C63 AMG
Hey,
ich habe mir überlegt einen C63 AMG anzuschaffen, da ich etwas Geld zu Seite gelegt habe. Was meine frage wäre was für Nebenkosten auf mich zukommen würden. Also steuern, Versicherung, Inspektion und so etwas ?
Danke !
Beste Antwort im Thema
Vollkasko bei mir 800,- € bei 35% mit 1000,- € SB,
Steuer etwas über 500,- €,
Reifen HA alle 7000km 500,-€. VA hält doppelt so lange.
Sprit im Durchschnitt bei mir 17,5 L,
Garantieverlängerung um 2 Jahre, 1599,- €,
dann noch Inspektionen, Verschleiß, Reparaturen.
Falls PP Bemse: Scheiben ca. 1700,- € das Paar, ohne Beläge.
Usw.
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stobbel
Also, ich habe sehr sehr gute Konditionen/Voraussetzungen und zahle € 1200,- pro Jahr.
€ 2000,- sind schon bei guten Konditionen absolut normal!
Ja das ist richtig, darüber muss man auch nicht weiter diskutieren.
Beamtenstatus, hohe Selbstbeteiligungen, sehr wenig Kilometer etc. etc. schrauben den Preis extrem nach unten aber es ist doch extrem selten bzw. kann einem auch extreme Probleme bereiten.
Wie der SLK Fahrer vorhin meinte " Ich brauche doch keine besonderen Pakete" .
Wenn du wüsstest wie unverschämt abgespeckt solche Basis Versicherungen sind, fällst du rückwärts vom Stuhl. Premium Auto = Premium Versicherung, aber wenn man einen guten Berater hat macht der das schon, sonst hat man bei einem VK Schaden mal richtig böse Probleme bei teuren Teilpreisen und wenn das Auto über 3 Jahre alt ist. Naja aber darüber soll sich mal jeder selbst informieren und dafür ist das Thema auch einfach viel zu umfangreich.
Zitat:
Original geschrieben von alwoody
Ich fahre ein dickes Auto "Leute schaut her" und versuche den dann aber unter 12 Liter zu fahren, weil ich mir das Benzin nicht leisten kann.Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Wenn du das Auto bar bezahlen kannst und es nur als 2. oder 3.Wagen fährst dann hol es dir. Was soll da schief gehen?
Du Unterhältst dich hier zum Großteil mit Leasern, die das X-Fache deiner Laufleistung pro Jahr abspulen (und wenn man sich manche Verbräuche ansieht, dann sind diese Fahrer wohl auch keine Referenz für normale Verkehrsteilnehmer)Ein Bekannter fuhr seinen E63 mit 11,7l/100km, die Bremse musste er bei 80000 wechseln lassen. Das sind positive Referenzwerte, die man auch mit einbeziehen sollte.
Abgesehen davon ist das völliger Blödsinn und man sollte nicht unbedingt das Gerede hier reinstellen, wenn man es nicht selber erlebt hat.
Grundsätzlich hast du aber natürlich Recht ,soll er machen.
Das die meisten Leute hier Leaser sind ist Blödsinn, dafür gibt es hier einfach viel zu viel Tuning Anfragen und das kann man mit Leasing vergessen.
Die meisten Leute die hier nützliche Dinge schreiben, fahren aber einen C63 und haben !! ECHTE !! Erfahrung damit.
1. Wenn du dir ein gutes Junge Sterne Auto kaufst, kann dir definitiv nicht viel passieren. Wenn du kein Geld fürs Benzin hast, wie dein Sohn, lass Ihn halt einfach stehen und gut. Wenn das Auto dein Traum ist, könnte ich das gut verstehen.
Ich persönlich finde es völlig nutzlos so ein Auto zu besitzen und es dann nicht richtig auszufahren und zu nutzen, aber jedem das Seine.
2. Ich gehe aber eher davon aus das du dir ein 30.000€ Auto von Privat holst und dann muss ich dir ganz klar sagen das du mindestens 7000€ für das Auto zurück legen musst, falls was passiert.
Wenn das Auto ein grösseres Problem hat und du es nicht reparieren lassen kannst, ist er danach fast unverkäuflich und du hast einen finanziellen Totalschaden.
So und jetzt gerne eine ganz kleine Rechnung für dich :
Versicherung monatlich bei 35% : 160€
Steuer: 60€
Benzin ( wenn du sehr sehr wenig fährst ): 400€
Ich bin vor 2 Wochen von Hamburg zur Ostsee , dort ein bisschen rum gefahren und zurück und habe 350€ Benzin gelassen und das waren nur 2 Tage vom ganzen Monat.
Wartung, Reifen und Co. ( wenn du ganz viel Glück hast und extrem vorsichtig fährst ): 150€Also hast du MINIMAL ( die Kosten sind fast unmöglich zu halten ) 770€ Kosten im Monat.
