ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Styling V C63 AMG 19 Zoll Gegengutachten, VergleichsGutachten oder Festigkeitsgutachten

Styling V C63 AMG 19 Zoll Gegengutachten, VergleichsGutachten oder Festigkeitsgutachten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 24. April 2013 um 10:19

Hallo Leute !!!!

Bin neu hier und auch am verzweifeln !!!Hab mir die Styling V vom C63 AMG für meinen c220 cdi w204 gekauft und jetzt bekomme ich es nicht eingetragen !!!der Prüfer meine das ich ein Gegengutachten, VergleichsGutachten oder Festigkeitsgutachten wie auch immer brauche !!!

Kann mir da einer Helfen ???

Währe echt geil !!!

Danke schonmal !!!

Beste Antwort im Thema

Wenn der Tüver sowas fordert, gehe ich davon aus das die Felgen keine KBA-Nummer und auch keine MB-Teilenummern besitzen und somit wieder einer sich bei Ebay mit den magischen Worten "AMG" bescheißen lassen hat...

Die Felgen kannst in Aluschrott schmeißen...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SanjaWormS

Hallo Leute !!!!

Bin neu hier und auch am verzweifeln !!!Hab mir die Styling V vom C63 AMG für meinen c220 cdi w204 gekauft und jetzt bekomme ich es nicht eingetragen !!!der Prüfer meine das ich ein Gegengutachten, VergleichsGutachten oder Festigkeitsgutachten wie auch immer brauche !!!

Kann mir da einer Helfen ???

Währe echt geil !!!

Danke schonmal !!!

Kann dir zwar leider nicht helfen aber mich würde interessieren was du dafür bezahlt hast vlt könntest du ja noch Bild hinzufügen

Wünsche dir viel Erfolg bei Klärung des Problems

schick mir deine email adress dann bekommst das Gutachten!

am 24. April 2013 um 12:59

Wenn jeder hier für ein und die gleiche Frage jedesmal einen zweiten Thread eröffnet, wird es sehr unübersichtlich. ;)

 

http://www.motor-talk.de/.../...9-zoll-amg-styling-v-t4496854.html?...

 

Nach knapp 16,5 Stunden war die Geduld des Neulings im ersten Thread beendet. Applaus ! :rolleyes:

 

Im AMG Gutachten für den W204 stehen zwei Felgentypen in 19 " drinnen - allerdings nur die ET Nummern.

Dafür gibt es von MB - AMG eine Freigabe ohne Tüvabnahme oder Eintragung.

 

Für die Baumuster ( C 220 CDI )  204 002 // 204 202 // 204 302 // 204 008 // 204 208 gibt es MB - AMG Freigaben !

Die Felgen sind A 204 401 48 02 und A 204 401 49 02 ( 19 " )

und A 204 401 15 04 und A 204 401 16 04 ( 19 " )

 

Daher müßtest Du die ET Nummern posten.

 

Sollten es Deine Felgen sein, verstehe ich den Prüfer nicht, denn die Freigabe ist durch MB - AMG  // Tüv Süd erfolgt und im Rechner der Prüfstation hinterlegt.

 

Mal sehen, wie aktiv Du zukünftig bist oder ob das Forum nur der Notknecht sein durfte !

 

D-C.

 

 

Wenn der Tüver sowas fordert, gehe ich davon aus das die Felgen keine KBA-Nummer und auch keine MB-Teilenummern besitzen und somit wieder einer sich bei Ebay mit den magischen Worten "AMG" bescheißen lassen hat...

Die Felgen kannst in Aluschrott schmeißen...

Zitat:

Original geschrieben von SanjaWormS

Hallo Leute !!!!

Bin neu hier und auch am verzweifeln !!!Hab mir die Styling V vom C63 AMG für meinen c220 cdi w204 gekauft und jetzt bekomme ich es nicht eingetragen !!!der Prüfer meine das ich ein Gegengutachten, VergleichsGutachten oder Festigkeitsgutachten wie auch immer brauche !!!

Kann mir da einer Helfen ???

Währe echt geil !!!

Danke schonmal !!!

Du hattest es doch im AMG Forum auch schon versucht.

Moin moin,

ich suche auch noch das besagte Gutachten, könnte mir das jemand schicken!? :(

Lg.

Themenstarteram 26. April 2013 um 15:22

So Männer !!!

Erstmal Danke für die Tipps !!!

Habs hin bekommen !!!Problem Wahr das Ich bei der Bundeswehr bin und mit dem tüv Prüfer nur am telefon gesprochen habe, Da er einscheind bishen Älter ist hat er nur W203 Verstanden und nicht w204!!!

Als ich heute mit den felgen auf dem Hof wahr wahr das kein problem mehr !!!

Kein Gutachten oder sonstiges !!!!

Aber trozdem Danke !!!!

 

Hier das Ergebnis !!!!

Sieht gut aus!

Na dann viel Spaß beim Speichenputzen. :D

Themenstarteram 27. April 2013 um 12:27

Wer sein Auto Liebt der Schiebt !!!!:):D

Na dann lass uns nicht dumm sterben und sag uns noch, was das nun genau für Felgen sind und wie der Tüver die eingetragen hat.

Themenstarteram 27. April 2013 um 16:18

Hier !!!

Vorne 235/35 ZR 19 (615Kg)

LM-Rad AMG 8J X 19H2, ET 45, Typ A204 401 4802

Hinten 255/30 ZR 19 (615Kg)

LM-Rad AMG 9J X 19H2, ET 54, Typ A204 401 4902

Die Steigerung wären die Räder in schwarz-matt!!!

Für mich sind es die schönsten AMG Räder.

am 27. April 2013 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von SanjaWormS

Hier !!!

 

Vorne 235/35 ZR 19 (615Kg)

LM-Rad AMG 8J X 19H2, ET 45, Typ A204 401 4802

Hinten 255/30 ZR 19 (615Kg)

LM-Rad AMG 9J X 19H2, ET 54, Typ A204 401 4902

1 : 0 für mich -> die Kugel funktioniert wieder !

 

Verstehe die Aufregung ( TÜV ) umso weniger ... .

Freigaben stehen alle im Rechner.

 

D-C.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Styling V C63 AMG 19 Zoll Gegengutachten, VergleichsGutachten oder Festigkeitsgutachten