ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Anfahr"problem"

C63 Anfahr"problem"

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 3. Februar 2018 um 10:51

Hi @all!

Habe mit der Suche nichts passenden gefunden. Ich fahre seit 2 Wochen einen C63 S205 als Jahreswagen. Nach jedem Kaltstart und in den 5-6 Minuten danach packt die Kupplung nicht wirklich am Anfang. Das heißt, ich fahre rückwärts aus der Garage und dann auf der Straße logischerweise vorwärts. Und da hört sich das jedes Mal so an, als ob man nicht Auto fahren kann und mit zu viel Drehzahl und zu wenig Kupplung anfährt. Das Problem besteht sowohl im Comfort Modus, wenn er im 2. Gang anfährt, als auch manuell im 1. Gang oder eben in Sport im 1. Gang. Wenn ein bisschen Temperatur da ist, fährt er ganz normal.

Hat das schon mal jemand beobachtet und weiß, was man als Abhilfe machen kann?

 

Danke im Voraus!!!

Beste Antwort im Thema

weil jeder, der den wagen kalt das erste mal fährt denkt, es ist was kaputt. es geht hier um normales anfahren, was am Anfang eben nicht normal möglich und nicht um volle leistung. man muss die beitrage auch mal richtig lesen. wenn man um das Problem weiß, weiß man aber damit umzugehen.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Immer wieder interessant was es für Probleme mit dem AMG 63 gibt bzw geben soll. Ich fahr den Vormopf jetzt über 1 Jahr und 23 Tkm und hab gar keins!Kann mich voll am Auto freuen.

Muss doch ein absoluter Glückspilz sein......

Zitat:

@leachim60 schrieb am 7. August 2019 um 18:54:18 Uhr:

Immer wieder interessant was es für Probleme mit dem AMG 63 gibt bzw geben soll. Ich fahr den Vormopf jetzt über 1 Jahr und 23 Tkm und hab gar keins!Kann mich voll am Auto freuen.

Muss doch ein absoluter Glückspilz sein......

..du bist nicht allein! Meiner zeigt keines der geschilderten "Problemchen". Auch klappert nichts. Und wenn ich ihn anlasse, fällt er fast sofort in denLeerlauf (etwa 700 U7min) - ohne das Gebrülle am Start.

Gruß

Und genau das direkte runterfallen auf etwa 700 U/Min ist doch mit dem Leerlaufproblem den viele hier haben gemeint ist oder? Also hast du eine fehlerhafte Getriebesoftware.

Zitat:

@esilance schrieb am 7. August 2019 um 21:15:58 Uhr:

Und genau das direkte runterfallen auf etwa 700 U/Min ist doch mit dem Leerlaufproblem den viele hier haben gemeint ist oder? Also hast du eine fehlerhafte Getriebesoftware.

Hallo,

was soll denn das für ein angeblich fehlerhafte Getriebsoftware sein?? Ich habe kein Leerlaufproblem. Im Übringen zeigt er sonst keinerlei Fehlfunktionen (auch nicht im Fehlerspeicher). Er springt an und fällt fast augenblicklich in einen niedertourigen stablien Leerlauf. Was soll daran falsch sein? Und ich begüße es, das er beim Start keinen unnötigen Krach macht.

Gruß

Am besten mal hier alle Beiträge durchlesen aber wie umsichtig gesehen habe ist dir dieser Thread ja schon bekannt: Klick

Normal scheint dieses Verhalten ja nicht zu sein wenn man sich so Beiträte durchliest, gibt schon einige Firmware Updates fürs Getriebe, das aktuellste ist von August.

Was passiert denn bei dir wenn du nach dem Kaltstart das Auto aus und wieder an machst? Fällt die Drehzahl wieder auf 700 U/Min oder bleibt sie auf einmal bei ca. 1200 U/Min.?

am 10. August 2019 um 15:32

Habe das gleiche bei meinem C63 AMG. Gestern habe ich noch mit einem sehr erfahrenem Mitarbeiter von AMG telefoniert. Dieser bestätigte mir, dass das normal bei der ZF Nasskupplung ist. Man muss damit leben. Akzeptieren oder anderes Auto kaufen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen