ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ca. 15 % Nachlass auf C 200 ?

ca. 15 % Nachlass auf C 200 ?

Themenstarteram 16. März 2007 um 14:16

Ich schwanke zwischen dem Audi 2.0 FSI TT und dem Mercedes C 200 Avantgarde AMG Design

Der Audi kostet mit Leder Brutto 37.000 Euro, der Benz 40700 Euro

Beim Audi bekomme ich 17,39 % über Neuwagenschnaeppchen.de ( deutscher Vertragshändler ),

beim Benz " nur " 8,51 %

Da wäre meine Entscheidung klar.

Ich bin zwar Gewerbetreibender überlege aber ob ich den Wagen aufs Gewerbe anmelden soll , da ich ihn vermutlich 40 % privat nutze.

Kennt Jemand eine Quelle / Händler , wo man den Benz als Bestellfahrzeug ( kein Lager, keine Tageszulassung ) mit

etwa 15 % Nachlass bestellen könnte ?

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 16. März 2007 um 17:04

Hallo???

Wir reden hier über Mercedes-Benz!!!

Diese Automarke macht die heutigen Rabattschlachten nicht mit!

Entschuldigung für meine arogante Ausdrucksweise. Entweder man kann sich ihn leisten oder nicht!

lg

Simon

Themenstarteram 16. März 2007 um 17:09

naja ...... Mercedes ist nicht besser wie Audi, im Gegenteil

es waren Audi Techniker die vor Jahren Mercedes wieder fit machten.

Leisten ??

Dann hast Du vermutlich wenig Umgang mit Leuten die

wirklich Geld haben , die achten grad drauf was etwas kostet.

Z.B Theo Albrecht lääst Seifenrest zusammenpressen weil man es dann wieder nutzen kann, er sagte " Gelh haben, kommt von halten ".

Da kauf doch den Audi...

15% auf einen Neuwagen... tsss ;)

Die bekommst du höchsten als Werksangehöriger, sind dann aber zu versteuern, ka was dann noch übrig bleibt.

am 16. März 2007 um 17:13

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Theo Albrecht lääst Seifenrest zusammenpressen weil man es dann wieder nutzen kann, er sagte " Gelh haben, kommt von halten ".

Diesen Zitat ist genial!

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass du von keinem Mercedes Händler 15 Prozent Nachlass bekommen wirst! Voraussetzung: Privatkunde!

lg

Simon

15 % auf den w204 !!!

das bekommst du nicht mal 2010. Nicht mal mit tageszulassung oder als vorführwagen.

den wagen wirst du auf dem privatmarkt nächstes jahr als jahreswagen mit ca.15-17% bekommen. der w204 ist ein neues modell, da wird es recht kein rabatt gemacht, da sich der w204 wie warme semmel verkaufen wird.

Themenstarteram 16. März 2007 um 17:16

Hmm ...... wie gesagt ist bei allen anderen Marken nicht ungewöhnlich und die leben dennoch gut davon, weil sich alle das Geld bei den Werkstattkosten wieder holen :-)

Naja ..... ich finde das mit der Seife schon bisserl sagen wir krank, lol

Ps. naja .... ausgerechnet gut bezahlte Leute mit Presse

Ausweis wie das Grevenbroicher Tagblatt bekommen die 15 % ... aber der fährt ja Golf wie ich heute auf der VW Website sehe ,lol

Zitat:

Original geschrieben von C200 Kompressor

Wir reden hier über Mercedes-Benz!!!

Diese Automarke macht die heutigen Rabattschlachten nicht mit!

Das ist auch völlig richtig so. Wenn Audi und BMW ihre Preise, die sie selbstbewußt festgelegt haben, um auf Augenhöhe mit Mercedes zu sein, am Markt nicht durchsetzen können, dann ist das das Problem von Audi und BMW. Marge geht bei Mercedes vor Menge, es wird ja niemand gezwungen einen Mercedes kaufen. Es ist auch besser für das Image der Marke, wenn es keine Rabatte gibt.

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

Da kauf doch den Audi...

15% auf einen Neuwagen... tsss ;)

Die bekommst du höchsten als Werksangehöriger, sind dann aber zu versteuern, ka was dann noch übrig bleibt.

als werksangehöriger bekommst du 21,5% auf werkspreis. dieser rabatt wird dann besteuert. insgesamt bleiben ca. 16% rabatt.

Re: ca. 15 % Nachlass auf C 200 ?

 

Zitat:

Original geschrieben von rainer-wiesbade

Ich schwanke zwischen dem Audi 2.0 FSI TT und dem Mercedes C 200 Avantgarde AMG Design

Kennt Jemand eine Quelle / Händler , wo man den Benz als Bestellfahrzeug ( kein Lager, keine Tageszulassung ) mit

etwa 15 % Nachlass bestellen könnte ?

unter www.traeummalschoenweiter.de

Bei Mercedes kriegst du keine Rabatte. Auch wenn du ein Großabnehmer bist kriegst du wenns hoch kommt 10 % auf neue Modelle.

Ist klar wenn ich zu BMW / Audi gehe und den Verkäufer unter Druck setze mit kauf einer neuen C-Klasse das der mir auf das Auslaufmodell 25 % gibt.

Bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Argument auf www.billiger.de gibt xxx %.

In 7 Jahren kannst du eine neue C-Klasse mit 15 % kaufen.

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Bislang lägen für die neue C-Klasse 60.000 Vorbestellungen vor, sagte der Marketingchef der Mercedes-Pkw-Gruppe, Klaus Maier am Dienstag (Quelle Reuters). Die Rabatte werden m.E. erst mit dem Nachlassen der Verkäufe nach oben gehen. Ich schätze der Restwert eines C-Klasse Jahreswagens wird bei ca. 75% liegen.

Zitat:

Original geschrieben von flaRS

Ich schätze der Restwert eines C-Klasse Jahreswagens wird bei ca. 75% liegen.

ca.75% Restwert hat jetzt der w211 als jahreswagen und dieser wird in 2 jahren durch den w212 abgelöst. der w204 wird mindestens bei 80% liegen, da ein neues modell. die nachfrage wird nächstes jahr für den w204 als jahreswagen sehr hoch sein, und wie du schon schreibst angebot und nachfrage regeln den preis.

diese annahmen sind nicht frei gewählt oder erfunden. kenne mich im gebrauchtwagenmarkt (speziell Jahreswagen) aus.

Zitat:

Original geschrieben von Lord_Bongo

15% auf einen Neuwagen... tsss ;)

Die bekommst du höchsten als Werksangehöriger, sind dann aber zu versteuern, ka was dann noch übrig bleibt.

10% auf einen Neuwagen bekommt man als Firmenkunde leicht. Dazu kommt noch das Flottenpaket, das auch noch 5-15% zusätzlich ausmacht, je nach Modell und Ausstattung.

15% bekommt man sowieso schon, wenn man z.B. der Berufsgruppe der Journalisten angehört.

Siehe hier: http://www.pressekonditionen.de/cms/auto/mercedes/index.php

Auch manch andere Berufsgruppe bekommt diverse Rabatte.

Ob man als Mitglied über den ortsansässigen Kleintierzüchterverein auch größere Rabatte bekommt, weiß ich leider nicht, aber dann bleiben immer noch die EU-Reimporte.

Oder das Fahrzeug zu leasen. Anstatt an der Rabattschraube weiter zu drehen, bietet DC lieber günstige Lesaingkonditionen bei Modellen, die im Verkauf etwas schwächeln. Beim W204 wird man da aber noch warten müssen.

Themenstarteram 17. März 2007 um 5:53

Die erste komplett sachliche Antwort ...... Mitgliedschaften hab ich genug vom IVD Deutschland bis Adac oder Selbshilfewerk öffentlicher Dienst , irgendwo wird schon 2008 ein Nachlass um die 12 % drin sein.

Dieses Jahr würd ich eh nicht mehr kaufen.

Eine Auslieferung im Oktober ist sinnlos,

da ich einen Neuwagen im Frühling möchte , um den Sommer damit zu genießen und ihn nicht direkt im Streusalz und Split einfahren mag.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. ca. 15 % Nachlass auf C 200 ?