 1500€ zu teuer.

Ähnliche Themen

Ja Pauschal 7690€ für alle. Ist doch ok, finde ich. oder nicht?
Oder meinst du du willst nur max 6000 ausgeben?

Wenn sogar die DAT einen geringeren Händlereinkaufspreis angibt, dann finde ich den Preis schon unverschämt dreist.

DAT gibt immer einen sehr niedrigen Händlereinkaufspreis an. Zu diesen Konditionen bekommst du selten ein Auto.
Schau dich doch mal um auf Autoscout 24, nach einem 2 Jährigen Fox mit Klima und ~25tkm.
Preis gebraucht ab 7250€ bis zu 13000€ und dann weiß man nicht wer am Tacho gedreht hat und was sonst noch ist mit dem Auto.

Edit: oh doch einer ist günstig gelistet für 6480,-€....mit Hagelschaden....

Ich war eigentlich sehr zufrieden mit dem Fox. Bis 44000 Km nichts gewesen außer Öl und Insp. . Aber Ausstattungsmäßig fehlte mir eine Zentalverriegelung mit FB und elekt. Fensterheber. In der Stadt war der Motor OK ,aber auf der Autobahn war er echt zu schwach. Da swar mir das zu viel Geld. Aber wer das alles nicht braucht und auch noch weniger runter hat, da geht der Preis. Wobei ich den Preis schon vor einem 3/4 Jahr gehört hatte. Von Autokrise hat VW wohl noch nichts gehört.

So, heute 11 Uhr ist es so weit, ich muss meinen Cab Fox abgeben bzw. zum Gutachter brigen. Mal sehen was dabei rumkommt. Hab jetzt 23800 km auf der Uhr.

So, fox abgegeben.

Keine Mängel, keine Probleme, selbst die Sommerreifen hatten nach 24000 km noch 6 mm Profil :-)

Mal sehen wann die endabrechnung kommt, ich müsste noch ca. 100 euro zurück bekommen, wegen der Minderkilometer.

Na das ist doch schön, freut mich für Dich.
Auch an Dich die Frage... Musstest Du noch die zweite Inspektion machen??

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Na das ist doch schön, freut mich für Dich.
Auch an Dich die Frage... Musstest Du noch die zweite Inspektion machen??

Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Bei meiner jetzigen Kilometerlaufleistung wird er auch so um die 24.000 liegen.

Nein,

ich hab den wagen am 26.02.2007 zugelassen, hab am 13.04.08 die erste Inspektion bei 14.800 km machen lassen und hab jetzt keine mehr gemacht.

Die nächste wäre laut Serviceheft entweder bei 29.600 km oder 04/09 dran gewesen. Die erste Inspektion habe ich also nicht nach spätestens einem Jahr gemacht sondern erst bei 15.000 km.

Der Gutachter meinte, es wäre so alles in Ordnung.

Du hattest doch noch den Unfall auf dem Aldi-Parkplatz. Gab es da eigentlich noch Differenzen oder wurde alles beglichen? Wertverlust und ähnliches meine ich jetzt...

hi!!

ich hab mittlerweile auch post von vw bekommen und muss meinen foxi in 4 wochen abgeben. ich wusste ja schon immer, dass die bei vw etwas den a**** offen haben. wie weit allerdings zeigt wieder mal das sümmchen was die gerne auf ihrem konto hätten, sowie das "attraktive" finanzierungsangebot... Oo

25.000 km sagt der tacho... optisch ist er in top zustand. nur die ladekante hat einen hässlichen, ca. 2 cm langen kratzer abbekommen. ich hoffe mal die sehen das nicht allzu eng. aber dem nach zu urteilen was ihr bisher gepostet habt, bin ich zuversichtlich, dass alles gut über die bühne gehen wird.

nun noch drei kleine fragen: ich hab nen kleinen steinschlag entdeckt. sollte ich den noch rausmachen lassen? ein autoglaser meinte, "den müsse man erstmal finden...", allerdings hat der mann schon mehr als einmal unter beweis gestellt, dass er keine ahnung von dem hat was er tut.
frage nummer zwei: winterreifen. habt ihr die gegen bares mit abgegeben bzw. kam da jemand drauf zu sprechen?
und die drei: kann man das auto bei einem (VW-)händler seiner wahl abgeben? irgendwo gab es da mal eine liste mit einigen großen autohäusern. da ich aber einen vw-dealer quasi vor der tür habe, würde ich den gleich dort vorstellen.

ich dank euch schon mal für eure meinungen 😉

btw. die cab-tasche darf ich doch wohl behalten oder?^^

Deine Antwort