ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Coupé AMG - Ich will es noch mal wissen

C63 Coupé AMG - Ich will es noch mal wissen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 10:29

C63 Coupé AMG - Ich will es noch mal wissen!

Hi liebe Mercedes Fans,

nach sehr langer, reiflicher und detaillierter Überlegung bin ich nun zu dem Entschluss gekommen, noch einmal im Leben unvernünftig zu sein und werde mir ein C63 Coupé aus England importieren. Er hat das Rennen vor einem CLS350 gemacht.

Ich bestelle dort direkt bei Mercedes und spare ca. 29% gegenüber dem deutschen Neupreis. Nachfolgend möchte ich Euch meine Ausstattung, so, wie ich gerne kommende Woche ordern möchte, aufführen. Mein Budget leigt bei exakt 70.000€ und darf nicht überschritten werden. Bei den einzelnen Ausstattungen mache ich ggf. Vermerke in Klammern, hier brauche ich unbedingt noch Eure Ratschläge/Hilfe:

C63 AMG Coupé

Diamantweiß oder CALCIT weiß

(hier brauche ich Hinweise, Erfahrungen, Tipps, ob sich die Metallic-Lackierung bei weiß wirklich ohnt. Calcit Weiß ist Aufpreisfrei, während Diamantweiß 400Pfund Aufpreis kostet, lohnt sich der Aufpreis)

19 Zoll Matt-Schwarze AMG Felgen

AMG Performance Package Plus

Lane Tracking Package

(Hier wollte ich eigentlich immer auch die Distronic im großen Aissitenzpacket ordern, habe aber abgespeckt, weil ich mir denke, wofür benötige ich bei einem C63 eine Abstandsregelung ?)

Comand Online with Media Interface

Harman Kardon Soundsystem

Komfort-Telefonie

Keyless-Go (Für mich absolutes Muss)

Panaorama Sonnendach (Aufpreisfrei in UK für C63)

DAB (Aufpreisfrei in UK)

Designo Zwei-Farben-Leder (Aufpreisfrei in UK)

(Hier schwanke ich zwischen Schwarz/Weiß und schwarz/rot, sieht beides sehr gut aus. Schwarz/Weiß würde gut zur Außenfarbe weiß passen, Schwarz/rot wiederum sehr gut zu den roten Bremssätteln der AMG-Bremsanlage und auch so optischer Hingucker)

Diebstahlschutzpaket (Aufpreisfrei in UK)

Memory Package (Aufpreisfrei in UK für C63)

Spiegel Package (Aufpreisfrei in UK)

Durchladefunktionalität (Aufpreisfrei in UK)

Doppelter Cup-Holder (Aufpreisfrei in UK)

Aluminium Trim (Aufpreisfrei in UK)

Inteligent Light System(Aufpreisfrei in UK)

Parkassistent (Aufpreisfrei in UK)

Pre-Safe System (Aufpreisfrei in UK)

Sitzheizung vorne (Aufpreisfrei in UK)

Ok, das ist es soweit. Vier wichtige Fragen muss ich vor meiner Order nächste Woche also noch klären:

1. Habe ich Ausstattungsmäßig etwas wichtiges vergessen? Würdet Ihr etwas rausnehmen/Ergänzen (Budegt immer beachten)

2. Farbe calcit oder Diamant Weiß??

3. Schwarz/rote Leder Kombi oder Schwarz/weiß

4. Soll ich das PerformancePackage rausnehmen und dafür das große Assistenzpacket und das Hinterachsdifferential reinnehmen?

Dieses Auto kostet mich in UK inkl. der noch zu entrichtenden MWST in Deutschland ca. 70.000-70.500Euro (bei aktuellem Pfundkurs)

Ich danke Euch für Eure Ratschläge, und freue mich, mit 36 Jahren noch mal unvernünftig zu sein.

Männer und Ihre Spielzeuge :).

Grüße

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Da Du womöglich nie in Deinem Leben vor einer Entscheidung stehen wirst, 70k Euro zu investieren, kannst Du auch meine Zweifel nicht nachvollziehen.

Und wer behauptet, dass der Spritverbrauch von 19l spurlos an einem vorbei geht, der lügt. Und Deine Unterstellung, dass ich es zu nichts gebracht habe lasse ich hier mal undokumentiert, weil unpassend von Dir. Alleine die Tatsache, dass wir über ein Auto in der Größenordnung diskutieren stellt Deine Aussage lächerlich dar.

Ich wollte dir keineswegs zu nahe treten und nimm es mir nicht mir übel, es war nur ein gutgemeinter Rat.

Auch habe ich DIR keineswegs unterstellt, dass du es zu nichts gebracht hättest, sondern lediglich, dass meiner Erfahrung nach diejenigen, die schon früh "Zweifler" waren auch später keine Entschlüsse ohne Bereuen treffen konnten und hier empfehle ich einfach die Vernunftslösung zu wählen - lieber ein wenig tiefer stapeln und mit der "günstigeren" Alternative leben als in Schwierigkeiten zu geraten. Denn nichts kann frustrierender sein als vom hohen Ross auf ein Maultier steigen zu müssen! (Im Bekanntenkreis erlebt)

Du hast in einem öffentlichen Forum um die Meinung der Allgemeinheit gebeten, da sollte man auch nicht eingeschnappt reagieren, wenn die ein oder andere Meinung nicht wie gewünscht ausfällt!

