ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie viel Rabatt/Nachlass für C-Klasse?

Wie viel Rabatt/Nachlass für C-Klasse?

Themenstarteram 10. September 2008 um 10:15

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt einige Themen hier durchgelesen fand ich aber keine Antwort auf meine Frage.

Mein Freundin will/muss ein neues Firmenwagen bestellen. Das Auto wird über die Firme auf Leasing gekauft. Das Auto, das wir uns ausgesucht haben kostet laut Listenpreis zwischen 43.000 € bis 47.000 € (Brutto). Es wird erstmal C 200 K. Meine Frage: weiß jemand, wie viel Rabatt/Nachlass in % man aktuell bei Mercedes bekommen kann? Ich gehe davon aus, dass es auch regionale Unterschiede bei Rabatten geben kann, aber ich schätze, im Durchschnitt sollten es 5 bis 7 % sein. Oder liege ich total falsch, da es sich um einen Firmenleasing handelt?

Noch was:

1) Lieber 4 oder 6 Zylinder? (dann wäre der 280 drin)

2) Welche Ausstattung ist absolut unnötig?

3) Was muss man unbedingt nehmen?

4) Muss man "Komforttelefonie" extra nehmen wenn man schon der großes Navi, Command APS genommen hat?

5) Ist die manuelle Dämpferregulung gut?

Von der Mercedes Prospekten kann man echt ganz wenig Infos entnehmen :(

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe & Antworten.

Viele Grüße, Martin

Ähnliche Themen
37 Antworten

Rabatt/ Nachlass!

Manche Firmen haben Rahmenverträge mit Daimler oder auch anderen Herstellern, das hier sogar bis zu 10% und mehr Nachlass gegeben werden kann. Diese vorgehensweise bzw. Vereinbarungen haben viele Hersteller z. B. mir Banken, Versicherungen, Großbetriebe, etc..

So dann mal viel Spass bein handeln!

LG JLO

Themenstarteram 10. September 2008 um 11:01

Hallo JLO,

danke, das hab ich nicht gewusst. Ich muss das meiner Freundin sagen, sie sollte in der Firma nachhaken. Guter Tipp, vielleicht ist bei denen auch so (?!)

Handeln ist nicht so mein Ding, deshalb frage ich auch hier, damit ich "handfeste Argumente" habe wenn wir zum Händler gehen :)))

Grüße, Martin

am 10. September 2008 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von AdventureXXL

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt einige Themen hier durchgelesen fand ich aber keine Antwort auf meine Frage.

Mein Freundin will/muss ein neues Firmenwagen bestellen. Das Auto wird über die Firme auf Leasing gekauft. Das Auto, das wir uns ausgesucht haben kostet laut Listenpreis zwischen 43.000 € bis 47.000 € (Brutto). Es wird erstmal C 200 K. Meine Frage: weiß jemand, wie viel Rabatt/Nachlass in % man aktuell bei Mercedes bekommen kann? Ich gehe davon aus, dass es auch regionale Unterschiede bei Rabatten geben kann, aber ich schätze, im Durchschnitt sollten es 5 bis 7 % sein. Oder liege ich total falsch, da es sich um einen Firmenleasing handelt?

Noch was:

1) Lieber 4 oder 6 Zylinder? (dann wäre der 280 drin)

2) Welche Ausstattung ist absolut unnötig?

3) Was muss man unbedingt nehmen?

4) Muss man "Komforttelefonie" extra nehmen wenn man schon der großes Navi, Command APS genommen hat?

5) Ist die manuelle Dämpferregulung gut?

Von der Mercedes Prospekten kann man echt ganz wenig Infos entnehmen :(

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe & Antworten.

Viele Grüße, Martin

1.) Firmenwagen ? ....dann einen 6 Zylinder, Tankrechnungen zahlt eh der Arbeitgeber und CO2 Werte interessieren ja nicht.

