ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Leistungsverlust?

C63 Leistungsverlust?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. September 2011 um 17:37

Hallo Leute,

Habe mich letztens mit mein c63 amg 457 PS Bj 2008 gegen einen C63 ebenfalls 457 PS aber Bj 2010 angelegt. Der andere war deutlich besser. An was kann das liegen.Beide Fahrzeuge haben 457 PS.Meiner hat 72000km der andere deutlich weniger? war sehr ärgerlich.Mein Fehlerspeicher deutet auf kein fehler.

Beste Antwort im Thema

.....vielleicht hatte er schon die "Kers-Funktion" aus der Formel 1:D

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Mach mal den Dreck unter deinem Gaspedal wech:D:D:D:D Woher weiß du denn das der andere auch 457 PS hat?

Sicher, daß er nicht das PP drin hat?

Einen dieser kuriosen Chips will ich C63 Fahrern erst mal grundsätzlich nicht unterstellen...

.....vielleicht hatte er schon die "Kers-Funktion" aus der Formel 1:D

Themenstarteram 5. September 2011 um 18:02

also erstens ich kenne ihn der ist von meiner ortschaft habe mit ihm geredet, er hat ein leasingfahrzeug.nein kein PP. zweitens war des nicht aus dem stand also er fuhr mir hinter her und ich gab vollgas er dann auch. Das einzige was ich bedenken habe ist das ich super getankt hatte weil die säule nicht frei war.Oder das ich 19 zoll er 18 hat. Ja und seiner ist schwarz meiner silber :-)

Also wenn Dein Bekannter nicht gerade auf 195er rundum unterwegs war, sollten 18 oder 19 Zoll keine Rolle spielen.

Mit Super / Super + könnte es evtl. zusammenhängen.

Da für Super + ausgelgt, musste die Steuerung Zündzeitpunkt in einen nicht optimalen Bereich korrigieren, um Klopfen zu verhindern. Leistungseinbuße nicht ausgeschlossen dadurch. Ich bin aber nicht in der Lage, das belegen zu können.

Edit und OT:

Mich würde mal gerade was interessieren.

Wie viel db hat ein C63 im Fz Schein unter U1 und U3 eingetragen? Nur mal interessehalber.

Themenstarteram 5. September 2011 um 18:18

denke das könnte es sein.kann man beim leistungsprüfstand erkennen ob mein wagen i.o ist?

So ein VErgleich ist sehr schwierig, in welchem Gang warst du und in welchem der andere? Das macht schon was aus, wenn der andere schon hohe drehzahlen hat, kommt er noch besser vom Fleck. Ansonsten auf dem Prüfstand kannst ja messen, wieviel Leistung der Wagen hat.

wenn du mit dem C63 anstatt Super Plus Super tankst, fehlt dir durch die Zurücknahme des Zündzeitpunktes einiges an Leistung, beim B200 Turbo z.B. sind es 20 PS welche der Wagen mit Super weniger hat.

Zitat:

Original geschrieben von BMW330da

denke das könnte es sein.kann man beim leistungsprüfstand erkennen ob mein wagen i.o ist?

Wenn du super getankt hast dann wird die Leistung zurück genommen das ist klar, vorteil für dein Kollege.

Und wenn der andere super+ gefahren ist und 18 Zöller das macht halt schon was aus.

Hat er sich schnell abgesetzt von dir oder war das nur minimal?

Auf dem Prüfstand kannst ihn Messen lassen aber bitte mit richtiger kühlung.

Noch was so ein c63 ist ganz schön gedrosselt kenne mich aus den mein Kumpel fährt den mit 580PS;)

Die bringen schon die Leistung.

......könnte aber auch sein, das der andere dem TOD emotionsloser ins Auge geschaut hat...als Du....und er deshalb mehr aufs Gas gegangen ist.....;)

Themenstarteram 5. September 2011 um 18:53

also der unterschied war meiner meinung schon deutlich.er kam immer näher und näher.schrit für schritt.naja ab jetzt nur v power.und ich mache jetzt den leistungstest.danach schaue ich wo ich den leistungssteigern kann.ist ärgerlich man hat ein c63 und ein anderer c63 fährt an dir fast orbei :-(

Kann auch am Windschatten gelegen haben...kann mich an eine Autobahnfahrt erinnern mit einem E220 CDI (W211) mit 150 PS...das Fahrzeug war damals rel. neu und ging meiner Meinung nach echt gut. Auf jeden Fall fuhr ich links mit über 200 km/h und hinter mir ebenfalls eine E-Klasse mit Vollgas. Als ich nach rechts bin kam er immer näher und fuhr einfach vorbei....bis er vor mir war (auf der linken Spur). Es war ebenfalls ein E220 CDI...ABER: Nachdem er vorbeigefahren ist, ging nichts mehr und ich kam wieder näher...lag wohl insgesamt am Windschatten...achja zur Info, das war nachts und ansonsten weit und breit kein Auto...toller Zufall;-).

Außerdem kann es wie bereits erwähnt daran liegen in welchem Gang ihr jeweils gestartet seid...wer früher Gas gegeben hat etc. Kann beim nächsten mal andersrum ausgehen;-)...

Zum Thema V-Power: Ich würde SuperPlus (98) tanken und auf V-Power verzichten. Habe mich in der letzten Zeit mal über die einzelnen Spritsorten informiert. Sofern Dein C63 im Originalzustand ist tanke das 98er. Folgende Zitate kopiere ich mal raus aus einem anderen Forum:

Frage:

"Ich bekomme Ende November einen C63. Mal abgesehen vom Preis, welches ist denn nun der beste Sprit ? Möchte nur das beste für den Motor (auch wenns "nur" ein Jahreswagen ist)"

Antwort:

"Hi, ich habe eine Info von MKB, die es vermessen haben. Laut denen macht die Umstellung 98 auf 100 Oktan fast 3°Zündung bei Nennleistung aus (30 PS) Hierzu muss das Zündkennfeld angepasst werden, ansonsten bringt es naturgemäß wenig bzw. sogar ein wenig Minderleistung."

Frage:

"Wurde ausgeführt, warum 100 Oktan-Benzin evtl. ein wenig Minderleistung bewirken kann?"

Antwort:

"...bei gleichem Zündwinkel entscheidet der Energieinhalt des Kraftstoffs (Hu - unterer Heizwert kJ/kg). Der ist - umso hochoktaniger der Sprit ist - geringer. (Verhältnis gerader zu verweigten CH-Ketten)."

Ich zitiere mich gerade mal selbst

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Edit und OT:

Mich würde mal gerade was interessieren.

Wie viel db hat ein C63 im Fz Schein unter U1 und U3 eingetragen? Nur mal interessehalber.

Kannst Du für mich mal kurz im Schein nachgucken?

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Ich zitiere mich gerade mal selbst

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Zitat:

Original geschrieben von Minuszeit

Edit und OT:

Mich würde mal gerade was interessieren.

Wie viel db hat ein C63 im Fz Schein unter U1 und U3 eingetragen? Nur mal interessehalber.

Kannst Du für mich mal kurz im Schein nachgucken?

Standgeräusch: 93,00 db(A) bei der Motordrehzahl 3750 U/min.

Fahrgeräusch: 74,00 db(A)

Deine Antwort
Ähnliche Themen