ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 C63s AMG brummen bei 1500 Umdrehungen Hinterachse

W205 C63s AMG brummen bei 1500 Umdrehungen Hinterachse

Mercedes
Themenstarteram 5. November 2016 um 13:06

Hallo aus HH,

fahre seit 4.1.2016 meinen ganze stolz der zum Albtraum geworden ist.

den wagen habe ich nagelneu gekauft, als ich ihn abholte viel mir sofort ein brummen bei 1500 Umdrehungen auf, was bis heute present ist. es ist ein kurzes tiefes brummen was von hinten nach vorn durchzieht, zudem merkt man es auch leicht vibrieren .

MB hörte es und meinten ich solle erstmal 1500 km einfahren, danach immer noch da. nun weiss angeblich keiner mehr vom Geräusch und keiner hört es mehr.

es macht mich krank, einer vielleicht ein ähnliches problem ?

gross Dennis

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das ist Mercedes sehr wohl bekannt. Deswegen gab es sogar Nacharbeit im Werk und Auslieferungen wurden zurückgehalten. Gibt auch ein Thema dazu hier. Bei einigen wurde der Antriebsstrang getauscht.

Themenstarteram 5. November 2016 um 15:52

ist das war? habe nie etwas gefunden hier,

worunter finde ich das hier?

Zitat:

@AgentMax schrieb am 5. November 2016 um 16:05:10 Uhr:

Das ist Mercedes sehr wohl bekannt. Deswegen gab es sogar Nacharbeit im Werk und Auslieferungen wurden zurückgehalten. Gibt auch ein Thema dazu hier. Bei einigen wurde der Antriebsstrang getauscht.

Themenstarteram 6. November 2016 um 11:06

Danke für den link, aber glaube das hat nichts mit meinem Problem zu tun, da es bei mir kurz brummt wenn die 1500 Umdrehungen überschritten werden.

Hast du das brummen in jeden Gang bei 1500 upm?

Bei gleich bleibende Geschwindigkeit oder bei beschleunigen?

Und im Stand wenn du da bis 1500upm hochdrehst, ist dann auch ein brummen da?

Es könnte den Auspuff sein was eine kurze Resonanz von sich gibt bei den bestimmten Drehzahl, oder irgendein Hitzeschild am Auspuff.

Themenstarteram 6. November 2016 um 16:43

In den Gängen 1-3 würde ich sagen, Problem ist das ich fast nur Stadt fahre, und man da permanent bei 1500 upm heurum liegt.das Geräusch ist nur beim anfahren. Comfort Modus nicht erträglich, Sport+ schon eher weil er da generell schon über 1500 hängt.

Alles nervig. Abgesehen davon 5 x lambdasonde neu, fahrertür schließt bis heute nicht vernünftig, Performance sitze klappern zum 4 mal. Kabelbaum komplett ersetzt, Auspuffanlage ach ersetzt, weil die stellklappen sich nicht mehr bewegen ließen.

3 x wandlungsantrag gestellt ohne Erfolg . Ab morgen mit Anwalt .

trenne mich so ungern von dem Wagen aber es muss sein.

Jemand Erfahrung mit GLC 43 AMG SUV?

am 7. November 2016 um 9:04

Zitat:

@adelmann22297 schrieb am 6. November 2016 um 17:43:08 Uhr:

In den Gängen 1-3 würde ich sagen, Problem ist das ich fast nur Stadt fahre, und man da permanent bei 1500 upm heurum liegt.das Geräusch ist nur beim anfahren. Comfort Modus nicht erträglich, Sport+ schon eher weil er da generell schon über 1500 hängt.

Alles nervig. Abgesehen davon 5 x lambdasonde neu, fahrertür schließt bis heute nicht vernünftig, Performance sitze klappern zum 4 mal. Kabelbaum komplett ersetzt, Auspuffanlage ach ersetzt, weil die stellklappen sich nicht mehr bewegen ließen.