2.) schwer zu beantworten

3.) Durchlademöglichkeit ist sehr empfehlenswert, XENON mindestens, Parktronic (ein Muß), Command auf jeden Fall (Audio 20 und dieses APS sind unmöglich in dieser Luke), Sitzheizung

4.) Wir die Telefonie beruflich häufig in Anspruch genommen ? Wenn ja, dann auf jeden Fall Komfortelefonie. Für private Zwecke ist die Bluetooth Telefonie auf jeden Fall ausreichend

5.) Davon habe ich noch wie was gehört.

Bei den Rabatten macht es keinen Unterschied ob Du bar bezahlst, least oder finanzierst.

Bei mir waren es so um die 6% und einigen anderen Vergünstigungen wie den Servicevertrag für 9,95 uww. ohne Verhandlungen und das nur bei einem popligen Privatfahrzeug.

1) Lieber 4 oder 6 Zylinder? Also mit 47T€ bekommst du keinen gut ausgestatteten 280er ;)

2) Welche Ausstattung ist absolut unnötig? Meiner Meinung nach!!!! xParameterlenkung xKomfortelefonie (wir haben hier allerdings eine sehr gute Netzabdeckung) x Advances Agillity

3) Was muss man unbedingt nehmen? x Xenon x APS50 (finde das Command einfach zu teuer) x AMG Paket (mir gefällt die C nur mit) x Parkpilot

4) Muss man "Komforttelefonie" extra nehmen wenn man schon der großes Navi, Command APS genommen hat? siehe 2 und 3

5) Ist die manuelle Dämpferregulung gut? ???? Also ich kann nur für das FW mit AMG Paket sprechen, und dieses ist meiner Meinung nach uneingeschränkt empfehlenswert

 

MFG

Hallo azz,

dir ist aber bewußt das man nicht mit dem Mobiltelefon telefonieren darf, während der fahrt !?

Weiterhin wer sich ein Auto für 50.000 Euro holt, sollte nicht mit einem affigen Bluetoothhörer herumfahren, da ist Komforttelefonie doch um einiges angemessner ! Aber ist auch nur meine eigene Meinung !

@Mekki

Du weist aber schon das bereits das APS20 (APS50 und Command nat. auch) eine funktionierende Bluetooth Anbindung/Freisprechfunktion für Handys besitzt??????

 

Und das ist standart und kostet 0 Mäuse Aufpreis!

 

Aber hast ja recht, bei einem Karrn für 50.000,-€ kommt es auf die Kröten auch nicht mehr an! :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

1.) Firmenwagen ? ....dann einen 6 Zylinder, Tankrechnungen zahlt eh der Arbeitgeber und CO2 Werte interessieren ja nicht.

Sorry aber das stimmt so nicht. Bei uns in der Firma gibt es ein CO2 Limit, die dicken Motoren sind da nicht mehr drin.

An den TE: deine Freundin soll mal prüfen ob ihre Firma ein Großkundenabkommen mit Mercedes hat. Wenn das der Fall ist könnteman z.B. das Flottenpaket bestellen.

Gruß, Olli

am 10. September 2008 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von TrooperNBG

1.) Firmenwagen ? ....dann einen 6 Zylinder, Tankrechnungen zahlt eh der Arbeitgeber und CO2 Werte interessieren ja nicht.

Sorry aber das stimmt so nicht. Bei uns in der Firma gibt es ein CO2 Limit, die dicken Motoren sind da nicht mehr drin.

Ich finde ich direkt mal gut, dass einige Firmen zum mitdenken beginnen.

Themenstarteram 11. September 2008 um 6:56

Guten Morgen,

danke für die vielen Antworten! Es ging fix! :))

@Oli the Driver, @jlo

Also: leider ein Rahmenvertrag mit Mercedes gibt nicht, wir müssen also selber handeln. Pech.

