ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 - Auto Motor & Sport Test (RS5-M3-Alpina)

C63 - Auto Motor & Sport Test (RS5-M3-Alpina)

Themenstarteram 12. August 2010 um 12:33

Hallo Leute,

Da schneidet der C63 ja nicht so gut ab in dem Testbericht der aktuellen AMS......

Was mich stark wundert ist dass der C63 wesentlich härter agestimmt sein soll als der M3.....auch bremsleistung eigentlich etwas entäuschend.....

Gruss,

LK

Beste Antwort im Thema
am 12. August 2010 um 15:57

werden eh alle geschmiert, auf so scheiß tests kann man nicht wirklich was geben..

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von schnoretti

Hallo,

das zum Test in der AMS gestellte Fahrzeug war leider in dieser Kombination eine besonders schlechte Wahl.

Mit (im Vergleich) unfähigen Reifen und einem zu harten, nur für Rennstrecken geeigneten Fahrwerk ist es klar, das der Test so enden muss. Man kann ein Auto auch über das Ziel hinaus konfigurieren bzw. abstimmen.

Serien C63, nur mit PP-Dif. und PP-Bremsen wäre die bessere Wahl gewesen und hätte wohl in Augenhöhe mit den BMW gelegen.

Gruß

schnoretti

das Fahrwerk ist das gleiche, ob mit oder ohne Performance Package Plus.....was ändert ist Motorleistung und Bremsen (und einige optische Änderungen)

Und zu den Reifen: vertsehe ich auch nicht so ganz, aber die Yokohama scheinen bei allen C63 mit PPP serienmässig drauf zu sein und von MB ist auch nur Yokohama und Michelin freigegeben....:confused:

Gruss,

Das Fahrwerk ist ganz und gar nicht das gleiche. Das P.P.-Fahrwerk unterscheidet sich deutlich vom Standard und das P.P.Plus Fahrwerk soll nochmals härter abgestimmt sein.

Bei den meisten ausgelieferten Fahrzeugen sind Pirelli bei 18" und Conti bei 19" Felgen die Normalaustattung. Besonders der Conti Sport Contakt 5 ist ein Reifen erster Wahl für die 19 Zöller.

Wenn den die neuen Fahrzeuge (mit P.P.-Plus) standardmäßig auf Yokohama stehen und das Fahrwerk nochmals (im Verhältnis zum P.P.) härter ausfällt, ist der Wagen (für die normale Straße) überkonfiguriert. Wie ich oben schon sage.

Meiner Auffassung nach überspannt AMG hier den Bogen deutlich, was sich ja in den Testberichten ablesen lässt. Das ist nur noch Marketing und hat mit schnell fahren und Sport nichts mehr zu tun.

Gruß

schnoretti

Themenstarteram 14. September 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von schnoretti

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

 

das Fahrwerk ist das gleiche, ob mit oder ohne Performance Package Plus.....was ändert ist Motorleistung und Bremsen (und einige optische Änderungen)

Und zu den Reifen: vertsehe ich auch nicht so ganz, aber die Yokohama scheinen bei allen C63 mit PPP serienmässig drauf zu sein und von MB ist auch nur Yokohama und Michelin freigegeben....:confused:

Gruss,

Das Fahrwerk ist ganz und gar nicht das gleiche. Das P.P.-Fahrwerk unterscheidet sich deutlich vom Standard und das P.P.Plus Fahrwerk soll nochmals härter abgestimmt sein.

Bei den meisten ausgelieferten Fahrzeugen sind Pirelli bei 18" und Conti bei 19" Felgen die Normalaustattung. Besonders der Conti Sport Contakt 5 ist ein Reifen erster Wahl für die 19 Zöller.

Wenn den die neuen Fahrzeuge (mit P.P.-Plus) standardmäßig auf Yokohama stehen und das Fahrwerk nochmals (im Verhältnis zum P.P.) härter ausfällt, ist der Wagen (für die normale Straße) überkonfiguriert. Wie ich oben schon sage.

