C63 Coupé AMG - Ich will es noch mal wissen
C63 Coupé AMG - Ich will es noch mal wissen!
Hi liebe Mercedes Fans,
nach sehr langer, reiflicher und detaillierter Überlegung bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, noch einmal im Leben unvernünftig zu sein und werde mir ein C63 Coupé aus England importieren. Er hat das Rennen vor einem CLS350 gemacht.
Ich bestelle dort direkt bei Mercedes und spare ca. 29% gegenüber dem deutschen Neupreis. Nachfolgend möchte ich Euch meine Ausstattung, so, wie ich gerne kommende Woche ordern möchte, aufführen. Mein Budget leigt bei exakt 70.000€ und darf nicht überschritten werden. Bei den einzelnen Ausstattungen mache ich ggf. Vermerke in Klammern, hier brauche ich unbedingt noch Eure Ratschläge/Hilfe:
C63 AMG Coupé
Diamantweiß oder CALCIT weiß (hier brauche ich Hinweise, Erfahrungen, Tipps, ob sich die Metallic-Lackierung bei weiß wirklich ohnt. Calcit Weiß ist Aufpreisfrei, während Diamantweiß 400Pfund Aufpreis kostet, lohnt sich der Aufpreis)
19 Zoll Matt-Schwarze AMG Felgen
AMG Performance Package Plus
Lane Tracking Package (Hier wollte ich eigentlich immer auch die Distronic im großen Aissitenzpacket ordern, habe aber abgespeckt, weil ich mir denke, wofür benötige ich bei einem C63 eine Abstandsregelung ?)
Comand Online with Media Interface
Harman Kardon Soundsystem
Komfort-Telefonie
Keyless-Go (Für mich absolutes Muss)
Panaorama Sonnendach (Aufpreisfrei in UK für C63)
DAB (Aufpreisfrei in UK)
Designo Zwei-Farben-Leder (Aufpreisfrei in UK)
(Hier schwanke ich zwischen Schwarz/Weiß und schwarz/rot, sieht beides sehr gut aus. Schwarz/Weiß würde gut zur Außenfarbe weiß passen, Schwarz/rot wiederum sehr gut zu den roten Bremssätteln der AMG-Bremsanlage und auch so optischer Hingucker)
Diebstahlschutzpaket (Aufpreisfrei in UK)
Memory Package (Aufpreisfrei in UK für C63)
Spiegel Package (Aufpreisfrei in UK)
Durchladefunktionalität (Aufpreisfrei in UK)
Doppelter Cup-Holder (Aufpreisfrei in UK)
Aluminium Trim (Aufpreisfrei in UK)
Inteligent Light System(Aufpreisfrei in UK)
Parkassistent (Aufpreisfrei in UK)
Pre-Safe System (Aufpreisfrei in UK)
Sitzheizung vorne (Aufpreisfrei in UK)
Ok, das ist es soweit. Vier wichtige Fragen muss ich vor meiner Order nächste Woche also noch klären:
1. Habe ich Ausstattungsmäßig etwas wichtiges vergessen? Würdet Ihr etwas rausnehmen/Ergänzen (Budegt immer beachten)
2. Farbe calcit oder Diamant Weiß??
3. Schwarz/rote Leder Kombi oder Schwarz/weiß
4. Soll ich das PerformancePackage rausnehmen und dafür das große Assistenzpacket und das Hinterachsdifferential reinnehmen?
Dieses Auto kostet mich in UK inkl. der noch zu entrichtenden MWST in Deutschland ca. 70.000-70.500Euro (bei aktuellem Pfundkurs)
Ich danke Euch für Eure Ratschläge, und freue mich, mit 36 Jahren noch mal unvernünftig zu sein.
Männer und Ihre Spielzeuge 🙂.
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von smilerr
Da Du womöglich nie in Deinem Leben vor einer Entscheidung stehen wirst, 70k Euro zu investieren, kannst Du auch meine Zweifel nicht nachvollziehen.
