C63 AMG black series deklassiert BMW M3 GTS

BMW 3er E92

Wie in der heutigen Ausgabe der Sport Auto nachzulesen ist, deklassiert der AMG C63 den M3 GTS regelrecht und nimmt ihm auf dem Hockenheimring über 2 Sekunden ab.

Traurig das als M3 Fahrer sagen zu müssen, aber die Jungs in Garching können echt einpacken.

Was die M GmbH da mit dem M3 GTS auf die Füsse gestellt hat, ist an Peinlichkeit echt kaum noch zu überbieten. Und das bei dem Preis.

Markus

Beste Antwort im Thema

Wie lange benötigt der C63 denn am Hockenheim-Ring?

Immerhin hat er 67 PS mehr, 620 NM, 6,2 Liter Hubraum - das ist nicht so ganz vergleichbar mit dem M3 GTS, finde ich! 😉

Außerdem ist der GTS 2 Jahre älter - alles locker sehen 😉

BMW_verrückter

323 weitere Antworten
323 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TM2GO

Die "alte" GT-R Version mit 530 PS hat im Supertest eine 7:36 hingelegt (sage und schreibe 10 Sekunden schneller als der BS). Ganz ehrlich: Sowohl die M GmbH als auch AMG müssten eigentlich unentwegt dem Nippon-Godzilla huldigen.

Und das auch noch mit Allrad (mehr Gewicht vorne, schlechtete Gewichtsverteilung). Von sowas träumt man bei Audi!

Ach ja, für alle Interessenten: Der Black Series kann nicht mehr bestellt werden - alle weg. Dürfte zwar für die meisten von uns eh egal sein, aber wollte es nur mal angemerkt haben.

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Und das auch noch mit Allrad (mehr Gewicht vorne, schlechtete Gewichtsverteilung). Von sowas träumt man bei Audi!

Ach ja@Audi. Die gibts ja auch noch...😁

Gibt Audi eigentlich endlich mal den RS5 zum Supertest frei oder schlottern denen noch immer die Knie?

Zitat:

Zitat:

Ach ja@Audi. Die gibts ja auch noch...😁

Gibt Audi eigentlich endlich mal den RS5 zum Supertest frei oder schlottern denen noch immer die Knie?

Ich glaub nachdem der M3 den RS5 in dem wahrscheinlich ehrlichstem Test seit langem derart zersägt hat, wird Ingolstadt entweder nen hohen Betrag an Horsti überweisen müssen oder sie geben ihn nicht raus. ;-) Und wenn doch ein Supertest kommt, dann wird wahrscheinlich vor allem die erhöhte Wintertauglichkeit als Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz besonders betont werden , wetten dass?

Ähnliche Themen

also, wenn konsequent sportlich, dann glaube ich, der AMG BL ist konsequenter umgesetzt.
bin zwar totaler BMW fan, aber den BL würde ich sofort auch fahren.
optik, power, auslegung usw, das hat AMG alles richtig gemacht. wenn man dann noch sieht, es gibt 500 und nicht alberne 133 und dazu ist der preis nicht einmal höher...

ich muss markus da recht geben, da hat AMG alles richtig gemacht und M muss sich warm anziehen. 2 sekunden hockenheim würde ich nicht so sehr bewerten, so etwas ist relativ da man nicht 1:1 es vergleichen kann. siehe die neue AMS, da schlägt der M5 AMG E und panamera, bislang hatte der porsche aber alle tests gewonnen und der M5 zaubert auf einmal eine 4;0 mit heckantrieb auf den boden....

schon nicht alles immer so leicht nachvollziehbar.

aber wie gesagt, die massiv sportlichere auslegung, bei so einem modell das einzige kaufargument, die deutlich bessere verfügbarkeit und spürbar mehr power sind schon ein wort.... 67ps und fast 200nm mehr mit einem sound der zum niederknien ist....
der C BL ist ein hammer, inkl der geilen gelben farbe....

und wie gesagt, wir/ich sind totale bmw fans wie es kaum zweite hier im forum geben dürfte.... aber ne rose brille habe ich deswegen dennoch nicht auf. bereits bei erscheinen hatte ich gesagt, 135.000 für den GTS sind way to much und sorry, ohne echte relation für das gebotene!

man siehe den M3 von schnitzer (und schnitzer ist ebenfalls TOTAL überteuert), der schnitzer ist nahezu immer auf niveau des GTS und das bei 30t euro weniger UND VOR ALLEM, BEI VERFÜGBARKEIT!!!!!
wer dann noch den wagen leer machen will wie den GTS, ist sicher mindestens break even....

