C63 Leistungsverlust?
Hallo Leute,
Habe mich letztens mit mein c63 amg 457 PS Bj 2008 gegen einen C63 ebenfalls 457 PS aber Bj 2010 angelegt. Der andere war deutlich besser. An was kann das liegen.Beide Fahrzeuge haben 457 PS.Meiner hat 72000km der andere deutlich weniger? war sehr ärgerlich.Mein Fehlerspeicher deutet auf kein fehler.
Beste Antwort im Thema
.....vielleicht hatte er schon die "Kers-Funktion" aus der Formel 1😁
67 Antworten
Bei der Messung nach ECE / EWG wird zusätzlich die Luftfeuchte berücksichtigt, bei DIN nur Druck und Temperatur. Außerdem unterscheiden sich die Normwerte auf die korrigiert wird ein wenig. DIN auf 20°C korrigiert und EWG auf 23°C. Beim Druck gibt es wohl auch leichte Unterschiede. Einen festen Umrechnungsfaktor gibt es nicht, da die bei der DIN fehlende Luftfeuchte sich ja unterschiedlich auswirken kann. Als Faustregel kann man sagen, daß DIN 1 bis 2% höhere Werte ergibt. Aus diesem Grund wird insbesondere von Tunern auch immer noch gerne die DIN Norm verwendet, obwohl sie schon seit etlichen Jahren nicht mehr gültig ist. Ein weiterer Grund ist daß ältere Prüfstände die Luftfeuchte nicht messen können und der Betreiber des Prüfstandes nicht in eine Aufrüstung der Wetterstation investiert.
ick kenn leistungsprüfstandergebnisse meist als recht optimistisch. hier wurde offenbar auf den wert an der kupplung, also reine motorleistung berechnet. so ist das auch üblich. und es fehlt nach diesem diagramm deutlich leistung und drehmoment.
ob leistung in der praxis fehlt weiß man es erst genau, wenn du zu einer verkehrsarmen zeit mit kamerafunktion vom handy oder fotoapparat eine 0-200 km/h messung machst. von 0 starten kann man gefahrlos von so manchem autobahnparkplatzende, von dem man die bahn einsehen kann. wenn das auto mehr als 18s braucht, stimmt deutlich was nicht. gut ist es, wenn der wert unter 16s bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von BMW330da
Messbericht
Hatte der Schlupf am Hinterrad ? Bei solchen (Leistungsstarken) Wagen hilfts meist ein paar Leute in den Kofferraum zu setzen, zwecks Gewicht auf den Rollen (Anpressdruck). Irgendwie ist die Messung extrem strange ab 5000RPM.
Weiters, wurde der vorne sauber von der Kühlung angeströmt (und hatte der Prüfstand überhaupt ne Kühlung ? 😁 ).
Temperatur, Luftfeuchtigkeit ?
UND: Hast du den vor der Rolle warm gefahren ?
Bist du drin gesessen ? Hattest den richtigen Gang drin ?
Sry, lese nicht die ganzen 4 Seiten nach...
Ähnliche Themen
Zitat:
soll ich den wagen einfach bei der niederlassung abstellen und die sollen danach schauen?
so ich klink mich in demfall wieder aus. Das Frage, falsche Antwortspiel mach ich nicht mit 🙁
und wandeln...Zitat:
soll ich den wagen einfach bei der niederlassung abstellen
😁😁😁😁
lg andy0871
Zitat:
soll ich den wagen einfach bei der niederlassung abstellen und die sollen danach schauen?
ich hab dir geschrieben, was du machen sollst. denn der prüfstand ist ja nur eine indikation. man weiß nicht, ob die messung nicht verfälscht wurde. also muß jetzt ein straßentest her. erst wenn du selber 100% sicher sein kannst, daß echter leistungsmangel vorliegt, kanst du auch gegen der niederlassung entsprechend bestimmt auftreten.
Zitat:
Original geschrieben von andy0871
und wandeln...Zitat:
soll ich den wagen einfach bei der niederlassung abstellen
😁😁😁😁lg andy0871
ja ist gut andy!
Zitat:
ja ist gut andy!Zitat:
Original geschrieben von andy0871
und wandeln...
😁😁😁😁lg andy0871
😁
im Ernst jetzt,
mach den Strassentest wie es dir schon mehrzedes dir empfohlen hat.
Wenns dann so ist musst du beim 🙂 vorbeigehen und ihm die Sache mit den Fakten erläutern.
Good Luck.
andy0871
hallo leute,
heute war es wieder so weit.ich traf den gleichen c63 fahrer und bat ihm das ganze nochmal zu testen.diesmal starteten wir von null und meiner war eine wagenlänge voraus.2 mal getstet diesmal war meiner umeiniges besser.auch während der fahrt war meiner agressiver.ich verstehe es nicht ob es am sprit lag oder am windschatten, oder ob meiner wirklich defekt ist. So jezt kann ich den endlich leistungssteigern denke ich :-))
heute habe ich ihn leistungsgesteigert bei meinem tuner der mit amg gut zusammenarbeitet. ich sags euch des ding ist ne waffe geworden.wenn jemand interesse hat für 1000 euronen incl. VMAX und Leistungsprüfstand. Der wagen schaltet ganz anders fährt sich um einiges besser.wer raum stuttgart wohnt und auch interesse hat der kann meinen mal probefahren ;-)
MKB??
lg andy0871
Zitat:
heute habe ich ihn leistungsgesteigert bei meinem tuner der mit amg gut zusammenarbeitet. ich sags euch des ding ist ne waffe geworden.wenn jemand interesse hat für 1000 euronen incl. VMAX und Leistungsprüfstand. Der wagen schaltet ganz anders fährt sich um einiges besser.wer raum stuttgart wohnt und auch interesse hat der kann meinen mal probefahren ;-)