C63 AMG black series deklassiert BMW M3 GTS
Wie in der heutigen Ausgabe der Sport Auto nachzulesen ist, deklassiert der AMG C63 den M3 GTS regelrecht und nimmt ihm auf dem Hockenheimring über 2 Sekunden ab.
Traurig das als M3 Fahrer sagen zu müssen, aber die Jungs in Garching können echt einpacken.
Was die M GmbH da mit dem M3 GTS auf die Füsse gestellt hat, ist an Peinlichkeit echt kaum noch zu überbieten. Und das bei dem Preis.
Markus
Beste Antwort im Thema
Wie lange benötigt der C63 denn am Hockenheim-Ring?
Immerhin hat er 67 PS mehr, 620 NM, 6,2 Liter Hubraum - das ist nicht so ganz vergleichbar mit dem M3 GTS, finde ich! 😉
Außerdem ist der GTS 2 Jahre älter - alles locker sehen 😉
BMW_verrückter
323 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pommy1310
der M3 GTS ist definitiv ein spassiges auto, aber sicher 20-30t euro zu teuer, wie bereits mehrmals geschrieben. ein toller wagen ist er dennoch. ich würde keine 135 für bezahlt haben, bei 120 für den BL wäre es schon eine überlegung wert. für die strasse aber würd ich so einen wagen nicht kaufen und für die rennstrecke den wagen lieber nach eigenen bedürfnissen zusammenstellen. allemal werden solche fahrzeuge, besonders wenn sie limitiert sind, immer gut verkauft. die meissten verschwinden allerdings in sammler keller... denn reiche menschen gibt es massenhaft....
Naja, man kann auch den Werterhalt mit einbeziehen und da machen sich 135 Fahrzeuge im Gegensatz zu 600 Fahrzeugen schon bemerkbar.
Außerdem gleicht sich der Preis durch die Zubehörliste relativ gut aus. Ich glaube allein das Track-Package kostet beim AMG schon 7000€.
Zitat:
ähhh markus...
also, da muss ich ausnahmesweise mal sagen blödsinn. warst du schon mal am Nüring???an einem schönen sonnen-tag fahren da sicher ne menge porsche herum, ferraris super selten. meisst mieten dann ferrari clubs die strecke für sich alleine...
und keine M??????
hä?
reden wir von der selben rennstrecke?an jeden abend mit trockener strasse sieht man etliche M3 e46, 30 usw zum fast rennwagen umgebaut, sicher 5, manchmal 10 oder gar 15 CSL, einmal habe ich auch 5 GTS zugleich dort gesehen... und massenhaft weitere M modelle...
M ist der wagen schlecht hin da oben von denen, die regelmässig dort sind...
also sorry, da hast du aber echt mal unsinn geschrieben.
Das darfst Du jetzt nichts durcheinanderbringen.
So sieht man auch jedes Wochenende ausreichend Lebensmüde Hobbyalpinisten in den Bergen, die mit Turnschuhen oder Badelatschen die allerhöchsten Berge erklimmen wollen.
Oft wissens diejenigen einfach nicht besser, oder haben auch nicht die finnaziellen Möglichkeiten, sich passendes Schuhwerk zu besorgen.
Du verstehst den Vergleich und was ich sagen will ? 😉
Jeder, der doch ein ernsthaftes Ringtool sucht macht einen Bogen um AMG und die Fahrzeuge aus Garching.
Ist ja aber auch logisch !
Denn was will ich denn auch mit einem Fahrzeug, dessen Bremse nach 3 Runden schon fertig hat.
So lange BMW und AMG aber keine Carbonbremse, wie Porsche, Ferrari und Co in den Fahrzeugen anbieten, brauche ich mit solchen Fahrzeugen für die Rennstrecke doch nicht ernsthaft auseinander setzen.