Zitat:

Ach ja, für alle Interessenten: Der Black Series kann nicht mehr bestellt werden - alle weg. Dürfte zwar für die meisten von uns eh egal sein, aber wollte es nur mal angemerkt haben.

die sind alle bestellt, habe ich auch gehört. da aber ein freund einen guten job bei benz hat, erzählte er mir, runde 20% werden zum handeln bestellt. und BL im allgemeinen kann man auch gebraucht mit mini km immer wieder kaufen...

Zitat:

Zitat:

Die "alte" GT-R Version mit 530 PS hat im Supertest eine 7:36 hingelegt (sage und schreibe 10 Sekunden schneller als der BS). Ganz ehrlich: Sowohl die M GmbH als auch AMG müssten eigentlich unentwegt dem Nippon-Godzilla huldigen.

korrekt, ich schreibe schon seit monaten hier in div M threads, der GTR ist unfassbar, vor allem für DAS Geld....

da müssen nicht nur M und R wie auch AMG tränen in die augen bekommen, sondern auch porsche. für das geld des GTR bekommt man nicht einmal einen 911 4S, nimmt man den preis eines GT3 oder RS, steckt das geld zusätzlich in einen GTR, fährt dieser kreise um einen 911...

einzig die wertstabilität und das höhere prestige sprechen für den porsche....
klar, die meissten finden den GTR hässlich, aber sehrrrrrr schnell für "wenig" geld ist er dennoch...

Ich finde auch das es BMW beim Preis für den GTS übertrieben hat.
Max 85000.- wären eine passende Ansage gewesen!

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Ich finde auch das es BMW beim Preis für den GTS übertrieben hat.
Max 85000.- wären eine passende Ansage gewesen!

Der Preis kommt eben auch  durch die limitierte Auflage zustande. Die paar Käufer finden sich verdammt schnell, die diese Autos kaufen. Wenn man schon einen Fuhrpark mit Bentley, Ferrari etc. hat dann kann man sich zum Spass auch mal einen GTS für entsprechendes Geld leisten. Und ich glaube von diesen Privat-Fuhrparks gibt es genügend um solch eine Kleinserie auf dem Markt loszuwerden.

Wieviel würde denn ein Concept Car, welches es ja nur in einer Auflage von 1 gibt, bei einem Verkauf bringen?

naja, 85 sind zu wenig, das wär sich nicht ausgegangen.
der GTS sollte anfangs 110t kosten, der preis wäre ja auch noch ok gewesen, M wollte den direkt vertreiben. da haben dann aber alle bmw händler sich beschwert, darauf hies es dann, dieser preis sei ein netto gewesen und auf einmal waren es plus MWST....
und eben diese fast 25t finde ich den wagen auch zu teuer... 2x so teuer wie ein serien M3...
ein GT3 kostet auch nur runde 30% mehr als ein 2S

andere sache, WENN man den weg so massiv in richtugn sportlich gegangen wäre wie AMG.... ach ja, der Black series kostet eben von mir angesprochene 115t, und keine albernen 135... nur weil man sich mit dem marketing vertan hat...

BMW TDG:

nun, klar, solange jemand einen preis bezahlt, kann man alles machen... siehe rolex mit der daytona stahl z.b. auf die man i.d.r. 5 jahre warten muss und sie jahr für jahr mehr an preis zulegt als das goldene gegenstück...
ABER
wenn man sich glaubhaft am markt plazieren will, dann solte man besser rechnerieren... siehe jetzt AMG mit dem BL. 20t günstiger, und deutlich sportlicher umgesetzt mit massiv mehr power....

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

Zitat:

die sind alle bestellt, habe ich auch gehört. da aber ein freund einen guten job bei benz hat, erzählte er mir, runde 20% werden zum handeln bestellt. und BL im allgemeinen kann man auch gebraucht mit mini km immer wieder kaufen...

Ist jetzt aber auch nicht ganz so tragisch, denn das C63 AMG Coupe mit Performance Package für schlanke 80.000,-- Euro bietet exakt die gleichen Fahrleistungen wie der black series. 😉

Zumindest was die Längsdynamik angeht.

Die Sport Auto hat sich auch etwas verwundert die Augen gerieben, aber demnach sind die 487 PS vom regulären C63 mit PP wohl etwas untertrieben gewesen.

Zudem klingen beide genau identisch und haben die gleiche Motor / Getriebekonfiguration, von der die Sport Auto und Horst in den höchsten Tönen schwärmt.

Wer also nicht auf die Rennstrecke will und es zudem gerne etwas dezenter hat kann sich die 35.000,-- Euro sparen und sich dafür vielleicht ja noch einen Mini Cooper Works kaufen. 😉

Davon mal ganz unabhängig bringt AMG, wenn die Gerüchte stimmen, die Tage den black series eh noch als 4 Türer und als Kombi.

