ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Rad-/Reifenkombination EG-Übereinstimmungsbescheinigung

C63 Rad-/Reifenkombination EG-Übereinstimmungsbescheinigung

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Miteinander,

meine Frage richtet sich vorallem an die AMG Fahrer mit der 18" Bereifung.

Ich habe als FA´ler sozusagen "blind" mir einen 63er JW gekauft und laut Kaufvertrag mit den 18er Standardfelgen 795.

Heute kam der Brief, EG und der alte Schein bei mir an und mir fiel folgendes auf:

Im alten Schein steht bei mir unter 15.1 235/35 19 15.2 255/30 19

In der EG-Übereinstimmung unter Punkt 35 ebenfalls die 19er

ist das Normal? was steht bei euch da drin? müsste dort nicht normal die 18er drin stehen?

Mich verwundert das nur ein wenig :p Würde gern wissen was mich bei Abholung erwartet :p

vielleicht kann auch einer die FIN auslesen?

Vielen Dank schonmal

Gruss Marcel

Ähnliche Themen
14 Antworten

Glaube es war bei mir auch so.

Ich hatte nichteinmal das Luftdruckschild für 18" Zoll im Tankdeckel,

Obwohl er mit 18" ausgeliefert wurde.

Der Luftdruck stand nur für 19" drauf.

Ist mir aber egal, habe auf 19" umgerüstet.

Zitat:

Original geschrieben von esemix

vielleicht kann auch einer die FIN auslesen?

Kannst du hier selber machen: http://mbvin.byethost9.com/

Also bei mir stehen die 19"er drin und die sind auch drauf.

Normalerweise sollten im Schein doch die Räder stehen, mit denen er zugelassen wurde (vielleicht waren das ja bei deinem 19"er)?

In der Zulassungsbescheinigung I steht dasselbe wie im Hauptpunkt Reifen und Räder des CoC-Papiers. Das ist nur eine der möglichen Rad-/Reifenkombinationen, die nicht mit dem Auslieferungszustand identisch sein muss. Ich habe noch keine Regel finden können, nach der welche Kombination in die Papiere eingetragen wird. Wer alle werkseitig vorgesehenen Reifen- und Raddimensionen wissen möchte, findet die weiteren ganz hinten im CoC-Papier bei den Anmerkungen.

 

Gruß

Alpha Lyrae

Ich hatte bei Auslieferung 18" AMG für den Winter und 19" für den Sommer und bei mir stehen auch nur die 19" im Schein.

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

Ich hatte bei Auslieferung 18" AMG für den Winter und 19" für den Sommer und bei mir stehen auch nur die 19" im Schein.

Hast du dir eigentlich ne kleine Auszeit von MT genommen? ;)

Aber jetzt wo du wieder da bist: Was fährst du denn im Winter für einen Reifen?

Habe nämlich auch einen Satz 18" für den ich noch nach geeigneten Winterreifen suche.

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

Ich hatte bei Auslieferung 18" AMG für den Winter und 19" für den Sommer und bei mir stehen auch nur die 19" im Schein.

Hast du dir eigentlich ne kleine Auszeit von MT genommen? ;)

Hehe jo habe mir ne Harley V-Rod gekauft und da war ich in deren Foren ( aus dem Amiland ) Stammgast :-)

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Aber jetzt wo du wieder da bist: Was fährst du denn im Winter für einen Reifen?

Habe nämlich auch einen Satz 18" für den ich noch nach geeigneten Winterreifen suche.

Moin,

also da würde ich dir den Dunlop SP Winter Sport empfehlen.

Fährt sich super, gibt keine nervigen Aushärtungen bzw. Sägezahn und hat richtig guten Grip.

Ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung.

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Aber jetzt wo du wieder da bist: Was fährst du denn im Winter für einen Reifen?

Habe nämlich auch einen Satz 18" für den ich noch nach geeigneten Winterreifen suche.

Moin,

also da würde ich dir den Dunlop SP Winter Sport empfehlen.

Fährt sich super, gibt keine nervigen Aushärtungen bzw. Sägezahn und hat richtig guten Grip.

Ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung.

Danke, dann schaue ich mir den mal an!

Mir ist da die Empfehlung eines erfahrenen C63 Fahrers wichtiger, als diverse Testergebnisse, daher habe ich mal gefragt :)

Und da sich bis jetzt noch kein anderer geäußert hat, wird es wohl der Dunlop werden.

PS: Viel Spaß mit der Harley, kann ja vom Sound sicherlich mit deinem Kombi mithalten (die Nachbarn kommen wohl vom Regen in die Traufe :D )

Hehe meine Nachbarn sind Gott sei Dank ziemlich locker. Aber ja ist auch laut, so wie es sein soll :-)

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

Moin,

also da würde ich dir den Dunlop SP Winter Sport empfehlen.

Fährt sich super, gibt keine nervigen Aushärtungen bzw. Sägezahn und hat richtig guten Grip.

Ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung.

Moin,

das kann ich bestätigen. Die 3D laufen auf meinem Wagen hervorragend, die neueren 4D kann ich nicht beurteilen. Mit den so toll getesteten Conti-Winterreifen bin ich durch, nachdem sich beim ersten Satz nach 6 Monaten Sommerlagerung beim Freundlichen alle Reifen verzogen hatten und Höhenschlag aufwiesen. Und das war - wie ich aus Freundeskreisen weiß - kein Einzelfall. Soweit meine persönliche Erfahrung.

'nen bunten Abend noch.

Hans

Zitat:

Original geschrieben von HansAlbers2

 

Moin,

das kann ich bestätigen. Die 3D laufen auf meinem Wagen hervorragend, die neueren 4D kann ich nicht beurteilen. Mit den so toll getesteten Conti-Winterreifen bin ich durch, nachdem sich beim ersten Satz nach 6 Monaten Sommerlagerung beim Freundlichen alle Reifen verzogen hatten und Höhenschlag aufwiesen. Und das war - wie ich aus Freundeskreisen weiß - kein Einzelfall. Soweit meine persönliche Erfahrung.

'nen bunten Abend noch.

Hans

Klasse, 2 Fahrer und nur eine Meinung, dass sich jetzt ja keiner mehr dazu meldet! ;)

Vielen Dank euch beiden, dann fackel ich jetzt nicht lange und ordere die Dunlop SP Winter Sport 3D.

Wollte sie dann Ende Oktober drauf ziehen lassen, solange das Wetter bis dahin nicht allzu ungemütlich wird.

Beste Grüße und gute Nacht

Vielen Dank für die Antworten. Ich lass mich dann wohl einfach mal überraschen :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Rad-/Reifenkombination EG-Übereinstimmungsbescheinigung