Ich hatte den letzten Monat mit Inspektion über 4000€ Kosten.Und eine Frage solltest du dir wirklich stellen:
Was willst du mit dem Auto wenn du Ihn nicht richtig nutzen willst ?
Hallo ALWOODY
es ist schön das du über meine finanzen gedanken machst ,aber so schlecht geht mir aber auch nicht.... du weist :"Handwerker haben goldene boden " oder so was ähnlich.
Ich brauche auch niemand mehr was zu beweisen oder anzugeben 😁icke Auto he mann!!
denn ich bin bereit 61 J.Alt und sehr ruhig geworden auch mir der Gaspedal...aussedem Familie geht vor!Das mal am rande.Aber wenn du genaus wissen willst : Meine alte Benz C200K AMG ausführung
händler angebot 19500€ dazu 20-bis 25000 € reichen fürne gute C63 mit wenig KM.`
Mir wurde auch die zeit fehlen mit dem C63 soviel rum zufahren,aber der sound,die leistung so ein auto in der garage zu haben...reich doch oder? und am wochenende .....
mein kumpel Ecki hat eine 911 cabrio doch er fährt zur arbeit mit der Elektosmart...
Reiner ist frührentner :Boxser,Golf Rally 4,meistens mit VW-Kübel unterwegs
Harald mein Kollege auch Heizunginstallateur :1X Audi RS4 V8 Sauger 1XRS4 Tünig 4zil biturbo auch er meisten mit Ford transit unterwegs!!! und die liste wäre noch lang. also wie du siehst es gibt massenweise wochenend fahrer mit DICKE AUTOS.
noch eine :ich bin mit der CRysler (24zoll felgen,Edelstahlsportauspuff aus USA ohne Kat,offenesport ansaugfilter,)vom Frankfurt bis Venedig gefahren (nie über 200 KMH) verbrauch:12,5 liter ..
ich bin wie der Button schone bremse und reifen.
ein liebes GRuss Mauribay(Maurizio)
Zitat:
Original geschrieben von Mauribay
Hallo ALWOODY
es ist schön das du über meine finanzen gedanken machst ,aber so schlecht geht mir aber auch nicht.... du weist :"Handwerker haben goldene boden " oder so was ähnlich.
Ich brauche auch niemand mehr was zu beweisen oder anzugeben 😁icke Auto he mann!!
denn ich bin bereit 61 J.Alt und sehr ruhig geworden auch mir der Gaspedal...aussedem Familie geht vor!Das mal am rande.Aber wenn du genaus wissen willst : Meine alte Benz C200K AMG ausführung
händler angebot 19500€ dazu 20-bis 25000 € reichen fürne gute C63 mit wenig KM.`
Mir wurde auch die zeit fehlen mit dem C63 soviel rum zufahren,aber der sound,die leistung so ein auto in der garage zu haben...reich doch oder? und am wochenende .....
mein kumpel Ecki hat eine 911 cabrio doch er fährt zur arbeit mit der Elektosmart...
Reiner ist frührentner :Boxser,Golf Rally 4,meistens mit VW-Kübel unterwegs
Harald mein Kollege auch Heizunginstallateur :1X Audi RS4 V8 Sauger 1XRS4 Tünig 4zil biturbo auch er meisten mit Ford transit unterwegs!!! und die liste wäre noch lang. also wie du siehst es gibt massenweise wochenend fahrer mit DICKE AUTOS.
noch eine :ich bin mit der CRysler (24zoll felgen,Edelstahlsportauspuff aus USA ohne Kat,offenesport ansaugfilter,)vom Frankfurt bis Venedig gefahren (nie über 200 KMH) verbrauch:12,5 liter ..
ich bin wie der Button schone bremse und reifen.
ein liebes GRuss Mauribay(Maurizio)
Gute Erklärung ( Man will ja nur manche Leute vor einer Dummheit bewahren ) bei dir hört sich das aber absolut glaubwürdig und durchdacht an!
Dann wünsche ich dir vom ganzen Herzen viel Spass !! Ist ein tolles Auto !
Ähnliche Themen
Moin,
wem der Schuh passt, er möge ihn sich anziehen. Ich für mich und meinen Teil denke mir nur: gut, dass in einigen Bundesländern die Ferien zu Ende gehen...
Ich schreib nur: In einem Chrysler 300C V8 auf 24''-Felgen nach Venedig....
Junge, wechsel mal die Farbe der Pillen, die Du einwirfst.
Hans
Zitat:
Original geschrieben von kaefer03
Vollkasko bei mir 800,- € bei 35% mit 1000,- € SB,Steuer etwas über 500,- €,
Reifen HA alle 7000km 500,-€. VA hält doppelt so lange.