Meiner Auffassung nach überspannt AMG hier den Bogen deutlich, was sich ja in den Testberichten ablesen lässt. Das ist nur noch Marketing und hat mit schnell fahren und Sport nichts mehr zu tun.

Gruß

schnoretti

Also ich habe den PP Plus, und soweit ich weiss ist das Fahrwerk exakt das gleiche.....und empfinde den Wagen auch nicht als zu hart...nicht härter als ein "normal" C63...

Beim PP ist ein härteres Fahrwerk verbaut, richtig.

Beim PP Plus ist das Sportfahrwerk, genau wie das Sperrdifferenzial in der Aufpreisliste zu finden.

werde aber mal sofort bei MB nachfragen....

Mir hat der Händler noch vor einigen Tagen bestätigt dass NUR Yokohama und Michelin freigegeben sind für "meine" C Klasse....:confused:

Gruss

Themenstarteram 14. September 2010 um 14:09

Also, betreffend das PP PLus:

Leistungsteigerung von 457 auf 487 PS

Verbundbremsen mit Bremssättel in rot

Carbonspoiler hinten

Alcantara Lenkrad

Sportfahrwerk kostet ca 1.200EUR Aufpreis und ist nicht im PP Plus enthalten...

Gruss,

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von schnoretti

 

Das Fahrwerk ist ganz und gar nicht das gleiche. Das P.P.-Fahrwerk unterscheidet sich deutlich vom Standard und das P.P.Plus Fahrwerk soll nochmals härter abgestimmt sein.

Bei den meisten ausgelieferten Fahrzeugen sind Pirelli bei 18" und Conti bei 19" Felgen die Normalaustattung. Besonders der Conti Sport Contakt 5 ist ein Reifen erster Wahl für die 19 Zöller.

Wenn den die neuen Fahrzeuge (mit P.P.-Plus) standardmäßig auf Yokohama stehen und das Fahrwerk nochmals (im Verhältnis zum P.P.) härter ausfällt, ist der Wagen (für die normale Straße) überkonfiguriert. Wie ich oben schon sage.

Meiner Auffassung nach überspannt AMG hier den Bogen deutlich, was sich ja in den Testberichten ablesen lässt. Das ist nur noch Marketing und hat mit schnell fahren und Sport nichts mehr zu tun.

Gruß

schnoretti

Also ich habe den PP Plus, und soweit ich weiss ist das Fahrwerk exakt das gleiche.....und empfinde den Wagen auch nicht als zu hart...nicht härter als ein "normal" C63...

Beim PP ist ein härteres Fahrwerk verbaut, richtig.

Beim PP Plus ist das Sportfahrwerk, genau wie das Sperrdifferenzial in der Aufpreisliste zu finden.

werde aber mal sofort bei MB nachfragen....

Mir hat der Händler noch vor einigen Tagen bestätigt dass NUR Yokohama und Michelin freigegeben sind für "meine" C Klasse....:confused:

Gruss

Moin,

ich fahre Conti Sport C 5 (freigegeben) auf 19 Zoll. Tolle Kombination für die C63 Limo. Einzig etwas mehr Übersteuertendenz würde ich mir noch wünschen.

Fahre das normale Fahrwerk und habe auch keine Sperre drin. Macht zwar etwas weniger Spaß aber die Reifen halten deutlich länger. 1 1/2 Hinterreifen und 1/2 Vorderreifen auf 27T Km.

Gruß

schnoretti

Hab einen "normalen" 63er und Yoko´s ab Werk (übrigens gerade bei 7000km neue Hinterreifen montieren lassen ;) )

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

Hab einen "normalen" 63er und Yoko´s ab Werk (übrigens gerade bei 7000km neue Hinterreifen montieren lassen ;) )

Wir fährt Ihr eigentlich?! Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der C63 viel brachialer als der E500 ist. Meine Reifen sind nach 20.000 km zwar nicht neu, aber noch akzeptabel.

