C63 AMG black series deklassiert BMW M3 GTS
Wie in der heutigen Ausgabe der Sport Auto nachzulesen ist, deklassiert der AMG C63 den M3 GTS regelrecht und nimmt ihm auf dem Hockenheimring über 2 Sekunden ab.
Traurig das als M3 Fahrer sagen zu müssen, aber die Jungs in Garching können echt einpacken.
Was die M GmbH da mit dem M3 GTS auf die Füsse gestellt hat, ist an Peinlichkeit echt kaum noch zu überbieten. Und das bei dem Preis.
Markus
Beste Antwort im Thema
Wie lange benötigt der C63 denn am Hockenheim-Ring?
Immerhin hat er 67 PS mehr, 620 NM, 6,2 Liter Hubraum - das ist nicht so ganz vergleichbar mit dem M3 GTS, finde ich! 😉
Außerdem ist der GTS 2 Jahre älter - alles locker sehen 😉
BMW_verrückter
323 Antworten
Zitat:
Naja, wenn es Mercedes auch mal in schön gibt, kommen die ja vielleicht auch mal in Frage für mich. Gegen BMW oder Audi wird bei mir Mercedes immer verlieren. Performance auf der Rennstrecke hin oder her.
das liest sich allerdings arg engstirnig.... im kampfsport gibt es einen guten spruch, der schmerz fängt im kopf an, die freiheit im auto auch. wenn der benz einfach schlechter sein MUSS, wird es sicher nicht besser, selbst wenn er es ist oder sein könnte 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
das liest sich allerdings arg engstirnig.... im kampfsport gibt es einen guten spruch, der schmerz fängt im kopf an, die freiheit im auto auch. wenn der benz einfach schlechter sein MUSS, wird es sicher nicht besser, selbst wenn er es ist oder sein könnte 😉Zitat:
Naja, wenn es Mercedes auch mal in schön gibt, kommen die ja vielleicht auch mal in Frage für mich. Gegen BMW oder Audi wird bei mir Mercedes immer verlieren. Performance auf der Rennstrecke hin oder her.
Stimmt, das hört sich so an. So meinte ich das aber nicht. Es geht einfach um das rein persönliche gefallen. Mir gefallen sie einfach von innen nicht. Mit der überfrachteten Mittelkonsole und dem seltsamen Instrumenten.
Wobei es im neuen C Coupé sogar gut aussieht. Aber in der C Limo ist es furchtbar. Oder auch der SLK. Aber es sind immer nur einzelne Modelle die mir gefallen. Bei BMW oder Mercedes gefallen mir die Autos dagegen durchweg gut (von der neuen 1er Front mal ausgenommen).
Also es geht mir nicht um schlechter sein, sondern ums persönliche Gefallen... aber da hast du schon Recht. Darum gehts hier ja eigentlich nicht 😉
an Pommy1310:
na und? ein echter Rennfahrer ist mit dem M3 mindestens 10 Sekunden schneller, als du im AMG.... wo ist das Problem??
so eine Stammtischdiskussion habe ich selten gelesen
Dann lies halt woanders....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maxell-335
an Pommy1310:na und? ein echter Rennfahrer ist mit dem M3 mindestens 10 Sekunden schneller, als du im AMG.... wo ist das Problem??
so eine Stammtischdiskussion habe ich selten gelesen
also den selten blö... beitrag verstehe ich nur zwischen wenig und gar nicht....
ein echter rennfahrer ist mit dem AMG auch sicher 10 sek schneller als du im M3, lach.... nun bist du glücklich, oder?....
sorry, aber irgendwie könntest du zum thema gern beitragen, aber nicht so ein inhaltslosen käse schreiben.
Zitat:
Stimmt, das hört sich so an. So meinte ich das aber nicht. Es geht einfach um das rein persönliche gefallen. Mir gefallen sie einfach von innen nicht. Mit der überfrachteten Mittelkonsole und dem seltsamen Instrumenten.
Wobei es im neuen C Coupé sogar gut aussieht. Aber in der C Limo ist es furchtbar. Oder auch der SLK. Aber es sind immer nur einzelne Modelle die mir gefallen. Bei BMW oder Mercedes gefallen mir die Autos dagegen durchweg gut (von der neuen 1er Front mal ausgenommen).
Also es geht mir nicht um schlechter sein, sondern ums persönliche Gefallen... aber da hast du schon Recht. Darum gehts hier ja eigentlich nicht 😉
grins,
anhand deiner beiträge weiss ich ja, dass du nicht rosa-brillen bevorzugst. deine antwort bestätigt das. ich selbst würde mir mit einem benz auch schwer tun, meine frau mich vermutlich dann sogar rauswerfen - hehe...
aber der black series C wäre schon eine sünde wert.... grins..
zum glück gibt es hier im forum einige echt gescheite leute die sowohl leidenschaft als auch ein gewisses maß an neutralität mtbringen. dazu ein wenig offen und fertig ist die gute grundlage für gescheite diskussionen...
wünsche allen einen schönen vierten advent!
