Cab-Fox von Krombacher --> Leasing
Hallo Leute, wie vielleicht schon einige gesehen haben verlost Krombacher 1000 VW FOX mit Cab Werbeaufklebern als Leasingfahrzeuge für 79€ monatlich, einmalige Sonderzahlung 1499€ und 15000Km jährlicher Laufleistung.
Sonderzubehör: Metallic-Lackierung, Klimaanlage, Radio mit CD-Wechsler und mehr.
Meine Freundin hat den Antrag für einen Leasingvertrag bei der VW-Leasing bekommen, ist also eine Glückliche. (sie hat bisher nur leihweise nen Agila, das ist aber kein Dauerzustand) Was würdet ihr sagen, ist das nen gutes Angebot? Ich denke schon!
Allerdings arbeitet sie Halbtags wegen ihrem Kind und bezieht deswegen ALG 2. Kann mir wer sagen ob man das ALG 2 als Nettoeinkommen mit angeben kann und das Geld was sie für Miete und Nebenkosten bekommt? Ich denke ja, denn beim normalen Gehalt gehen diese Kosten ja auch mit runter.
Und nochwas, habe schon gesucht aber bisher noch net rausgefunden was da wohl für Motoren verbaut sind, weiß das zufällig jemand?
Danke im Vorraus an alle die sinvolle Beiträge bringen!
Gruß
Thorsten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Superrrolf
Jetzt heißt es: nach 1 Jahr unabhängig von der Fahrleistung ein Ölwechsel und im letzten Monat des 2. Jahres eine Inspektion. Nachzulesen im Wartungsbuch bzw. Vertrag.Alles Beschiß !
Ich hätte mich nicht auf diese Auskunft velassen dürfen sondern hätte selbst im Wartungsbuch nachlesen sollen.
es ist immer wieder erfrischend zu lesen, wie schnell von beschiss gesprochen wird.
JEDER weiss in der heutigen zeit, dass nur das gilt, was geschrieben steht! seine eigene faulheit mit beschiss von anderen klein zu machen, ist noch viel fauler!
(das musste jetzt mal raus!)
246 Antworten
Fox Finanzierung !!! ist allemal besser
3200 Euro anzahlen .......50 Euro im Monat für 3 Jahre....und dann wieder auf den Hof stellen.....passt
Und das beste......ohne Werbung
Nur sind dann die 3200€ Anzahlung futsch.
Das ist der Grund, warum ich das Füchslein mindestens bis zur 100.000 fahren werde.
Moin,
bin harmoniebedürftig, daher nochmal mein Senf dazu 😁
Leasing oder Finanzierung oder Barkauf, das muss man selber wissen.
Von den drei Varianten ist sicher der Barkauf auch am besten, weil man dem Händler dezente Prozente entlocken kann, die bei jeglicher Finanzierung unmöglich sind.
Ich freue mich schon auf meinen Fox. Mal sehen wann ich ihn bekomme.
Frieden.
loooooool, habe nu auch nen angebot bekommen nen fox zu leasen. Da ich blond bin dachte ich versicherung wäre da mit drin, also alles drum und dran, nen reine sorglospaket, aber das muß man ja selber machen, versichern ---> das angebot is mir dann doch viel zu teuer, da ich noch zu jung bin um den selber zu versichern und sehr hohe beiträge zahlen müßte, da ist es meines erachtens am besten sich nen auto zu finanzieren, denn nach drei jahren hat man an vw leasing schon 3395€ bezahlt, das ist mener meinung nach mehr als der wagen in der zeit bei 30000km an wertverlust hat. da die versicherug dazu kommt ist das für mich unattraktiv, auch wenn das 60% günstiger sein soll ---> ich werde es nicht machen, aber ist nur meine meinung
Gruß
Thorsten
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich habe heute die email mit der selbstauskunft bekommen.
Habe jetzt ein paar fragen an euch:
Wie sieht es aus, muss ich die Inspektionen auf meine Kosten durchführen lassen und müsste ich diese bei VW machen lassen ?
Auf der Homepage habe ich folgendes gefunden, was sehr schwammig ausgedrückt ist:
Zitat:
Wie lange gilt die Hersteller-Gewährleistung?
Selbstverständlich gilt auch für Ihren Cab-Fox die gesetzliche Gewährleistungsfrist von 2 Jahren. Übliche Wartungs- sowie Instandhaltungsarbeiten haben Sie hingegen selbst durchführen zu lassen.
Was mich wirklich stört, dass keine ZV mit FFB vorhanden ist, die sollte eigentlich in solche einem Auto schon dabei sein, aber sonnst ein rundum schön ausgestatteter Fox.
über den Motor kann man natürlich streiten 😉
ist das Sorglospaket eigentlich auch bei dem Fox dabei ? Somit wären ja die fragen zu den inspektionen hinfällig
@thobri2002:
Das sind nicht 3 Jahre sondern 2 Jahre Leasingvertrag.
Und das kommt schon hin, das der Fox in diesen 24 Monaten nur 3395,-€ Wertverlust hat.
Also normalerweise würde der Fox 138,-€/Monat x 24 Monate kosten, dafür das man "Werbung" fährt, zahlt man aber nur 79,-€/Monat x 24 Monate.
Ersparnis sind dann genau 1416,-€ über die 2 Jahre gerechnet, gegenüber dem Standardleasingangebot.
Ich habe mich auch dort beworben und gestern Antwort bekommen 🙂
Hab auch mit VW Leasing vorhin telefoniert, der Typ war aus der Abteilung und hat mir sehr viele Fragen beantworten können.
