C63 mit anderen Krümmern

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen!
Habe mir Fächerkrümmer mit Rennkats gekauft und wollte fragen, ob die einer von euch schon verbaut hat!?
Bin mir nicht ganz sicher ob ich nur die Krümmer ohne Rennkats verbauen soll, oder beides zusammen???!!! Habe Angst, das der etwas zu Laut wird!!

Beste Antwort im Thema

Also mir gefällt der Sound absolut nicht.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von velsatis2010

Zitat:

Original geschrieben von vk18rs

http://www.youtube.com/watch?v=HoN-LHPy7mM
Hallo,
der originale Sound hört sich defentiv besser an.
Dieser "knattert" einfach nur 😁

MfG.

ja, das wäre ein Ausschlusskriterium, wobei der im Video ja vermutlich nen Klappenauspuff etc hat... Ich warte mal auf den Erfahrungs- und Hörbereicht des Threaderstellers, so wie der in dem Video sollte es nicht klingen ^^

Akprapovic Anlage mit Krümmer und Rennkats. Live hört sich das schon viel besser an wie auf dem Video ist aber extrem Laut

Hallo,
hier: http://www.youtube.com/watch?v=c33wnxuxAKg

Wer was lautes aber leider illegales (in Deutschland) haben will😁

MfG.

http://www.youtube.com/watch?v=8-ZRpgf336M&feature=related

Ähnliche Themen

Also mir gefällt der Sound absolut nicht.

Freut mich das wir nen TÜV in Deutschland haben😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von velsatis2010

http://www.youtube.com/watch?v=8-ZRpgf336M&feature=related

Der SLS bei 0:35 min ist schick.

Hey 🙂

Bitte mal ein paar Erfahrungen (vor allem Vergleich des Sounds gegenüber der Serienversion) posten 🙂 Sind ja nun ein paar Tage verbaut, da wäre ein Vergleich toll. Klingt es noch so schön wie das Serienmodell (nur etwas lauter) oder eher wie das fürterliche geknatter aus dem Video mit der Rennstrecke?

Es ist mir zu laut gewesen🙁
Habe die Vorkats komplett weggelassen und die 200 Zeller nicht verbaut!
Also, nochmal 4 Stunden Arbeit investiert und alles zurück gerüstet! Von der Passgenauigkeit war es aber Top!!! Als wäre es ein Original Mercedes Teil! Weiß natürlich nicht wie es gewesen wäre , wenn ich 200 Zeller noch verbaut hätte!!!!
Also, die die es noch haben möchten......
Gebe meine Sachen inkl. Montagenaterial sehr günstig ab!
Wenn Interesse besteht PN an mich!

hi habe in meinem C63 AMG die V63RS Variante von Väth 565PS mit Tüv Zulassung verbaut.
Fächerkrümmer und Sportkats - Serienauspuffanlage
Von der Lautstärke her: Bei Normalfahrt bis 3000umin würde ich schon fast sagen wie Original. Aber ab 3.000 oder bei Vollgasfahrten ist er schon laut! Hatte bei meinem letzten C63 die Kats mal ganz entfernt gehabt, das war EXTREM LAUT KAUM FAHRBAR wurde auch gleich von der Polizei angehalten. Also mit der aktuelen Variante (fächer + sportkat) bin super zufrieden man kann absolut normal fahren.

ha! ich habe endlich des Rätsels Lösung glaube ich...

Also warum Väth die einzigen Sind, die Fächerkrümmer ohne Klappenauspuff anbieten... und zwar: Kann es sein das es gar kein Fächerkrümmer ist der verbaut wird ???

Es wird ein anderer Krümmer verbaut (VA), aber eben KEIN Fächerkrümmer

steht auch so auf deren Homepage, Sportkats, Luftfilter, Software und Krümmer aus VA Edelstahl (V63RS, 565 PS). Das wird auch das Paket sein von "C63AMGVAETHMATT", korrekt? Ist auch das, welches 5900 Euro kostet.

Den FÄCHERKRÜMMER verbauen die nur im Paket "V63RS Export", mit 580+ PS, den aber OHNE Tüv und Zulassung.

