C63 - alles rund um das Thema Tuning
So, hier kann vllt. alles gebündelt zum Thema Tuning, wie z. B. DP, SW oder sonst was, rein.
Mod's, könntet Ihr bitte hier noch die Beiträge aus'm "C63s Coupé"-Thread einfügen? Vielen Dank!
Lieben Gruß
Beste Antwort im Thema
Stell dich bitte mal hinter das Auto und lass einen anderen den Wagen fahren. Anschließend schreib hier noch mal was zur Lautstärke des knallen. Wenn ich hier in meiner 200000 Einwohner Stadt in Sport Plus fahre, grüßen mich alle ganz freundlich. Eine winken mir mit der flachen Hand vor dem Kopf, andere machen sich Sorgen, dass ich einen Sonnenbrand bekommen könnte und tippen sich um mir dies zu signalisieren mit dem Finger auf die Stirn.
Das ganze wohlgemerkt unter Einhaltung der StVO. Nur zackiges Beschleunigen auf 50 km/h und dann ruckartiges vom Gas gehen.
1424 Antworten
Kenne Leute die in 2,5 Monaten 100.000 km fahren, dann wäre es normal...........
Eine Kilometer Angabe wäre sicher hilfreich!
Zitat:
@crazycow schrieb am 17. Oktober 2016 um 18:40:13 Uhr:
Hast du deine Bremsanlage ordentlich "eingebremst"?
Ich habe nicht den geringsten Schimmer was ,,eingebremst'' bedeutet. Bin ein ganz normaler Autofahrer der eigentlich keine Ahnung von Autos hat 🙂
Hier ein Link, erklaert besser als ich es kann 🙂
http://bmw-wiki.meyer-gruhl.de/Bremsen:Einfahren
Ähnliche Themen
Haben diejenigen mit KW Gewindefedern auch Probleme mit der Sturzeinstellung an der Vorderachse gehabt?
Bei meinem C63 Coupé (mittlerweile auch bei ganz neuen Limousinen und T-Modellen) ist ein Querlenker verbaut welcher keine Sturzeinstellung mehr ermöglicht.
Gibt es hierzu eine Lösung?
Sturzkorrekturschrauben.
Hab nix am Sturz gemacht und hatte keine Probleme mit dem abrollbild.
Original neigt er ja dazu die äußere Kante zu radieren, das Problem ist mit dem Fahrwerk weg.
Reifen haben sich absolut perfekt abgefahren, war sehr überrascht.
Sturzkorrekturschrauben passen nicht in den Achsträger. Bei moderater Tieferlegung hat das Auto jetzt 2,5 Grad Sturz an der VA, bei 25mm Tieferlegung waren es 3 Grad.
der neue E63s hat eine interessante Rad Reifenkombi, da die 19/20' Räder vom Coupe und GTS nicht, oder nur mit Nacharbeiten passen, hoffe ich das die Dinger, evtl mit schmäleren Reifen, passend gemacht werden können. Gott sei Dank auch 20' rund herum was auch interessanter ist.
Weiss jemand wo ich an die genauen Daten (ET etc.) rankomme? Finde gerade mal nichts dazu...
Servus Leute, was ist bei dem C 63 non S Coupé maximal vorne und hinten möglich an Distanzscheiben? Grüße und danke
Zitat:
@b43ck3r schrieb am 11. November 2016 um 12:28:52 Uhr:
Servus Leute, was ist bei dem C 63 non S Coupé maximal vorne und hinten möglich an Distanzscheiben? Grüße und danke
12mm, zumindest bei den 19 Zöllern
Hab vorne 19 und hinten 20 drauf.
Weiß jemand mehr?
Zitat:
@Durandula schrieb am 11. November 2016 um 15:25:59 Uhr:
Zitat:
@b43ck3r schrieb am 11. November 2016 um 12:28:52 Uhr:
Servus Leute, was ist bei dem C 63 non S Coupé maximal vorne und hinten möglich an Distanzscheiben? Grüße und danke12mm, zumindest bei den 19 Zöllern
Zitat:
@b43ck3r schrieb am 11. November 2016 um 16:45:28 Uhr:
Hab vorne 19 und hinten 20 drauf.Weiß jemand mehr?
Zitat:
@b43ck3r schrieb am 11. November 2016 um 16:45:28 Uhr:
Zitat:
@Durandula schrieb am 11. November 2016 um 15:25:59 Uhr:
12mm, zumindest bei den 19 Zöllern
aah Coupe hab ich überlesen, guck doch mal bei h&r ob die Gutachten fürs Coupe haben, da steht dann drinnen was passt, bzw. wann Nacharbeiten notwendig sind. Wenn die überhaupt schon was fürs Coupe haben
Zitat:
@b43ck3r schrieb am 11. November 2016 um 21:06:32 Uhr:
Noch nichts zum Coupé drin
ja dann wirst du auch erstmal nichts bekommen für das Auto, zumindest nicht offiziell und eintragbar.
Da beim Coupe die Hinterachse anders ist, die Spur vorne und hinten breiter ist, man sieht es ja schon auf Bildern, werden da keine 12mm pro Rad passen. Musst mal 5-10mm probieren oder warten bis jemand mal was anbietet oder hier montiert hat.