C63S kaufen??
Hallo zusammen,
ich bekomme Anfang Mai meinen C63S als Limousine. Habe das Fahrzeug gut ausgestattet (BLP 110.000,--) und auf zwei Jahre geleast. Meine Vorfreude ist groß, und so übelege ich seit einiger Zeit, ob es Sinn macht, das Auto nach Ablauf der Leasingdauer zu kaufen ... . Restwert aus heutiger Sicht ca. Euro 73.000,--.
Hintergrund dieser Überlegung ist vor allem meine Überzeugung, dass wir bald auch bei AMG das Downsizing erleben werden, ... zumindest in der C- und E-Klasse. BMW und Audi machen gerade mit dem M3/M4 resp. RS4/5 vor, was uns da erwartet. Vom Porsche Boxster will ich gar nicht sprechen ... .
Habt Ihr da eine Meinung?? Mich würde insbesondere auch Eure Meinung zum Thema "Haltbarkeit" interessieren.
Gruß,
Carlos
Beste Antwort im Thema
UNSINN!
Schon heute, Stand 19.03.2017 um 16:45 Uhr, stehen bei Mobile 252 Fahrzeuge (alles C63s). Preise ab ca. 63.000€. Was willst Du Dir heute schon den Kopf darüber zerbrechen? Bekomme erstmal das Fahrzeug, fahre damit und warte ab wie die Preise und Deine Einstellung zum Fahrzeug zum Ende der Laufzeit sind.
Nicht persönlich nehmen, aber solche Überlegungen sind die Zeit nicht wert sich damit zu beschäftigen! 🙂
47 Antworten
Letztes Mal oftopic von mir jetzt^^
Denke auf dem Land sieht die Situation anders aus, kann das dort auch teilweise verstehen wenn man dann seinem Kind was sicheres least/kauft.
Aber wie man an meinem Namen wohl erkennen kann wohne ich direkt im herzen Hamburgs, mein Leben lang schon, da kommst eh nicht wirklich schneller als 50kmh, egal ob c63 oder Dacia..
Mein Neffe wird 16 und sagt sogar das er lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fährt. Fahren im Minutentakt und bist schneller am Ziel... die Jugend in der Großstadt will gar kein Auto mehr, das ist schon regelrecht uncool
Zum Thema Steigerung. Warum wird hier immer von Leistung gesprochen und wie man sich da noch steigern will... mit 19 hatte ich einen Calibra Turbo 204ps, mit 21 einen mercedes CE 300 ,mit 24 einen 750i jahreswagen, jetzt eine kleine C Klasse und das nächste wird ein dicker Pickup nur zum Spaß... hätte ich jedesmal mich mehr steigern müssen, würde ich nach dem 750i ja von der Größe einen LKW fahren ? Ich fahre immer das worauf ich Bock habe, vllt wird der übernächste ein 60ps Käfer werden... edit: zwischenzeitlich w204 c63
Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich zwingend mit 80 noch Autos kaufe und verkaufe. Aber ich sehe es Generationen übergreifend...
Das würde ich so nicht sagen, mein Vater bat mich vor ein paar Jahren mit ihm zusammen einen Wagen für Ihn zu suchen, mit 82 Jahren, allerdings keinen c63, sondern einen BMW 320d Jahreswagen, es war ein Autokauf der unvergesslich bleibt, vor allem als der Verkäufer bei der Probefahrt den Schlüssel hinhielt mit den Worten " soll ich Ihnen zur Automatik noch etwas erklären" und mein Vater mit folgenden Worten anwortete "dies ist mein erster Wagen mit Automatik".
Diese Aussage war auch richtig, ich hatte dann die Ehre das Auto als erstes zu fahren.
Aber wie gesagt mit 82 Jahren.
Ich wirklich "off-topic", aber meine Frage wurde beantwortet (ich kaufe den C63S!!) und ich finde die Entwicklung des Themas gut und alle Beiträge noch viel besser. Würde sich ja fast als eigenständiges Thema anbieten ... .
Schönes Wochenende Euch allen.
Gruß, Carlos