Natürlich kann ich alles und jedes Auto auf Rennstrecke umbauen, auch nen Fiat Panda, aber wer will das schon. 😉
Daher bleibt man mit einem AMG oder mit einem M doch besser auf der Straße, mit den Badelatschen besser am Strand und joggt mit den Turnschuhe besser nur durch den Wald oder die Stadt.
Alles andere führt nur zu unnötiger Frustration und das muss nicht sein. 😁
Markus
Zitat:
Original geschrieben von A-C-B-U
Naja, man kann auch den Werterhalt mit einbeziehen und da machen sich 135 Fahrzeuge im Gegensatz zu 600 Fahrzeugen schon bemerkbar.Zitat:
der M3 GTS ist definitiv ein spassiges auto, aber sicher 20-30t euro zu teuer, wie bereits mehrmals geschrieben. ein toller wagen ist er dennoch. ich würde keine 135 für bezahlt haben, bei 120 für den BL wäre es schon eine überlegung wert. für die strasse aber würd ich so einen wagen nicht kaufen und für die rennstrecke den wagen lieber nach eigenen bedürfnissen zusammenstellen. allemal werden solche fahrzeuge, besonders wenn sie limitiert sind, immer gut verkauft. die meissten verschwinden allerdings in sammler keller... denn reiche menschen gibt es massenhaft....Außerdem gleicht sich der Preis durch die Zubehörliste relativ gut aus. Ich glaube allein das Track-Package kostet beim AMG schon 7000€.
Wie ernst das BMW mit dem GTS gemeint hat, zeigt sich am Rennkäfig.
Das ist ja der Witz schlecht hin.
Das ist ungefähr so, wie wenn ich zum Bäcker um die Ecke fahre und mir einen feuerfesten Overall an und einen Helm aufziehe. Einfach lachhaft !
Bei den Rundenzeiten hätte sich BMW auch die Frittentheke sparen können, denn bei den niedrigen Geschwindigkeiten, die der M3 GTS erziehlt, erzeugt der ja noch nicht mal Abtrieb. 😛 😛 😁
Markus
hey markus,
es stimmt teilweise, manch einer sucht sich als ernsthaftes (was bedeutet denn ernsthaft in dem zusammenhang?) einen anderen wagen aus.
aber eine carbonbremse ist sicher nicht grundvorraussetzung um am ring schnell zu sein...
viele CSL fahrer verblasen am ring den 911 GT3, weil die porsche fahrer schlicht und einfach nicht in der lage sind, das potential auszuschöpfen. die GTS fahrer kommen auch immer wieder an 911GT RS vorbei, gleiche sache.
manch einer mach es anders, nimmt einen 335i N54, baut den motor auf 450ps und mehr, öändert viele teile. andere machen das mit dem 1erM. mach einer will einen M3 mit kompressor im 500+ps bereich inkl aller austauschteile bei deutlich über100t...
die verblasen dann reichliche 911er...
ich stimme im vollen maße zu, ein 911 ist ein sportwagen während C/3er als AMG und M version nur getunte familienwagen sind, wenn auch gut getunte. unter dem strich siehst du dass meiner meinung nach dennoch zu schwarz/weiss...
ein leicht getunter M/AMG macht immer noch massenhaft laune und dient dennoch als gescheiter strassenwagen. und das nicht für 185t euro einstiegspreis alla ferrari. und vor einem GT3 macht man auch keine sport bei porsche, da sind dann aber auch 140t plus weg...
M3 ca 75 plus nette änderungen sind runde 100 und deutlich niedrigere unterhaltskosten... also, nicht jeder ist bonze und oder least sogar den nagellack auf seinen rennfahrerschuhen 😉 und da sind dann 40t euro plus sicher 5-8t weniger pro jahr ne menge geld... wechsele mal beim 911er scheiben und beläge....
und freude machen die autos dennoch... ich habe keine idee wie gut du wirklich fahren kannst, ich jedenfalls habe nicht die fähigkeiten, das limit eines 991 GT3 RS auszuloten. bin mit den fähigkeiten eines M3 voll beschäftigt da ich das nur einige wenige male im jahr mache...
und so wird es 95% der leute hier auch gehen.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Das ist ungefähr so, wie wenn ich zum Bäcker um die Ecke fahre und mir einen feuerfesten Overall an und einen Helm aufziehe. Einfach lachhaft !