@trooperNBG, @azzkicker

Wenn das Auto für mich wäre und ich denn mötiges Geld hatte, würde ich sicher 280 + AMG Paket nehmen. Was die Endsumme betrifft: das Auto darf nicht mehr als 42.000 € kostet (von wegen "einem Karrn für 50.000,-€ kommt") .Schön wäre wenn wir es dürften! O:)). Das ist eben das Problem und deshalb Grund für meine Frage wegen Rabatt. Wenn wir ca. 6 -10 % bekommen würden, könnten wir in der Tat relativ gut Ausgestatteter 280 nehmen (das möchte ich als Mann halt gerne *lach*). Ist zwar nicht alles drin, aber Command APS, 7 Gang Automatik (Sie will unbedingt Automatic), Avantgarde-Paket, Parktronic, Regensensor, Sitzheizung, Fahrdynamik-Paket (das meinte ich vorher mit "Manuellen Dämpferregulung")

Andere gedanke wäre: fast komplett (ausser Keyless Go - haben wir in Auris, kann man echt verzichten) Ausgestatteter 200 K.

Dazu kommt noch natürlich Verbrauch. Klaro, Sprit zahlt die Firma, aber so "skrupellos sind wir leider nicht".... :) Sie bekommt immerhin schon das Auto "geschenkt".

6 Zylinder verbraucht auf jedem Fall mehr, er ist aber, denke mir so, für Langstrecken (400 bis 800 km in der Regel) angenehmer zu fahren.

Durchlademöglichkeit benötigen wir nicht, da ich ja ein riesigen Kombi habe.

Echt, ein schwerer Wahl :( Vor allem wenn man knapp kalkulieren muss. Und dazu der M-Händler bei uns hat keinen C-Klasse am Lager zu anschauen, muss erst einer für Probefahrt holen und bla bla bla..... :(

Aber noch mal die Komforttelefonie: wie funktioniert das, einfach grob beschrieben. Kann ich dann Command-Display nutzen um SMS zu schreiben, Nummer wählen, Telefonbucheinträge blättern usw oder wie??? Wie ist die Unterschied zu Bluetooth?

Jetzt noch weitere Frage: hat jemand schon Mal mit 5 Gang Automatic und mit 7 Gang Automatic geahren? Merkt man unterschiede? Allein schon wegen der 7GA muss man schon zum 6 Zyl. greifen...

Viele Grüße, Martin

Zitat:

Original geschrieben von AdventureXXL

Hallo Zusammen,

Frage: weiß jemand, wie viel Rabatt/Nachlass in % man aktuell bei Mercedes bekommen kann? Ich gehe davon aus, dass es auch regionale Unterschiede bei Rabatten geben kann, aber ich schätze, im Durchschnitt sollten es 5 bis 7 % sein. Oder liege ich total falsch, da es sich um einen Firmenleasing handelt?

Noch was:

1) Lieber 4 oder 6 Zylinder? (dann wäre der 280 drin)

2) Welche Ausstattung ist absolut unnötig?

3) Was muss man unbedingt nehmen?

4) Muss man "Komforttelefonie" extra nehmen wenn man schon der großes Navi, Command APS genommen hat?

5) Ist die manuelle Dämpferregulung gut?

Mit einer Schwerbehinderung von 50% und einem G sind es 10%. Legal und von MB abgesegnet.

zu 1. Bin gerade selbst am Überlegen und konnte bisher nur den 220 tcdi testen. Ging gut, doch mir fehlte etwas der "Bauch", zumal die 5 gang Automatik (beim 6 Zylinder sind es 7 Schaltstufen) kräftig am Rudern war. Mir fehlte somit die souveräne Leistungsentfaltung, d.h. die Dosierbarkeit. Man muß das Gaspedal bis auf den Boden treten um in den Leistungsgenuß zu gelangen und kann damit nicht possieren ;)

Übersetzt bedeutet es für mich, da klebt einer am Heck und ich will sehen wie weit er mithalten kann. Beim 220er mußte ich gleich alles geben und wenn ich Glück hatte blieb er zurück. Ich will jedoch die Hoffung im Verfolger bewahren und erst wenn er glaubt es schaffen zu können..... dann :):p und ich ziehe davon.