Und wer behauptet, dass der Spritverbrauch von 19l spurlos an einem vorbei geht, der lügt. Und Deine Unterstellung, dass ich es zu nichts gebracht habe lasse ich hier mal undokumentiert, weil unpassend von Dir. Alleine die Tatsache, dass wir über ein Auto in der Größenordnung diskutieren stellt Deine Aussage lächerlich dar.
Ich wollte dir keineswegs zu nahe treten und nimm es mir nicht mir übel, es war nur ein gutgemeinter Rat.
Auch habe ich DIR keineswegs unterstellt, dass du es zu nichts gebracht hättest, sondern lediglich, dass meiner Erfahrung nach diejenigen, die schon früh "Zweifler" waren auch später keine Entschlüsse ohne Bereuen treffen konnten und hier empfehle ich einfach die Vernunftslösung zu wählen - lieber ein wenig tiefer stapeln und mit der "günstigeren" Alternative leben als in Schwierigkeiten zu geraten. Denn nichts kann frustrierender sein als vom hohen Ross auf ein Maultier steigen zu müssen! (Im Bekanntenkreis erlebt)
Du hast in einem öffentlichen Forum um die Meinung der Allgemeinheit gebeten, da sollte man auch nicht eingeschnappt reagieren, wenn die ein oder andere Meinung nicht wie gewünscht ausfällt!
137 Antworten
Ich krieg ne Krise, da wollte ich heute im Mercedes Autohaus eigentlich nur noch mal Calcitweiß und Diamantweiß begutachten und machte den Fehler, mir den CLS, den ich ja ursprünglich haben wollte, noch mal näher anzuschauen.
Ihr ahnt, was kommt. Zweifel. Noch mal richtig Power unterm Arsch oder vernünftig sein/bleiben? Der CLS ist zweifelsohne mind. eine Klasse hochwertiger, bulliger, schöner von außen und innen. AMG trumpft mit Mega-Power und Sound auf. Dagegen sprechen die hohen Sprtikosten und das in 2,5 Jahren wohl die neue C-Klasse kommt und damit der Wertverfall nochmal beschleunigt wird, der ja eh schon nicht ohne ist bei einer AMG-Maschine.
Leute, ich habe heute schon die Anzahlung in britische Pfund überwiesen und wollte eigentlich nun zuschlagen und mir den C63, wie oben konfigiuriert, bestellen und jetzt wieder diese Unsicherheit.
Ich rufe hier zu einer offenen Diskussion auf und werde mich Ende der Woche entscheiden. Der Preis kann unberücksichtigt bleiben, da sich beide nur marginal unterscheiden.
C63, Konfig oben, vs. CLS 350 (Diesel) mit fast Komplettausstattung (MultiKontur, großes, Assitenzpaket, belüftete Sitze, AMG-Paket und und und).
PRO C63 AMG Coupé
AMG Power, Feeling, Chef auf der Autobahn und King in der Stadt
Fun-Faktor
Sound
Sitze (gefallen mir sehr gut)
Panoramadach
Image
PRO CLS
wertigeres Auto
Sprtiverbrauch
neues Modell, was vorerst nicht abgelöst wird
Wiederverkaufswert
Danke für die Hilfe!
Zitat:
Original geschrieben von Abantgarde3
ehm, warum hat der C63 als pro "Image" und der CLS nicht ? Wenn der CLS 1,5 Klassen höher ist ....
Weil ein AMG eben ein AMG ist....für mich das wesentlich "dickere" Image. Der CLS ist das material, verarbeitungs- und größtentechnisch das "dickere" Auto.
ich würde trotzdem den AMG nehmen, der CLS ist zwar richtig schön, aber wenn du die möglichkeit hast und es die einzige noch in deinem Leben ist 😁 nimm den AMG..für das geld des C63 Coupes kannst du später trotzdem nen gebrauchten CLS kaufen, wenn du ihn verkaufst..das Feeling ist ein anderes des AMGs unvergleichbar als mit den normalen Modellen.