Sprit im Durchschnitt bei mir 17,5 L,
Garantieverlängerung um 2 Jahre, 1599,- €,
dann noch Inspektionen, Verschleiß, Reparaturen.
Falls PP Bemse: Scheiben ca. 1700,- € das Paar, ohne Beläge.
Usw.
Zitat:
Original geschrieben von HansAlbers2
Moin,wem der Schuh passt, er möge ihn sich anziehen. Ich für mich und meinen Teil denke mir nur: gut, dass in einigen Bundesländern die Ferien zu Ende gehen...
Ich schreib nur: In einem Chrysler 300C V8 auf 24''-Felgen nach Venedig....
Junge, wechsel mal die Farbe der Pillen, die Du einwirfst.
Hans
Naja 24" Felgen auf nem 300C sind nun nicht sooo unüblich, gib mal "chrysler 300C 24 zoll" bei google ein, da gibts hunderte von...
Und übrigens sind so 24zöller sogar noch ne Ecke günstiger als Original 19" AMG Felgen für den C63
http://www.ebay.de/.../280824636342
Von daher finde ich nun auch nicht sooo unglaubwürdig und finde seine Erklärung auch sehr schlüssig.
Ich brauche auch eigentlich kein Auto (kein Arbeitsweg weil Büro zu Hause etc), habe aber 5 davon, einfach als Hobby, kommen auf alle recht wenig km drauf, iss doch egal, hab trotzdem Spass daran
Arbeitskollege fährt am WE auch Chrysler 300C mit 24" Felgen. Da haben die Reifen mehr gekostet als die Felgen 😁
Zitat:
Original geschrieben von sobisch
Von daher finde ich nun auch nicht sooo unglaubwürdig und finde seine Erklärung auch sehr schlüssig.
Moin sobisch,
ist doch alles ok und trotzdem bleibe ich dabei, dass der TE ein ausgemachter Troll ist. Schreibweise/Schreibstil, angegebenes Alter etc. machten mich nach mehrmaligem Durchlesen der insgesamt 7 Beiträge hier im Forum einfach stutzig.
Hier bei Motor Talk gibt es viele (auch Dich) , die ihre Freizeit damit verbringen, anderen unentgeltlich bei Problemen und Fragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Vor denen ziehe ich meinen Hut. Und für die, die meinen, das für eigene Späßchen ausnutzen zu müssen, habe ich nur Verachtung übrig. Und dazu stehe ich.
Just my two cents
Hans
Guten Morgen,
kauf dir den Wagen wenn du Spaß daran hast.
Es ist im Wesentlichen eine ganz normale C-Klasse, die etwas mehr Benzin verbraucht, etwas mehr an Steuer und Versicherung kostet. Inspektionskosten sind bis auf ein paar L Öl gleich.
Teuer werden die Bremsscheiben vom PP, die normalen sind günstig.
Bei 7000 KM im Jahr: Kaufen und viel Spaß haben.
Gruß, Alex
Zitat:
Original geschrieben von Mauribay
Also leute
ich bin dabei eine T C63 zu kaufen und
kosten hier kosten her,es ist eine frage wie benutze ich den wagen?=
bei mir sind so 7000 km im jahr und das maximal weil ich noch eimal im jahr nach italien zu meine mutter fahre.meine frau fährt lupo,mein sohn Chreisler 300C natürlich V8 ,dann haben wir noch eine Smart ,und eine Lancia Fulvia Bj72.Und ich ...ich bin handwerker und fahre den ganzen tag Fiat Doblo cargo
deswegen mache ich mir überhaupt keine sorge um die unterhaltung.
wie man sieht man kann auch mit schmale börse ein C 63 fahren!! oder
gruß mauribay
Zitat:
Moin sobisch,Zitat:
Von daher finde ich nun auch nicht sooo unglaubwürdig und finde seine Erklärung auch sehr schlüssig.ist doch alles ok und trotzdem bleibe ich dabei, dass der TE ein ausgemachter Troll ist. Schreibweise/Schreibstil, angegebenes Alter etc. machten mich nach mehrmaligem Durchlesen der insgesamt 7 Beiträge hier im Forum einfach stutzig.
Hier bei Motor Talk gibt es viele (auch Dich) , die ihre Freizeit damit verbringen, anderen unentgeltlich bei Problemen und Fragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Vor denen ziehe ich meinen Hut. Und für die, die meinen, das für eigene Späßchen ausnutzen zu müssen, habe ich nur Verachtung übrig. Und dazu stehe ich.Just my two cents
Hans
lieber Hans
deine arroganz und überheblichkeit sind wohl grenzenlos!!
eigentlich wollte ich gar nicht antworten auf so eine frechheit!!aber das geht nicht.
da dekst du bist wohl der gröste was ,oder du hast den grössten!!
du bist Narzistisch und dazu noch depressiv mein junge!!
n Wo nimmst du die weiheit das ich mährchen erzähle!!??Wir besitzen ein C300 V8 mit 24" Felgen!!!
und mein sohn,meine schwiegertochter und ich sind vor 2jahren ,nein nicht nach Venedig sonder
nach 37042 -Gradisca Italien das liegt etwa 60km vom venedig ,da bin ich auch geb.worden.