Nun warte ich auf den 320er tcdi und wenn mich auch der nicht überzeugt wird es halt ein Benziner, wo man mit der Drehzahl jonglieren kann :rolleyes:

zu 2. Winterreifen und das was man halt nicht mehr nachrüsten kann. Schiebedach, Innenausstattung, evtl. Schaltpads am Lenkrad. Also vorher ganau überlegen, ob man das niemals haben will. Farbe gehört mit dazu.

Hallo Martin,

 

nach meinen Erfahrungen ist Dein Rabattwunsch realistisch. Ist wohl eine Frage des Handelns und des Wollens bei Deinem :). Meiner wollte.... ;)   Er hat gegen BMW, einen anderen MB-Händler, ein Internetangebot (Leasing) und um einen neuen Kunden gekämpft. Außerdem habe ich die Marke gewechselt. Wieviel Argumente für das eine oder andere Prozent bei Dir vorliegen, weiß ich nicht, und da sich die C-Klasse derzeit wohl prima verkauft, mag Dein Spielraum geringer sein. Allerdings musst Du ja nicht bei Daimler leasen, und gerade beim Leasing ist der Spielraum nach meiner Erfahrung größer als sonst, auch wenn hier kürzlich jemand meinte, dass das egal sei. Bei mir war es definitiv nicht egal, sondern Leasing war sehr geschickt! :D

 

Kurz zu Komforttelefonie und Bluetooth:

Bluetooth: Du telefonierst wie gewohnt mit Deinem Handy, das Radio ist Deine Freisprecheinrichtung. (vereinfacht ausgedrückt)

Komforttelefonie: erlaubt die von Dir genannten Merkmale. Du brauchst ein Handy, für das MB eine Aufnahmeschale ("Craddle") anbietet (zusätzlich zur Ausstattung Komforttelefonie). Das Handy wir darin eingesteckt und in der Mittelkonsole verstaut. Bedienung über das Audio-System und die Lenkradtasten, in Deinem Fall auch über die Linguatronic (ist genial gut!). Außerdem wird das Funksignal induktiv an das Komforttelefoniemodul übergeben und die Außenantenne am Fahrzeug verwendet. DAS wäre für mich der wichtigste Punkt, es sei denn Du fährst ständig in einem sehr gut versorgten Gebiet.

 

Und was lese ich da? Ein :), der keine C-Klasse zum Angucken da hat? Was ist denn das für einer.... :confused:

 

Hoffe, ich konnte Dir helfen.... sonst frag nach. Viel Erfolg!

Michael

am 11. September 2008 um 11:07

Hallo zusammen,

wir vermitteln deutsche vertragshändler welche shr gute rabbatte geben.

hier mal ein beispiel:

c-klasse 180 kompressor 6 gang 115 kw-Serienausstattung

Listenpreis MB: 31.088 Euro

können wir vermitteln für 27.300 EURO==== ca.12%

wie gesagt:deutsche fahrzeuge-kein EU oder RE

Kaufabwichlung erfolgt über vertragshändler-also ganz normal wie beim händler um die ecke.

als absolut seriös.

selbstverständlich wir der rabbatt auch auf sonderausstattungen gewährt.

falls interresant einfach mal das fahrzeug auf mb-hampage zusammenstellen oder angebot senden und wir schauen was zu machen ist.

email:jacksonfreede@aol.com

 

 

 

Themenstarteram 11. September 2008 um 11:52

@130673

Danke, hab dir geantwortet, klingt interessant.

@polo

Für uns kommt Diesel nicht in Frage, da wir einen schon haben, und zweitens, die normale Entfernung zur Arbeit beträgt nur 1,5 km. Also für Diesel ein Mord, der wird nie warm! (Benziner aber auch nicht:) ) Dann denke ich, wie du auch bestätigst und wie ich in div. Foren bisschen gelesen hatte, 5 Gang Automatic ist nicht so modern wie die 7 GA, ich vermute auch, mit 7 GA kann man auch den Verbrauch senken. So nebenbei wegen Leistung: bin vor kurzem hinter einem C 180 K gefahren, und muss ich sagen, erst ab ca. 210 km/h konnte ich ihn überholen (!). Entweder war getunt oder hat bis zum Ende die Gänge ausgefahren (ich hatte ab 90km/h der 6te drin) Egal. Was ich damit sagen will -> eigentlich muss/ist man schon mit C 200 K aussreichend motorisiert/sein. Und der 220 CDI ist doch auch eine Rakette. 320 CDI würde ich als eine Waffe bezeichnen, ganauso der 350 :) Die Sache ist nur die - 7 GA klingt besser als 5 GA :) Doove Memntalität aber ok, ein Mann ist halt mehr für technik interessiert als eine Frau :) Meine Feundin will wohl die Unterschiede nicht mal merken.