Themenstarteram 15. September 2010 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von JeeKay

Hab einen "normalen" 63er und Yoko´s ab Werk (übrigens gerade bei 7000km neue Hinterreifen montieren lassen ;) )

Wir fährt Ihr eigentlich?! Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der C63 viel brachialer als der E500 ist. Meine Reifen sind nach 20.000 km zwar nicht neu, aber noch akzeptabel.

Naja, eine E500 kann man nicht wirklich mit einem C63 vergleichen......:D

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

 

Wir fährt Ihr eigentlich?! Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass der C63 viel brachialer als der E500 ist. Meine Reifen sind nach 20.000 km zwar nicht neu, aber noch akzeptabel.

Naja, eine E500 kann man nicht wirklich mit einem C63 vergleichen......:D

Meinst du da sind nun Welten oder sagst das nur weil du gerade nen C63 hast?

Themenstarteram 15. September 2010 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

Original geschrieben von PanoramiX1

 

Naja, eine E500 kann man nicht wirklich mit einem C63 vergleichen......:D

Meinst du da sind nun Welten oder sagst das nur weil du gerade nen C63 hast?

Welten nicht, aber schon Unterschiede.....denke einen C63 kann man mit einem E63 vergleichen, nicht mit einem E500......ein E500 ist wesentlich schwerer und weniger Leistung......

Sind beide tolle Autos, nur eben nicht für mich nicht wirklich vergleichbar

Ich war mit dem Fahrzeug weder auf einer Rennstrecke, noch habe ich einen Burnout damit gemacht !

Und ich weiss aus Gesprächen mit anderen 63er Fahrern das ich mit meinen 7000km sehr sparsam mit den Reifen war :D

@E-Coupe2009

Versuch mal eine Probefahrt mit einem 63er zu bekommen und du wirst an Deinen 388PS zweifeln ;)

Vielleicht jetzt nichtmal bis 100km/h, aber alles was danach kommt ist wirklich unbeschreiblich.

Das stimmt , das sind welten , meine reifen , auch yokos , waren auch schon nach 8000 runter , habe jetzt conti sport contact 5 drauf und die sind um WELTEN besser , der reifen wird auch viel länger halten da dieser nicht immer mit allem überfordert ist

am 15. September 2010 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von 6,3er

Das stimmt , das sind welten , meine reifen , auch yokos , waren auch schon nach 8000 runter , habe jetzt conti sport contact 5 drauf und die sind um WELTEN besser , der reifen wird auch viel länger halten da dieser nicht immer mit allem überfordert ist

Also ich habe die 19" C63 AMG-Felgen auf meinem CLK 270 CDI und selbst bei meinem wagen waren die Yokos nach ca. 15tkm GLATT und das finde ich sehr lächerlich das diese Reifen dann ab Werk auf einem AMG drauf sind aber naja ....

6000 km auf Conti 5P (Hinten)... Mit Diff-sperre.. Ziemlich sportliche Fahrweise.

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

Aber der Klang des C63......da können die anderen 20Zylindermaschinen bauen-da kommen sie nie ran:)

Sound ist (leider) nicht alles. Auch das, was sich der V8 gönnt, ist eine Seite der Medaille. ;)

Themenstarteram 16. September 2010 um 8:45

Zitat:

Original geschrieben von Cruiser-Benz

Zitat:

Original geschrieben von CLKMan

Aber der Klang des C63......da können die anderen 20Zylindermaschinen bauen-da kommen sie nie ran:)

Sound ist (leider) nicht alles. Auch das, was sich der V8 gönnt, ist eine Seite der Medaille. ;)

Naja, wenn ich mir so anschaue was ein M3/M5/RS6 verbraucht ist das ungefähr das gleiche wie beim C63, beim Sound ist es dann doch ein gewaltiger Unterschied.....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 - Auto Motor & Sport Test (RS5-M3-Alpina)