Bei den Rundenzeiten hätte sich BMW auch die Frittentheke sparen können, denn bei den niedrigen Geschwindigkeiten, die der M3 GTS erziehlt, erzeugt der ja noch nicht mal Abtrieb. 😛 😛 😁Markus
ich finde den GTS zwar einen tollen wagen, aber entweder nicht konsequent genug oder schlicht und ergreifend zu teuer.... aber das ist nichts neues 😉
Zitat:
Original geschrieben von markusbre
Wie ernst das BMW mit dem GTS gemeint hat, zeigt sich am Rennkäfig.Zitat:
Naja, man kann auch den Werterhalt mit einbeziehen und da machen sich 135 Fahrzeuge im Gegensatz zu 600 Fahrzeugen schon bemerkbar.
Außerdem gleicht sich der Preis durch die Zubehörliste relativ gut aus. Ich glaube allein das Track-Package kostet beim AMG schon 7000€.
Bei den Rundenzeiten hätte sich BMW auch die Frittentheke sparen können, denn bei den niedrigen Geschwindigkeiten, die der M3 GTS erziehlt, erzeugt der ja noch nicht mal Abtrieb. 😛 😛 😁
Markus
Sagt ausgerechnet der, der seinen M3 ohne Navi geordet hat um Gewicht zu sparen😁
Zitat:
Sagt ausgerechnet der, der seinen M3 ohne Navi geordet hat um Gewicht zu sparen😁Zitat:
Markus
Alles was keine Miete zahlt oder nichts taugt, bleibt draußen ! 😁
Ich zahl wohl 3.000,-- Euro für ein Navi, das nicht mal über die HD traffic Technik verfügt. TMC und TMC pro sind doch ein Witz und verarschen kann ich mich auch selbst, dazu brauch ich nicht noch das Navi von BMW.
Geh mal zum Media Markt und hol Dir ein tomtom 1005 oder ein Navigon 72 plus live für jeweils nicht mal 300,-- Euro, jeweils mit Echtzeitnavigation, dann weißt Du wovon ich spreche. 😉
Bei BMW weiß man ja noch nicht einmal, wie man das schreibt.
Der neue Audi A7 hats glaub ich schon drin und bei BMW solls zwar auch irgendwann mal kommen, wie man so hört.
Ich habs aber im M3 schon seit 2 Jahren, dank tomtom und dabei noch 2.700,-- Euro gespart. 😉
Sorry, aber da kommt einfach der Schwabe in mir durch. 😁
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Genau, das ist ein entscheidender Faktor für Fahrspass. Das Leergewicht.
Die ganzen M`s und AMG`s, Rs4 wuchten doch jeder über mind. 1,5t durch die Gegend und sehen gegen ein Fahrzeug mit um die 200 PS und Leergewicht unter 1.000kg auf nem Kurs eh meistens alt aus.Volle Zustimmung@Sir! 🙂
Zum Thema Gewicht,....... nö ich lass es 😁
naja, jeder will nen gewissen komfort, luxus, etc am und im auto haben, das kostet nunmal gewicht..
mich störts nicht besonders..
weil der verbrauch, sich auch in grenzen hält..
wenn ich mir vorstelle, was mein E30 325iA so durchläßt, selten unter 10l..
wenn ich eilig hab, auch locker 15l
dagegen ist der E90 M3 sparsam..
leider kein vergleich zu meinem S50B30, der ist wirklich sparsam, duchschnittlich so um die 8l..,(hat aber auch nur gute 1400KG)
geht auch weniger 🙂
über 12, sehr selten..