Heute Abend einfach mal Grip einschalten😉
Sieht schon lecker aus in weiß mit den schwarzen Absätzen.
Ja das kann man sich ab und an wohl angucken. Mal gucken ob er die 3 Reifensätze vom M5 knackt😎
Hier der link:
http://www.rtl2.de/.../
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
grins,Zitat:
anhand deiner beiträge weiss ich ja, dass du nicht rosa-brillen bevorzugst. deine antwort bestätigt das. ich selbst würde mir mit einem benz auch schwer tun, meine frau mich vermutlich dann sogar rauswerfen - hehe...
aber der black series C wäre schon eine sünde wert.... grins..zum glück gibt es hier im forum einige echt gescheite leute die sowohl leidenschaft als auch ein gewisses maß an neutralität mtbringen. dazu ein wenig offen und fertig ist die gute grundlage für gescheite diskussionen...
wünsche allen einen schönen vierten advent!
Ich hab schon meine Brillen und Schubladen, die hin und wieder mal durch kommen 😉 Aber ich versuchs zumindest es zu merken und auch mal über den Tellerrand zu schaun.
Mein Mädel würde mich auch seltsam anschaun, wenn ich plötzlich mit Mercedes ankäme. Wahrscheinlich läge dann ein gehäkelter Klopapier-Überzieher unterm Christbaum. (Das hat mein Bruder als Benz fahrer vor ein paar Jahren wirklich bekommen).
GRIP ist programmiert und jetzt lass ich mich mal n bissl vom black series begeistern.
Meine Herrn, wie hier die Gefühle hochkochen...
Also was genau ist den nun die Sorge? Das Mercedes mal ein schnelleres Auto hat als BMW? Och nein... Wie schrecklich. Wen juckt das nun genau? Wer kann diese 2 Sekunden ÜBERHAUPT realisieren? Ich nicht.
Ich kann Marcus aber sehr gut verstehen, wenn er sagt, dass der GTS für seinen Preis nicht das Gelbe vom Ei ist. Klar ein faszinierendes Auto, aber für das Geld kauf ich mir einen M3 und schau mich mal genau auf dem Aftermarket nach Teilen um. Was bei sowas rauskommen kann, kann man gut an dem 335i von Alpina_b3_Lux sehen (zum niederknien, diese Hingabe!) und vom Geld das dann noch über ist bin ich dann 4 Wochen im Urlaub in La Paz, Cancún oder Frisco 😉.
Aber was ist nun die Sorge? Beide machen eine Menge Spaß, zeigen was möglich ist und sind sich sehr nahe von den Fahrleistungen. Zudem sind beide ausverkauft... Das der Mercedes mit dem famosen V8 (bereits erFahren) etwas schneller ist wundert mich nun nicht. Den GT-R lassen wir mal außen vor. Was man da an Horrormeldungen liest, da nehm ich doch lieber eine ZR1 für das Geld.
Beide Fahrzeuge (GTS/BS) halte ich aber für Humbug, warum?
M3 und C63 sind Alltagsfahrzeuge, die auf der Rennstrecke wenigstens nicht völlig verloren sind (So wie es mein 335d beispielsweise wäre) und damit machen sie auch Sinn. Beide werden aber niemals wirklich Sportwagen sein. Klar heute gilt ein Mittelklassekombi mit 140PS und R/OPC/M/AMG/was auch immer Paket schon als "Sportlicher" Wagen, dann muss ein C63 ja ein Sportwagen sein 🙄. Nein, ein C63/M3/RS4 ist eine sportliche Limousine/Kombi/Coupé, ein Sportwagen ist aber zum Zweck des Sports gebaut und nicht dementsprechend zurechtgebaut. Mein tollestes Fahrerlebnis war kein überbordener V12, gigantischer V8 oder Sechszylinder mit fünfzehn Turboladern. Es war ein Mazda MX5 (NB). Kein Getriebe mit 750 Modi von Mc-Drive S1-S20 über Eiscafécruise C1-C3 zu Racingsportfastharddeepwild SCSRSCS1 oder Fahrwerk das vollautomatisch die Dämpfer auf den bestehenden Koffeingehalt im Blut des Fahrers anpasst. Nein es war ein leergeräumtes japanisches Fliwatüt mit 5 Gang Renngetriebe, 200PS, Heckantrieb mit Sperre, Cup Reifen und nichts außer ABS. Das hat mir die Augen geöffnet 😉 🙂.
Genau, das ist ein entscheidender Faktor für Fahrspass. Das Leergewicht.
Die ganzen M`s und AMG`s, Rs4 wuchten doch jeder über mind. 1,5t durch die Gegend und sehen gegen ein Fahrzeug mit um die 200 PS und Leergewicht unter 1.000kg auf nem Kurs eh meistens alt aus.