3 x wandlungsantrag gestellt ohne Erfolg . Ab morgen mit Anwalt .

trenne mich so ungern von dem Wagen aber es muss sein.

Jemand Erfahrung mit GLC 43 AMG SUV?

Bedeutet dann sicher du gehst auf Wandlung. Dazu solltest du wissen, dass alle Hersteller dies etwas hinaus ziehen. Zuerst kommt nun ein Werksfachmann, dann wird geprüft ob dies Mängel sind oder Komforteinbusen.

Dann kann es wieder rund 3 Wochen dauern bis man in die Hufe kommt.

Ich bin gerade in der Situation, man könnte ausrasten denn man hat ja auch kein Falschgeld überwiesen.

Ich hatte den Termin mit dem Fachmann schon, aber das ist bald 3 Wochen her. Man bestätigte auch dass ein Mangel (Komfortmangel) da wäre, der im Moment nicht behebbar ist aber grundsätzlich mit einer "Neuen" Software zu beheben wäre.

Bisher habe ich es ohne Anwalt gemacht, aber immer mit Terminsetzung und sehr konsequent am Ball geblieben.

Der GLC 43 fährt sich gut, kannst du aber nie mit dem C63 vergleichen.

Sei so nett und halt uns auf dem laufenden...:):D

Themenstarteram 12. November 2016 um 7:25

Donnerstag war ich beim Anwalt, alles geht nun seinen Gang.

Bin gespannt ob es hässlich wird.

Antwort der vierten Wandlung ist noch nicht raus.

Zitat:

@adelmann22297 schrieb am 12. November 2016 um 08:25:48 Uhr:

Donnerstag war ich beim Anwalt, alles geht nun seinen Gang.

Bin gespannt ob es hässlich wird.

Antwort der vierten Wandlung ist noch nicht raus.

So nen Ärger mit der ganzen Sache und dann willst du dir trotzdem gleich wieder nen Benz zulegen? Würde ich mich sehr schwer mit tun...

Themenstarteram 13. November 2016 um 8:42

Tue mich extrem schwer, nur kommen keine Alternativen in frage.

am 29. April 2017 um 12:17

Moin Moin

Ich komme auch aus HH und auch nur Probleme mit meinem C63s die Karre zieht nach rechts und das ab 100 km/h immer stärker mit der Geschwindigkeit es fühlt sich an als ob mit der elektronischen Lenkung etwas nicht stimmt und neben dem zappeln des Scheibenwischers der schon 2 mal eingestellt wurde ist das was mich Wahnsinnig macht frage an denn Thread Ersteller wie verhält sich deiner auf der AB wenn du kurz das Lenkrad los lässt oder locker in der Hand hältst zieht der nach rechts ??

am 1. Mai 2017 um 7:58

Zitat:

@Andre91188 schrieb am 29. April 2017 um 14:17:20 Uhr:

Moin Moin

Ich komme auch aus HH und auch nur Probleme mit meinem C63s die Karre zieht nach rechts und das ab 100 km/h immer stärker mit der Geschwindigkeit es fühlt sich an als ob mit der elektronischen Lenkung etwas nicht stimmt und neben dem zappeln des Scheibenwischers der schon 2 mal eingestellt wurde ist das was mich Wahnsinnig macht frage an denn Thread Ersteller wie verhält sich deiner auf der AB wenn du kurz das Lenkrad los lässt oder locker in der Hand hältst zieht der nach rechts ??

Hast du Räder ab Werk montiert, oder selbst welche montiert, bzw. montieren lassen ?

Ich hatte dasselbe Problem mit meinem CLA, als ich Räder vom Dritthersteller Montiert hatte. Nun sind wieder die originalen AMG Felgen drauf und er hält wieder seine spur.

am 1. Mai 2017 um 9:06

Ne hab noch original Räder und reifen drauf Michelin pilot Sport Cup 2 echt ich hoffe das die das behoben kriegen bin schon mit meinem Latein am Ende:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. W205 C63s AMG brummen bei 1500 Umdrehungen Hinterachse