Ja meine schrebweise ist nun so, meine inellekt und intelligenz sin wohl begrenzt ,besser kann ich nicht deutsch schreiben(Deuschtsprachschwersprach!!!)
nun kommen wir zu den pillen:anscheinend hast du erfahrung mit sowas ,du kennst dich wohl gut mit deren farben,ein freund hat zu mir gesagt pillen kann man auch anders nehmen und zwar mit gleitmittel ,aber mit spucke geht auch !!!
mehr ist nicht zu sagen eigentlich sind leute wie du die in solche foren nicht zu suchen hätten!!
und noch eine :wenn meine C 63 im hof steht du wirst der erste der erfährt
Maurizio grüß dich !!
Der Themenersteller war "Zenius".
"Hey,
ich habe mir überlegt einen C63 AMG anzuschaffen, da ich etwas Geld zu Seite gelegt habe. Was meine frage wäre was für Nebenkosten auf mich zukommen würden. Also steuern, Versicherung, Inspektion und so etwas ?"
Er hat nicht mehr geantwortet.
Welche 7 Beiträge? Alter angegeben?
"Mauribay" kann nur gemeint sein. Er hat sich in die Frage eingeklinkt und nicht extra ein neues Thema eröffnet. Wie es sein soll.
Seine deutsche Schreibweise (als Italiäner) ist absolut verständlich.
Er hat eine klare, glaubhafte Frage gestellt.
Nennt Alter, Beruf und Fahrleistung und wird von dir als Troll bezeichnet.
Peinlicher Beitrag von dir.
Ich bin im Oktober 10 Jahre bei MT Mitglied. Audi A3 Sportback 3,2, TT, RS4 B7.
Ein Forum lebt von Leuten die Erfahrung haben und von denen, die Fragen stellen.
Den C63 fahre ich seit 1,5 Jahren. Habe einige Fragen gestellt, aber auch aus meiner Erfahrung von diesem seltenen Auto mitgeteilt.
Hier wird zum C63 alles angezweifelt.
Versicherung: Einer schreibt: Ich zahle 1000 EU im Jahr. Angezweifelt.
Verbrauch: Ich fahre mit 12 L / 100 von Köln nach Rostock, 600 KM. Angezweifelt.
Kofferraum: Ich hatte Gepäck für 2 Erwachsene und ein Kind, 16" Fahrrad und eine Golftasche im Kofferreaum. Angezweifelt.
Egal was man als Erfahrung schreibt. Wird angezweifelt.
Wenn einer auf der A1 mit Baustellen von 60 - 80, mal 120, mal freie Fahrt einen anderen Verbrauch hat mit Familie hat, gut. Wo sind die Erfahrungsberichte?
Wenn einer sein Urlaubsgepäck nicht in den Koferraum bekommt, gut.
Wo sind die Erfahrungsberichte?
Anzweifeln ist immer einfach.
Macht keinen Spaß mehr.
Im A4 Forum wurde über den RS4 gefachsimpelt.
Unterhaltskosten sind ähnlich, mit Kemamik Bremse sogar weit teurer.
Hier kommt für Jeden, der an einem C63 Interesse hat, erst die Frage: Kannst du ihn dir auch leisten.
Mauribay, lies noch mal meinen Beitrag. Viel Spaß mit dem Wagen.
Gruß, Alex
Danke !
- schiebedach automatikfunktion bei regensensor?
- Leistungsunterschied mit selben Motor C 200 CDI und C 220 CDI
- Frage an die Gemeine
- Einbachfedern verbaut, hinten noch immer zu Hoch!
Zitat:
Moin sobisch,Zitat:
Von daher finde ich nun auch nicht sooo unglaubwürdig und finde seine Erklärung auch sehr schlüssig.ist doch alles ok und trotzdem bleibe ich dabei, dass der TE ein ausgemachter Troll ist. Schreibweise/Schreibstil, angegebenes Alter etc. machten mich nach mehrmaligem Durchlesen der insgesamt 7 Beiträge hier im Forum einfach stutzig.
Hier bei Motor Talk gibt es viele (auch Dich) , die ihre Freizeit damit verbringen, anderen unentgeltlich bei Problemen und Fragen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Vor denen ziehe ich meinen Hut. Und für die, die meinen, das für eigene Späßchen ausnutzen zu müssen, habe ich nur Verachtung übrig. Und dazu stehe ich.Just my two cents
Hans