Mensch, man ist echt ein armer Schlucker, sonst würde man nicht so kalkulieren müssen :((((( *lach*

Die Preise für Winterreifen-Komplett sind bei MB übrigens KRIMINELL!! - Privatmeinung :)) Muntikontursitze kommen nicht rein, AMG-Paket auch nicht, Keyless-Go nicht, Sitzheizug eher ja, Regensensor ja, Fahrdynamik (da überlege ich intensiv!), Xenon aber die billigere Alternativa - ja. Schiebedach wollen wir nicht. Problem hab ich noch mit Thermatic & Thermotronic. Für Fond benötigen wir eigentlich keine Klima, aber der Luftgütersensor ist schon fein. Während Probefahrt im Lexus hat es wunderbar funktioniert.

... und dank @dl1gbm kommt die Komforttelefonie rein :))) Danke dir für die ausführliche Antwort, das hat mir geholfen meine Auswahl zu treffen. Denn Command APS ist für meine Freundin ein MUSS - das kommt rein, obwohl wirklich sehr teuer ist. Klaro, TomTom tut auch, aber sieht nicht so schön aus :) Und eben - die Sprachsteuerung reizt mich auch irgendwie. Wenn es noch mit dem Rabatt klappen würde, wie du sagst, dann könnten wir uns doch ein "Traumwagen" zusammenstellen :) Ok, Traumwagen ist übertrieben, aber immerhin einAuto, die noch in 4 Jahren ganz Ok ist.

Was bringt in Praxis die Parameterlenkung? Muss man es haben oder kann man ohne auch leben?

Grüße, Martin

am 11. September 2008 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von AdventureXXL

Für uns kommt Diesel nicht in Frage, da wir einen schon haben, und zweitens, die normale Entfernung zur Arbeit beträgt nur 1,5 km. Also für Diesel ein Mord, der wird nie warm! (Benziner aber auch nicht:) ) Dann denke ich, wie du auch bestätigst und wie ich in div. Foren bisschen gelesen hatte, 5 Gang Automatic ist nicht so modern wie die 7 GA, ich vermute auch, mit 7 GA kann man auch den Verbrauch senken. So nebenbei wegen Leistung: bin vor kurzem hinter einem C 180 K gefahren, und muss ich sagen, erst ab ca. 210 km/h konnte ich ihn überholen (!). Entweder war getunt oder hat bis zum Ende die Gänge ausgefahren (ich hatte ab 90km/h der 6te drin) Egal.

Was bringt in Praxis die Parameterlenkung? Muss man es haben oder kann man ohne auch leben?

Ok , dass der 177Ps Diesel im Avensis keine Rakette ist, ist kein Geheimnis (eine Freundin fährt genau den). Ich mußte schon sehr oft die Vierzylinder C-Klassen von der linken Spur verjagen, weil die auch nicht wirklich schnell sind. Die mögen zwar eine höhere vmax haben, der der Weg dahin ist bei denen sehr sehr lang. Erst ab 6 Zylindern oder dem neuen 250Cdi wirds schnell. Also wenn man die Wahl hat immer 6 Töpfe.

Die Parameterlenkung kann ich nur empfehlen bin schon mit und hohe gefahren und der Aufpreis ist nicht hoch.

Und deiner Freundin würde ich das Fahrrad empfehlen bei nur 1,5km Arbeitsweg, das ist auch besser für die Figur. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie viel Rabatt/Nachlass für C-Klasse?