C63 AMG Coupe oder RS5

Mercedes C-Klasse W204

Hallo Leute,

ich bin bislang einen Audi S5 gefahren. Das Auto wurde vor ca. 2 Monaten verkauft.
Mein Entschluss war eigentlich ein Upgrade auf den RS5 VFL (gebraucht, 2-3 Jahre).

Aber der C63 AMG Coupe lacht mich auch sehr an. Hätte bezüglich diesen noch ein paar Fragen:

Wie ist der Sound der AGA?
Gibt es hier auch wie beim RS5 ab Werk zwei Varianten, normal und Sport, da beim RS5 nur die Sport AGA richtig Sound macht...

Beim RS5 gibt es das DRC Fahrwerk (Sportfahrwerk+), gibt es sowas beim C63 auch, sprich also zwei Varianten ab werk?

Macht ein Performance Package Sinn, bzw. kennt man diese 30 PS, da manche mit 457 und andere mit 487 PS angeboten werden.

Wie ist das Fahrverhalten mit 20" Rädern, da die meisten immer mit 19" angeboten werden.

Unterschiede zum RS5 mit Vor und Nachteilen?

Vielen Dank für Eure Infos...

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von alwoody

Auf einer Aufnahme kann man das null wiedergeben.

richtig... Sowohl Mikro als auch Lautsprecher werden das nicht ansatzweise aufzeichnen / wiedergeben können... Das ist einfach krass... die Tage bei einer Bahnunterführung Nachts mit offenem Schiebedach mal rollen lassen und im Leerlauf voll drauf... scheisse war das laut 😁 Hab mich selbst voll erschrocken, aber das Grinsen bekommt man dann kaum noch aus dem Gesicht (zumindest wenn der Schmerz im Trommelfeld langsam nachlässt)

Sinnvoll? Nein... Vernünftig? Nicht im geringsten... Notwendig? Auf keinen Fall... Aber es macht einfach höllisch Spass, und mehr Gründe brauch ich nicht 😉

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hastiger

Ich würde den C63 nicht Probefahren!!🙄

😕

Menno, weil ich mir sonst einen kaufen würde und nen Haufen Schulden hätte😁😁😁
Einfach ein Traum der Karren😉

Sorry, habe ich nicht auf Anhieb verstanden.
Ist jedenfalls ein toller Wagen, keine Frage!

Zitat:

Original geschrieben von Meister_Kajo

Also hat der C63 ab Werk einen Klappenauspuff?
Könnte man sagen ab Werk im Vergleich zur RS5 Sport AGA und M3 AGA die Bessere?

Ach ich denke die 487PS würden reichen.

Bei meiner RS5 Probefahrt ist er mir schon nicht sooo schneller als der S5 vorgekommen, denke ich mache am WE mal eine Probefahrt mit dem C63 wen ein Termin frei wäre...

Mir ist dieses Angebot ins Auge gestochen:

http://suchen.mobile.de/.../185847131.html?...

Was meint ihr dazu?

Frag nach der VMax Anhebung (Driver´s Package), sonst fährst du bei 250 gegen eine Wand.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Quivers

Zitat:

Bei meiner RS5 Probefahrt ist er mir schon nicht sooo schneller als der S5 vorgekommen, denke ich mache am WE mal eine Probefahrt mit dem C63 wen ein Termin frei wäre...

Was meint ihr dazu?

Frag nach der VMax Anhebung (Driver´s Package), sonst fährst du bei 250 gegen eine Wand.

Habe den Händler kontaktiert um nachzugragen, aber falls nicht kann man doch das bestimmt nachrüsten oder?

Spürt man das so extrem?

Kannst du natürlich auch nachträglich machen aber ich denke es wird für dich günstiger, wenn du gleich einen gebrauchten suchst, der das hat (haben sicher 80% aller C63), denn der Preis dürfte sich nicht so stark von den Modellen ohne DP unterscheiden.
Es sei denn, du hast eh vor, ihn zu tunen, dann ist es egal, weil dir der Tuner dann die Sperre gleich mit raus nimmt.

Ob man nun 280 km/h häufig fahren kann, lasse ich mal dahingestellt (habe es in knapp 4 Monaten bisher 3 mal gemacht) aber es ist sicherlich ganz nett zu wissen, dass man es kann 😉

😁 ja. Wenn selbst 318i/318d Fahrer es schon unglaublich deutlich spüren, wie der Begrenzer einsetzt, dann ist das für Dich wie, wenn Dich jemand von hinten bei 250 einfach festhält 😁

Den ironischen Einstieg konnte ich mir nicht verkneifen.
Ja, der C63 könnte wohl knapp über 300 fahren. Er hat auch bei 250 noch spürbare Beschleunigungswerte und Du fühlst Dich kastriert, wenn da gefühlt die Anker geworfen werden. Es ist noch am ehesten Vergleichbar mit der Sitation, wenn Du den im Beschleunigungsvorgang den Tempomaten (zumindest bei MB) einlegst wenn Du nah an dem engestellten Tempo bist. Dann wird dem Auto der Saft abgedreht und man latscht erst mal unterbewusst aufs Gas aber nichts passiert.
Wenn Du nie in die Verlegenheit kommst über 250 zu fahren, dann ist das natürlich eine akademische Diskussion.

Zitat:

Was meint ihr dazu?

Das schaut doch schonmal ganz gut aus. Probefahren, beigeistern lassen und zuschlagen 😉

Zitat:

Original geschrieben von BigSean

Zitat:

Original geschrieben von Hastiger

Ich würde den C63 nicht Probefahren!!🙄
😕

😁😁😉

Ja, denn nach der Probefahrt wird sich deine Objektivität sicherlich unweigerlich Richtung der 63er Liga verschieben.😁😉

Der Motor, der Sound einfach unerreichbar......

lg andy0871

Zitat:

Vmax Aufhebung macht dir aber nu auch wirklich jeder Tuner eben. Und +50/60 PS durch reine Software dann eben mit in der günstigsten Stufe...

Zitat:

Zitat:

Was meint ihr dazu?

Email vom Händler:

Gerne beantworte ich Ihnen die von Ihnen gestellten Fragen, wie folgt:

1.) Lt. Aussage von unserem Mercedes-Händler verfügt dieser C63 über das Driver Package
2.) Service A2 steht in 2.000 km an, wird von unserem im Ort ansässigen Mercedes-Händler
vor Auslieferung durchgeführt. Letzter Service im März 2013 bei ca. 40.000 km.

klingt doch gut! Der Wagen sieht auch ganz gut aus.

Einfach rein setzen, Fenster leicht öffnen, Sport-Plus Modus wählen und aus der Ortschaft raus mit Kick-down. Bis in den vierten Gang immer schön den Drehzahlbegrenzer tief in den roten Bereich ziehen lassen! Bloß nicht vorher schalten.

Danach willst du keinen Audi mehr und es ist dir auch komplett Wurst, ob der C63 einen Klappenauspuff hat oder nicht. 😉

der steht ja nebenan.
super Wagen.

Anzahl der Fahrzeughalter: 3

Zitat:

Original geschrieben von Stobbel

Anzahl der Fahrzeughalter: 3

Muss nix heissen, meist halt erstmal Zulassung auf die Niederlassung etc für mehr Rabatte und so Scherze.

Deine Antwort