Demnach gibt es eben doch keinen Tuner, welcher einen Fächerkrümmer mit der Serien-Auspuffanlage verbaut, da war ich mir auch eigentlich ziemlich sicher, einfach weil das VIEL zu laut ist.

Nun ist natürlich die Frage... Was bringt der "Krümmer aus VA Edelstahl" der bei Väth verbaut wird? Ist ja dann kein Fächerkrümmer sondern ein normaler Krümmer, der dem Serienkrümmer vermutlich recht nah kommt? kennt sich da irgendjemand aus? Also ob das überhaupt gross was bringt oder ob man mit Sportkats und Software, aber Serienkrümmern, nicht auf die gleiche Leistung kommt?

*grübel*

Im ebay werden Krümmer verkauft, welche für mich absolut keine sind:

http://www.ebay.de/.../370740185899?...

hier das Gegenteil.

http://www.ebay.de/.../390523556942?...

Tüv und Qualität lasse ich mal außer acht.

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

ha! ich habe endlich des Rätsels Lösung glaube ich...

Also warum Väth die einzigen Sind, die Fächerkrümmer ohne Klappenauspuff anbieten... und zwar: Kann es sein das es gar kein Fächerkrümmer ist der verbaut wird ???

Es wird ein anderer Krümmer verbaut (VA), aber eben KEIN Fächerkrümmer

steht auch so auf deren Homepage, Sportkats, Luftfilter, Software und Krümmer aus VA Edelstahl (V63RS, 565 PS). Das wird auch das Paket sein von "C63AMGVAETHMATT", korrekt? Ist auch das, welches 5900 Euro kostet.

Den FÄCHERKRÜMMER verbauen die nur im Paket "V63RS Export", mit 580+ PS, den aber OHNE Tüv und Zulassung.

Demnach gibt es eben doch keinen Tuner, welcher einen Fächerkrümmer mit der Serien-Auspuffanlage verbaut, da war ich mir auch eigentlich ziemlich sicher, einfach weil das VIEL zu laut ist.

Nun ist natürlich die Frage... Was bringt der "Krümmer aus VA Edelstahl" der bei Väth verbaut wird? Ist ja dann kein Fächerkrümmer sondern ein normaler Krümmer, der dem Serienkrümmer vermutlich recht nah kommt? kennt sich da irgendjemand aus? Also ob das überhaupt gross was bringt oder ob man mit Sportkats und Software, aber Serienkrümmern, nicht auf die gleiche Leistung kommt?

*grübel*

Da ich mich momentan auch mit dem Thema beschäftige, kann ich dazu etwas schreiben.

Ich habe mich bei Väth auch für das Leistungspaket interessiert. Es wurde mir ungefragt ein Angebot gemacht, dass lag 1700 € über dem was der User "C63AMGVAETHMATT" bezahlt hat (eventuell da Händlerrabatt oder Bestandskunde).

Ob der Krümmer etwas bringt, gute Frage, ist auf jeden Fall der einizige Tuner, der so versucht auf Leistung zu kommen.

Richitge Fächerkrümmer mit TÜV und Serienauspuffanlage vertreibt meines Wissens als einziger MKB. Das kostet aber auch dementsprechend.

Wer noch etwas mit TÜV und Sportkats sucht, kann z.B. bei GAD Motors (Leistungsstufe V2) fündig werden.

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Tuner Sportkats anbieten, diese aber ohne TÜV. Andere Tuner bieten solche Kats überhaupt nicht an, da diese laut Aussagen ab und zu Probleme bereiten können.

Ich habe mich auch noch nicht entschieden, ist ziemlich schwer....

Ja, genau, der 2. Link ist für mich ein Fächerkrümmer

Und das im ersten Link ist zwar ein Krümmer, aber kein Fächerkrümmer, oder?

Das ist vermutlich in etwa das was Väth dann verbauen wird? Ob das aber Vorteile gegenüber dem Serienkrümmer bringt...

Die Krümmer haben mehr Volumen als die Serienkrümmer und passen somit zu den im Durchmesser größeren Hosenrohre. Das ganze wird schon einen Vorteil bringen, allerdings nicht das was ein Fächerkrümmer mit sich bringt.

Deine Antwort