Volle Zustimmung@Sir! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sir Firekahn
Meine Herrn, wie hier die Gefühle hochkochen...Also was genau ist den nun die Sorge? Das Mercedes mal ein schnelleres Auto hat als BMW? Och nein... Wie schrecklich. Wen juckt das nun genau? Wer kann diese 2 Sekunden ÜBERHAUPT realisieren? Ich nicht.
Das ist nicht das, worum es geht.
Es geht darum, dass sich Firmen, die sich alle seit Jahren auch intensivst im Motorsport engagieren, auf allerhöchstem Niveau sowohl auf der Rennstrecke wie auch auf der Straße sich gegenseitig beweisen wollen und müssen, was sie und ihre Mitarbeiter können.
Und da findet dann, meistens recht fair, ein Wettkampf statt, bei dem so ziemlich alles aufgeboten wird, was man zu bieten in der Lage ist.
Und dabei geht es nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern vor allem um zig Millionen von Euro.
Wenn man aktuell nur mal den Streit zwischen BMW und VW um einen Zulieferer im Bereich Kohlefasertechnik, den Streit der beiden um Rolls Royce damals anschaut oder die Geschichte mit Rolls Royce und Maybach, dann kann man schon ungefähr erahnen, was da alles auf dem Spiel steht.
Und dass unsereins, der 100.000,-- Euro und mehr seines hartverdienten Geldes auf den Tisch des Hauses legt, heute anspruchsvoll ist, sich ungern veräppeln lässt und merkt wenn er über den Tisch gezogen wird, ist denke ich nachvollziehbar.
Daher werden all die, die in der Lage sind, über den Tellerrand hinausschauen zu können und keine rosarote Markenbrille tragen, sich gerne mit Interesse jede Neuerscheinung anschauen und gegebenenfalls auch gerne mal bei Bedarf das Lager wechseln.
Darüber sollte und darf sich jeder Hersteller gerne im klaren sein.
Und genau vor diesem Hintergrund kann man zu solchen Fahrzeugen wie AMG C63 und AMG C63 black series nur gratulieren, insbesondere in der heutigen Zeit.
Was heute noch gut ist, kann morgen schon wieder überholt sein und so muss eben auch die M GmbH erkennen, dass AMG mit dem C63 FL und insbesondere mit dem C63 black series ein großes Auto gelungen ist und das inbesondere beim Thema Emotion das Haus AMG mit Fahrzeugen wie dem SLS und jetzt ganz aktuell mit dem black series ganz vorne mitspielt.
Und vielleicht auch die Tatsache, dass Kunden, die jetzt nicht jeden Tag auf die Rennstrecke gehen auf die Rundenzeiten pfeiffen und vor allem eines wollen :
Emotion und Fahrspaß !
Denn diejenigen, die gerne auf Hockenheimring und Nordschleife unterewegs sind, kaufen sich eh in der Regel alles aber mit Sicherheit keinen AMG oder M Modell.
Denn dafür gibts dann Fahrzeuge von Porsche, Ferrari und seit kurzem noch von McLaren, denn das sind konsequente Rennautos, die hingegen für die Straße schon zu schnell und mit ihrer Abstimmung doch eher ungeeignet sind.
Markus
ähhh markus...
also, da muss ich ausnahmesweise mal sagen blödsinn. warst du schon mal am Nüring???
an einem schönen sonnen-tag fahren da sicher ne menge porsche herum, ferraris super selten. meisst mieten dann ferrari clubs die strecke für sich alleine...
und keine M??????
hä?
reden wir von der selben rennstrecke?
an jeden abend mit trockener strasse sieht man etliche M3 e46, 30 usw zum fast rennwagen umgebaut, sicher 5, manchmal 10 oder gar 15 CSL, einmal habe ich auch 5 GTS zugleich dort gesehen... und massenhaft weitere M modelle...
M ist der wagen schlecht hin da oben von denen, die regelmässig dort sind...
also sorry, da hast du aber echt mal unsinn geschrieben.
bei dem rest stimme ich dir zu, mal M mal AMG, mal Porsche mal dieser mal jener.... PUSH TO THE LIMITS, das machen da alle. so liegt mal der eine, mal der andere vorne...
der M3 GTS ist definitiv ein spassiges auto, aber sicher 20-30t euro zu teuer, wie bereits mehrmals geschrieben. ein toller wagen ist er dennoch. ich würde keine 135 für bezahlt haben, bei 120 für den BL wäre es schon eine überlegung wert. für die strasse aber würd ich so einen wagen nicht kaufen und für die rennstrecke den wagen lieber nach eigenen bedürfnissen zusammenstellen. allemal werden solche fahrzeuge, besonders wenn sie limitiert sind, immer gut verkauft. die meissten verschwinden allerdings in sammler keller... denn reiche menschen gibt es massenhaft....