C63 mit anderen Krümmern

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen!
Habe mir Fächerkrümmer mit Rennkats gekauft und wollte fragen, ob die einer von euch schon verbaut hat!?
Bin mir nicht ganz sicher ob ich nur die Krümmer ohne Rennkats verbauen soll, oder beides zusammen???!!! Habe Angst, das der etwas zu Laut wird!!

Beste Antwort im Thema

Also mir gefällt der Sound absolut nicht.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A5-Derule

Die Krümmer haben mehr Volumen als die Serienkrümmer und passen somit zu den im Durchmesser größeren Hosenrohre. Das ganze wird schon einen Vorteil bringen, allerdings nicht das was ein Fächerkrümmer mit sich bringt.

Ah super, danke für die Aufklärung 🙂

Ja, nur dummerweise bekommt man einen Fächerkrümmer nicht eingetragen 😉 Oder halt in Verbindung eine Klappen-Auspuffanlage, aber ne.. so einen bin ich schon gefahren... VIEL zu laut und der Sound des C63 geht komplett verloren, das knattert nur noch, daher kommt ein Klappenauspuff nicht in Frage. Zudem bekommt man den zwar eingetragen, aber es ist trotzdem eigentlich eher illegal damit zu fahren.

hmhm... dann scheint wohl ein VA Krümmer mit mehr Volumen / Durchmesser in Verbindung mit Sportkats und angepasster Software wohl doch das beste zu sein, was herauszuholen ist auf legalem Wege und bei bestmöglicher Erhaltung des Original Sounds.

Zitat:

Original geschrieben von sobisch

Ja, genau, der 2. Link ist für mich ein Fächerkrümmer
Und das im ersten Link ist zwar ein Krümmer, aber kein Fächerkrümmer, oder?

Richtig so wie im zweiten Link sollte ein Fächerkrümmer vom Aufbau her der Leistung bringt ungefähr aussehen. Der Krümmer aus dem ersten Link hat nichts mit einem Fächerkrümmer mit Längenausgleich zu tun.

Also wie ich richtig gelesen habe , hat der Threadsteller nur einen Fächerkrümmer mit Trackpipes getestes, also komplett ohne krümmer!?!? Das dies zu laut ist sollte jedem davor klar sein.

Die 200 Zeller Rennkats dürften das aber etwas drosseln von der lautstärke her.
Im Ammy Forum haben auch einige Fächerkrümmer mi 200er Kats verbaut und den Rest Serie ,mit OEM Mitteltopf und OEM ESD.
Ich finde das geht von der Lautstärke her.
Den kann man in niedrigen Drehzahlen durchaus passabel fahren.
Wenn man draufdrückt kommt alles schön kraftvoll.

Wer auf TÜV eingetragen besteht der kann sowieso nichts großartig ändern.
die DB bestimmung ist einfach nahezu lächerlich.

Ferrari bekommt ab Werk ihre Kisten mit TÜV und die sind gefühlt doppelt so laut so ein F430.

Ich denke durchaus ,das ein Fächerkrümmer mit 200er Kats + restlicher OEM Abgasanlage machbar ist für den Alltag.

Hi Pet,

Schade das du keine Soundfiles hochgeladen hast.
Von welchem Hersteller waren die Fächer?
Preis?

Gerne auch per PN.
Deine gebrauchten wirste warscheinlich nicht mehr haben.

Grüße