C63 Leistungsverlust?
Hallo Leute,
Habe mich letztens mit mein c63 amg 457 PS Bj 2008 gegen einen C63 ebenfalls 457 PS aber Bj 2010 angelegt. Der andere war deutlich besser. An was kann das liegen.Beide Fahrzeuge haben 457 PS.Meiner hat 72000km der andere deutlich weniger? war sehr ärgerlich.Mein Fehlerspeicher deutet auf kein fehler.
Beste Antwort im Thema
.....vielleicht hatte er schon die "Kers-Funktion" aus der Formel 1😁
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW330da
heute habe ich ihn leistungsgesteigert bei meinem tuner der mit amg gut zusammenarbeitet. ich sags euch des ding ist ne waffe geworden.wenn jemand interesse hat für 1000 euronen incl. VMAX und Leistungsprüfstand. Der wagen schaltet ganz anders fährt sich um einiges besser.wer raum stuttgart wohnt und auch interesse hat der kann meinen mal probefahren ;-)
Mach noch die Downpipes rein dann wird der zur Waffe glaub mir ;-)
Wieso sollte der Wagen anders schalten nach dem Motortuning???😕
Zitat:
heute habe ich ihn leistungsgesteigert bei meinem tuner der mit amg gut zusammenarbeitet. ich sags euch des ding ist ne waffe geworden.wenn jemand interesse hat für 1000 euronen incl. VMAX und Leistungsprüfstand. Der wagen schaltet ganz anders fährt sich um einiges besser.wer raum stuttgart wohnt und auch interesse hat der kann meinen mal probefahren ;-)
Zitat:
Original geschrieben von PanoramiX1
Wieso sollte der Wagen anders schalten nach dem Motortuning???😕
Zitat:
Original geschrieben von PanoramiX1
Zitat:
es gibt kein loch wenn ich mal plötzlich kickdown gebe.mir kommts so vor :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GiannisTTR
Mach noch die Downpipes rein dann wird der zur Waffe glaub mir ;-)Zitat:
was sind downpipes und wo kriege ich die her
Also ich habe mich zü früh gefreut. Gestern nach beim Leistungsprüfstand nach der Leistunggsteigerun :463 PS.
Also ich fasse das ganze jetzt mal zusammen:
Ich fahre messe mich gegen einen c63 der auch 457 ps haben sollte und er macht mich platt.(während der fahr) Ich denke er hat eine leistungssteigerung frage ihn danach er sagt nein leasingfahrzeug.Da hatte ich super im tank.Natürlich tanke ich super plus und gehe nach 600km zum leistungsprüftsand.es kommen 407 PS raus.ich mache mich verrückt wir alle denken es kann die 10% toleranz sein.ich fahre gegen den gleichen c63 einen strassenrennen von null.diesmal bin ich schneller.denke mir ok jetzt kann ich ihn Leistungssteigern.Mache dies und merke ein unterschied.Fahre wieder zum leistungssprüfstand (einem anderen).Er misst bei mir 463 PS.Er meinte es ist der erste c63 der nach eine leistungssteigerung unter 500ps kommt.Also mir fehlen vor und nach dem tuning ca 50PS.Fehlerspeicher ist leer.
1.Könnte der KAT defekt sein ? wagen hat 73000KM
2.Luftmengenmesser?
3.Lambdasonne?
Ich meine bei kaltem wetter geht er besser, kann auch ne einbildung sein.
Zitat:
Ich meine bei kaltem wetter geht er besser, kann auch ne einbildung sein.
Moin,
ein Sauger geht bei kaltem Wetter immer besser, wie er auch auf dem platten Land besser zieht, als im Gebirge. Warme Luft und Höhenluft haben einen geringeren Sauerstoffgehalt, ergo geht dort die Leistung runter.
Zum Rest schreib' ich mal nix, außer dass ich hoffe, dass Du auf den ganzen Prüfständen immer schön einen anderen Radsatz aufgezogen hast, sonst kannst Du Deine Reifen auch bald wegschmeißen. Die Rollen sind nämlich Gift für die Reifen.
'nen bunten Abend noch
Hans, prüfstandsfrei und glücklich
Zitat:
Original geschrieben von HansAlbers2
ein Sauger geht bei kaltem Wetter immer besser, wie er auch auf dem platten Land besser zieht, als im Gebirge. Warme Luft und Höhenluft haben einen geringeren Sauerstoffgehalt, ergo geht dort die Leistung runter.
Das ist so, gilt aber für alle Motoren...😉
lg aus der Schweiz
andy0871