So z.B. das wenn ich den Vertrag die nächsten Tag abschicke, die Auslieferung schon am 30.03.07 in WOB ist. (kostet 82,-€)
Die Wagen kommen übrigens aus Brasilien.
Wie das mit den Pflichtbesuchen in der Werkstatt aussieht würde ich auch gerne wissen.
Zitat:
Original geschrieben von mr999
@thobri2002:
Das sind nicht 3 Jahre sondern 2 Jahre Leasingvertrag.
Und das kommt schon hin, das der Fox in diesen 24 Monaten nur 3395,-€ Wertverlust hat.
Der BLP beträgt ca. 12.500€.
Die Aufwendungen für den Fox wären somit rund 27,20%. Der Wertverlust ist aber bestimmt um einiges höher aus die 27,20% vom BLP, grade innerhalb der ersten 2-3 Jahre hört man ja immer wieder, dass der Wertverlust enorm hoch ist.
Klasse an der aktion ist natürlich, dass in 2009, also in 2 Jahren der neue Polo rauskommt.
edit:
@mr999
die von dir berechneten 138€ beziehen sich auf das basismodell ohne sonderausstattung, sprich ein BLP von 9.387 EUR, habs bei VW grade nachgerechnet 😉
ja die 9000,-€ das ist der Basispreis.
Also ist das Angebot im Vergleich zum Standardfleasing noch günstiger, wegen den zusätzlichen Sonderausstattungen 🙂
Diese "Rundum-Sorglos-Pakete gibt es nur für Polo, Golf und Touran (und noch höher?).
Bei denen sind Wartung und Service quasi die ersten vier Jahres intus.
Bei dem Fox gibt es das Angebot nicht. Das heißt ihr müsst den Fox selbst in die Werkstatt schleifen und alle 15.000km Ölwechsel sowie alle 30.000km die Inspektion zahlen.
Rechnet einfach mal hoch. Ca. 90€ pro Ölwechsel und ca. 250€ pro Inspektion (inkl. Ölwechsel). Macht ungefähr 90€ im ersten, 250€ im zweiten, 90€ im dritten und wieder 250€ im vierten Jahr. Das "Sorglos"-Paket spart quasi etwas unter 1.000€, die über vier Jahre verteilt werden, und lohnt sich vor allem für Sehrvielfahrer. Wer bspw. innerhalb von einem Jahr 60.000km runterschrubbt, bekommt die fälligen 2x Inspektion und 2x Ölwechsel von VW geschenkt. Im ersten Jahr. Ist schon nicht schlecht. Ich weiß aber nicht, ob dieses Sorglos-Paket eine Kilometerbegrenzung hat. Vermutlich 100.000km.
Zitat:
Original geschrieben von Fortunes
Diese "Rundum-Sorglos-Pakete gibt es nur für Polo, Golf und Touran (und noch höher?).
Bei denen sind Wartung und Service quasi die ersten vier Jahres intus.
Bei dem Fox gibt es das Angebot nicht. Das heißt ihr müsst den Fox selbst in die Werkstatt schleifen und alle 15.000km Ölwechsel sowie alle 30.000km die Inspektion zahlen.
Rechnet einfach mal hoch. Ca. 90€ pro Ölwechsel und ca. 250€ pro Inspektion (inkl. Ölwechsel). Macht ungefähr 90€ im ersten, 250€ im zweiten, 90€ im dritten und wieder 250€ im vierten Jahr. Das "Sorglos"-Paket spart quasi etwas unter 1.000€, die über vier Jahre verteilt werden, und lohnt sich vor allem für Sehrvielfahrer. Wer bspw. innerhalb von einem Jahr 60.000km runterschrubbt, bekommt die fälligen 2x Inspektion und 2x Ölwechsel von VW geschenkt. Im ersten Jahr. Ist schon nicht schlecht. Ich weiß aber nicht, ob dieses Sorglos-Paket eine Kilometerbegrenzung hat. Vermutlich 100.000km.
Soviel würde ich gar nicht fahren, ist eh nur für die Stadt und ca. 6-9tkm /Jahr.
Sind das denn die genauen Service Intervalle beim Fox, die du angegeben hast?
Japps. Nach 15.000km kommt der Ölwechsel, nach 30.000km die Inspektion inkl. Ölwechsel.
Und dann das gleiche Spiel von vorne.
Deswegen sagte ich ja - so ein RundUmSorglos-Paket lohnt sich für Sehrvielfahrer. Wenn die Begrenzung von 100.000km für das Paket zutrifft, ist das für unsereins recht uninteressant, weil nicht so arg viele ihre 100.000km in 4 Jahren abfahren. Ich werde wohl nach 2 Jahren bei 35.000km landen.
Für mich ist dieses RundumSorglos-Paket uninteressant.
das mit dem Ölwechsel nach 15.000km ist aber nur so, wenn man kein longlife hat, was aber ab werk eigentlich vorhanden sein sollte.
man darf doch eh nur maximal 30000 km +2500km Toleranz fahren bei dem Leasingangebot.
D.h. also in meinem Fall wären es nur ca. 18000km in den 2 Jahren, und somit nur ein Ölwechsel erforderlich.
Zitat:
Original geschrieben von dosen-pfand
das mit dem Ölwechsel nach 15.000km ist aber nur so, wenn man kein longlife hat, was aber ab werk eigentlich vorhanden sein sollte.
Ab Werk ist Longlife drin, aber der Fox steckt irgendwie nicht in diesem Longlife-Programm drin. Und sowohl Serviceheft vom Fox als auch Werkstätten gehen von einem Ölwechsel alle 15.000km aus. 😉