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Genau, das ist ein entscheidender Faktor für Fahrspass. Das Leergewicht.
Die ganzen M`s und AMG`s, Rs4 wuchten doch jeder über mind. 1,5t durch die Gegend und sehen gegen ein Fahrzeug mit um die 200 PS und Leergewicht unter 1.000kg auf nem Kurs eh meistens alt aus.
Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, so soll der nächste M3 schon als normale Version gegenüber seiner Basis (F30) gute 200 Kg an Gewicht abspecken...
Mir persönlich erscheint das ein bißchen viel- aber man hat ja auch schon Pferde vor der Apotheke...naja, Ihr wisst schon 😉
Und sollten es nur 100 Kg sein, dann wäre das immer noch ein wirklicher Schritt 😉
fahrspass bietet der Xbow von ktm auch genügend 😁 das sind spassige renndosen oder das was der tom fährt, die meisten autos heute sind trotz riesen motoren und maßig leistung doch eher auf luxus und bequemlichkeit getrimmt..
wenns um ne reine fahrmaschine ginge die dir den arsch auf grundeis gehen läßt wäre meine wahl die Viper!! 😁 kraft ohne ende.. keine elektrik die dir zwischenfunkt und en genialen sound.. 🙂
aber säuft halt wie en lkw 🙂
Zitat:
also den selten blö... beitrag verstehe ich nur zwischen wenig und gar nicht....Zitat:
Original geschrieben von Maxell-335
an Pommy1310:na und? ein echter Rennfahrer ist mit dem M3 mindestens 10 Sekunden schneller, als du im AMG.... wo ist das Problem??
so eine Stammtischdiskussion habe ich selten gelesen
ein echter rennfahrer ist mit dem AMG auch sicher 10 sek schneller als du im M3, lach.... nun bist du glücklich, oder?....sorry, aber irgendwie könntest du zum thema gern beitragen, aber nicht so ein inhaltslosen käse schreiben.
diese 2 Sekunden sind sowas voll sch------ egal..... dadurch hast du bestimmt nicht weniger Spass mit Deinem M3....
Diese Diskussion ist doch vollkommen akademisch..... eine normaler M3 per AMG Käufer kann nicht mal 3 Runden so konstant fahren, das diese innerhalb von 3 Sekunden liegen... es kommt mir vor ,als würden hier mehrheitlich Leute diskutieren , die noch nie selbst auf der Rennstrecke waren.... und damit meine ich nicht Touristenfahrten auf dem HHR
Zitat:
Original geschrieben von novesori
Und knapp danach bringt BMW einen neuen M3 raus, der dann schneller ist als der C63, und schon musst du dir wieder ein neues Fahrzeug kaufen 😁Zitat:
Original geschrieben von MIC M3
noooch 6 Monate, man des wird ja n Ewigkeitswerk
der arme ;-)
lg
Peter
Zitat:
Das ist ungefähr so, wie wenn ich zum Bäcker um die Ecke fahre und mir einen feuerfesten Overall an und einen Helm aufziehe. Einfach lachhaft !Markus
sag das nicht, wenn die Mutterkühe beim Bäcker die Nahrung für Ihre Brut erjagen geht es heiß her, da ist der Overall gar nicht so verkehrt.....
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
sag das nicht, wenn die Mutterkühe beim Bäcker die Nahrung für Ihre Brut erjagen geht es heiß her, da ist der Overall gar nicht so verkehrt.....Zitat:
Das ist ungefähr so, wie wenn ich zum Bäcker um die Ecke fahre und mir einen feuerfesten Overall an und einen Helm aufziehe. Einfach lachhaft !Markus
lg
Peter
Ist im Spielwarengeschäft vor Weihnachten übrigens genauso... Mütter sind die schlimmsten, bösartigsten und gemeinsten Wesen 😁