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten
am 26. Juni 2011 um 10:41

....order noch für die Rückbank Pippa Middleton (27) dazu:D

glaube...auf rotem Leder macht die eine gute Figur:D

 

(Männer....und ihre Spielzeuge)

 

...und nichts für ungut......Du bestellt da schon einen Traumwagen;)

 

veyron

am 26. Juni 2011 um 10:44

Ist das denn auch ein Linkslenker ?

am 26. Juni 2011 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ist das denn auch ein Linkslenker ?

wer...die Pippa???:D

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 10:54

Wer zum Thema EnglandImport Tipps braucht, bitte PN, dass soll hier nicht diskutiert werden. Nur soweit: man importiert quasi ein komplett deutsches Auto (LHD = left handed drive, ohne Aufpreis zu bestellen) man bekommt sogar deutsche Handbücher und 2 Jahre Europaweite Garantie. Das Auto muss halt nur 1x in England sein, damit man es von dort dann Uk-MWST-frei importieren kann und hier die MWST in Deutschlaand zahlt. Für die Überführungskosten nach England zahlt man 610Pund einmalig. Es muss halt 1x in England gewesen sein, damit man es imortieren kann, sonst hätte ich das Baby natürlich in Deutschland abgeholt.

Das Auto hole ich dort selbst bei Mercedes in London ab.

Aber wie gesagt, ich brauche Antworten/Hinweise auf meine Fragen oben.

Dankle

am 26. Juni 2011 um 10:58

Zur Farbe: Ich würd' immer das Uni-Weiß nehmen, wenn es denn weiß sein soll ... Denn, wenn man wei´ß ordert, sollte es auch richitg weiß sein, ohne irgendwelche Metallic-effecte.

Und wenn du unvernünftig sein weillst, dann nehm' das PP. Und nicht die Assystentsysteme.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 11:04

Er wird ja fast so aussehen wie hier in dem Werbesport zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=eVLVBZZ9Ja4

Welche Farbe ist das, Clacit-oder DiamantWeiß????

Grüße

Ich würde dir raten, "das große Assistenzpacket" ist ein muss.

Weiß ist nur weiß, wenn es nicht vermischt wird. :) Deshalb das Uni-Weiß.

Gruß, Rudi

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Ich würde dir raten, "das große Assistenzpacket" ist ein muss.

Weiß ist nur weiß, wenn es nicht vermischt wird. :) Deshalb das Uni-Weiß.

Gruß, Rudi

Aber ich habe doch den TotenWinkel Assist und den (passiven) Line Assist. Wozu brauche ich bei einem C63 AMG eine AbstandsAutomtaik (Distronic), wenn ich eh meistens schnell Unterwegs bin? Und auf den aktiven LineAssist kann ich verzichten, weil der nur bei AUDI wirklich aktiv ist, wie ich finde. Mercedes greift ja nur beim Überfahren einer durchgezogenen Linie aktiv ein, für mich vernachlässigbar, wie ich finde.

Was sind Deine genauen Argumente für das MUSS des großen Assistenzpakets?

 

gruss

am 26. Juni 2011 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Er wird ja fast so aussehen wie hier in dem Werbesport zu sehen:

 

www.youtube.com/watch?v=eVLVBZZ9Ja4

 

Welche Farbe ist das, Clacit-oder DiamantWeiß????

 

Grüße

...thanks....der ist ja voll toll....der Spot:D

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Er wird ja fast so aussehen wie hier in dem Werbesport zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=eVLVBZZ9Ja4 / Zeitverschwendung:rolleyes:

Welche Farbe ist das, Clacit-oder DiamantWeiß????

Grüße

.

So gehts auch:

http://www.youtube.com/watch?v=1a0EzjxHc0c&feature=related ;)

Soweit ich weiß ist PRE-SAFE-Bremse mit der Distronic zusammen.

Beide brauchen doch den Radarkopf, oder?

Für mich ist das schon ein Grund.

Außerdem kannst du das Distronic auch einschalten, wenn du schnell unterwegs bist, dann siehst du eventuell einmal wie groß der Abstand bei der Geschwindigkeit sein sollte. Die meisten Fahrer wissen gar nicht wie dicht sie auffahren. Du bist ja nicht immer mit Höchstgeschwindigkeit unterwegs, oder?

Gibt es nicht bei dir auch Situationen in denen du gemächlich unterwegs bist? Dann ist Distronic und Tempomat, das was wirklich beim entspannten fahren hilft.

Aber letzten Endes entscheidest du selbst, was du in dein Auto bauen lässt.

Gruß, Rudi

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 11:32

Also PreSafe kann man auch ohne Distronic ordern bzw. ist ja in UK eh kostenlos als Standard mit dabei. So stehts zumindest auf meinem Angebot.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Er wird ja fast so aussehen wie hier in dem Werbesport zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=eVLVBZZ9Ja4 / Zeitverschwendung:rolleyes:

Welche Farbe ist das, Clacit-oder DiamantWeiß????

Grüße

.

So gehts auch:

http://www.youtube.com/watch?v=1a0EzjxHc0c&feature=related ;)

Ja, so soll er aussehen. Ist das denn Calcit-Weiß???

Zitat:

Original geschrieben von smilerr

Also PreSafe kann man auch ohne Distronic ordern bzw. ist ja in UK eh kostenlos als Standard mit dabei. So stehts zumindest auf meinem Angebot.

Ja, das stimmt, aber PreSafe ist nicht das was mit der Distronic als "DISTRONIC PLUS, BAS PLUS, PRE-SAFE Bremse" verkauft wird.

Presafe bremst nicht für dich und warnt dich auch nicht wenn du auf einen stehenden Vordermann auffährst.

Gruß, Rudi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Coupé AMG - Ich will es noch mal wissen