C63 mit anderen Krümmern

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen!
Habe mir Fächerkrümmer mit Rennkats gekauft und wollte fragen, ob die einer von euch schon verbaut hat!?
Bin mir nicht ganz sicher ob ich nur die Krümmer ohne Rennkats verbauen soll, oder beides zusammen???!!! Habe Angst, das der etwas zu Laut wird!!

Beste Antwort im Thema

Also mir gefällt der Sound absolut nicht.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Da bin ich auch mal gespannt!!! Werde ihn danach mal messen lassen und berichten, was raus kam!

Machst Du vor dem Einbau auch eine Messung? Wird deine Software danach, bzw. dabei auch angepaßt?

Optimiert ist jetzt schon!! Wird aber danach nochmal nachoptimiert!

hm... ich bin gespannt... Grundsätzlich wäre ich ja auch interessiert an Krümmer und Rennkats... Aber meine Info war bisher immer: Definitiv zu laut für eine legale Zulassung, sogar NUR Krümmer und NUR kats, aber beides zusammen... no way...

Falls es doch irgendwie gehen sollte, dann bitte hier berichten, dann hätt ich da ja auch nix gegen 😉 Der C63 den ich gefahren bin war VIEL zu krass laut, da war aber wie gesagt noch ein Klappenauspuff dran. Wobei meine Info auch eher war, das der Klappenauspuff nur DAFÜR da ist, die Auspuffanlage durch die geschlossenen Klappen wieder LEISE zu bekommen 😉 Ich hätte nur einfach Angst das der wunderschöne Klang des C63 durch eine Klappenanlage verschlechtert wird... wenn Fächerkrümmer und Rennkats mit der Serien-Auspuffanlage irgendwie möglich sind, und es nicht SO extrem laut wird, würd ich auch drüber nachdenken... Aber da der C63 ab Werk schon hart an der Grenze ist, dürfte es legal nicht möglich sein... Und ohne Zulassung wäre mir schon etwas heikel, wenn man dann doch mal in einen Unfall verwickelt ist etc und man einen Wagen ohne gültige Zulassung fährt, wirds es vermutlich richtig unangenehm..

Ähnliche Themen

Falls noch einer Interesse an Fächerkrümmern mit 200 Kats hat, kann sich gerne per Pn melden! Der Preis ist Top!!!

Vom welchen Hersteller sind den die Kats ??? HJS ???

Pet*

bau ein, geht und man bekommt auch "TÜV" drauf.
Sooo laut ist er dann nicht, sicher, er ist nicht mit einem Prius zu vergleichen... 😁
Klar, man sollte es vermeiden mit Vollgas durch die Stadt zu brettern... da könnte dann schon mal einer etwas taub werden und die Kelle schwingen...

Cu
Frank

Probieren geht über Studieren🙂

Mich persönlich würde es aus Sicht der Leistung auch reizen, allerdings kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, dass ich die Sorge habe, dass der wirklich wundervolle Klang des Serien C63 verloren geht. Ich habe bis jetzt im Internet 2 oder 3 Videos finden können eines solchen Umbaus. Aus meiner Sicht haben die Fahrzeuge keinen Klang mehr, sondern sind einfach nur noch laut....

Das sind mir die paar PS nicht wert, dann doch lieber einen einen feinen Klang!

Solltest du dich aber dazu entscheiden den Umbau zu machen, bin ich auf Videos gespannd.

Der Umbau ist schon fast fertig! Heute wird die Linke Seite verbaut und dann ist alles fertig! Werde berichten!

Bitte auch Videos wenn möglich!

Was verbaust du denn jetzt!? Krümmer und auch die Kats? Oder fängst du erst einmal mit den Krümmern an?

Werde erst die Krümmer verbauen und danach schauen!

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

Bitte auch Videos wenn möglich!

Was verbaust du denn jetzt!? Krümmer und auch die Kats? Oder fängst du erst einmal mit den Krümmern an?

Wobei man das in Inet Videos nun auch nicht sooo doll beurteilen kann, klingt aus quäkigen PC Würfeln ja ganz anders als real. Zumindest brauchts dann zum Vergleich noch ein identisch aufgenommenes Soundfile VOR dem Umbau, damit man die beiden miteinander vergleichen kann

Ich vertraue mal auf das Ohr des Threaderstellers und was er meint ob der Klang schlechter wird oder nicht 🙂 Muss sagen "nach oben raus", ab 4000 Umdrehungen bei Vollgas fänd ichs nicht so wichtig ob er da vielleicht zu laut ist oder so. Wichtig ist das er im "Teillastbetrieb", 1000 - 4000 Umdrehungen noch so schön klingt wie der Seriensound. Wenn es ein wenig lauter ist ist ja nicht schlimm, solange sich der grundlegende Charakter nicht ändert. Der C63 den ich mal gefahren mit mit Klappenauspuff klant halt sehr blechern und "knatterte" extrem, mehr wie ein Top Fuel Dragster 😉 Da ist der Seriensound halt viel schöner, Aber da ja die Serien-Auspuffanlage drunter bleibt, könnte es schon sein das der Sound in etwa erhalten bleibt *hoff*

http://www.youtube.com/watch?v=HoN-LHPy7mM

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

http://www.youtube.com/watch?v=HoN-LHPy7mM

Hallo,

der originale Sound hört sich defentiv besser an.

Dieser "knattert" einfach nur 😁

MfG.

Deine Antwort