Markus

Zitat:

Super Wagen, der GT-R oder anders: Godzilla ist verstrahlt:

Einmal im GT-R mit 200km/h über die Autobahn: Getriebeölwechsel für 1000€

Ein Runde Nordschleife im GT-R: sauschnell. Allerdings ist schon am Start die Garantie des Fahrzeugs erloschen. Der Wagen kennt und loggt ab Werk per GPS alle Rennstrecken, die Garantie erlischt, wenn der Wagen dort bewegt wird. Ebenso, wenn im öffentlichen Straßenverkehr das ESP abgeschaltet wird!
Es könnte sein, daß das Getriebe in der ersten Runde noch überhitzt. Wenn nicht, dann:
Zweite Runde Nordschleife: Getriebe geht wegen Überhitzung in den Notlauf.

Und irgendwann ist es defekt.

http://www.gtr-club.de/viewtopic.php?f=5&t=1767
"1 Jahr GT-R : Vom Traum zum Albtraum"
"Was soll ich mit einer Poserkarre"

http://www.carpassion.com/.../39559-nissan-gtr-erfahrung.html
"Wenn man es richtig fliegen lassen will, ist man nach 15min auch schon wieder fertig, länger packt es das Getriebe definitiv nicht!"

http://www.gtr-club.de/viewtopic.php?f=3&t=884&p=13267

----

Also: Kauf Dir einen GT-R, es sei denn Du bist jetzt nicht mehr ahnungslos und nimmst davon Abstand 😁!

BTW: Hier werden die Kreise um den Porsche beschrieben 😁

Naja, dass der GT-R mit einigen Kinderkrankheiten gestartet ist, kann man nicht von der Hand weisen. Spätestens das 2012 Modell kann aber alles besser und noch schneller.

Und von Einzelschicksalen in Foren würde ich nicht gleich auf die ganze Baureihe schließen. Bei den Leuten fliegt der Wagen ja schon auf der Zufahrt zur NOS auseinander. Frage mich da manchmal, ob da nicht eher die Marketing-Abteilung von Porsche&Co. etwas Langeweile und ein paar Accounts hat. 🙄 Bei den Extremfahrten auf der NOS von Sportauto&Co. ist der Wagen einfach nur grandios schnell - ohne Katastrophen.

Naja, und das mit der Garantie und der Rennstrecke ist so eine Sache, die nicht nur bei Nissan kritisch beäugt wird. Kannst ja mal bei Audi fragen, wie die das mit dem R8 handhaben.

Haha wenn ich mir das alles so durch lese könnte man meinen jeder hier ist ein Walter Röhrl. Dieser Fred ist schon deswegen lächerlich, weil ein "Normalofahrer" die angegebenen Werte niemals selbst erreichen wird und es diesen auch selber nie jucken würde. Oder würde ich als "Normalo" mit genug Geld darauf achten welcher jetzt 2 sek. schneller ist auf der und der Strecke, pfff. Da spielt das Auge mit und der jeweilige Gusto. Außer es ist jemand der tagtäglich auf der Nordschleife unterwegs ist und Sebastian Walter Loeb Röhrl heisst.

Dieser Fred ist eine einzige Provokation, mehr nicht. Von 10 GTS, C63BS käufern fahren vielleicht 2 damit auf eine Rennstrecke, der Rest kauft sich den Wagen, weil sowieso genug Kohle auf'm Konto ist und der Wagen noch nicht in der "Sammlung" ist und das wissen auch die Hersteller.

Aber Herr Markusbre braucht sowas. Klar er ist ein Top-Rennfahrer, kennt jede kleinste Rennstrecke aus dem FF und da sind nun mal 2 sek. ein Genickbruch. Und mal ehrlich wenn ich jemand bin der es regelmäßig auf der Rennstrecke krachen lasse und schlechte R.Zeiten mir meinen Tag versauen, dann fahre ich keinen M3 GTS oder C63 BS. Da gibt es wesentlich schnellere Kandidaten. Man sollte mal sich die Frage stellen wer diese Autos am meisten fährt bzw. wo die jeweilige potentielle Käuferschicht liegt??

Dieser Fred wurde wiedermal einfach nur erstellt um unnötigen Diskussionsbedarf zu stellen...

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Dieser Fred wurde wiedermal einfach nur erstellt um unnötigen Diskussionsbedarf zu stellen...

Denke ich auch - und solche Aussagen à la "ich kann es kaum erwarten den BMW loszuwerden und den Benz zu fahren" sind sehr provokant 🙂

BMW_Verrückter