C43/C63 ab 2022
Hey, ist das der neue C63? Was sagt Ihr dazu? Finde den Wagen eigentlich relativ stimmig, von hinten eher nicht so meins, jedoch auch nicht hässlich. Front finde ich durchaus gelungen.
Bin auf eure Meinung gespannt.
LG
4622 Antworten
Servus
den 236 mit R6 bin ich schon gefahren und war vollkommen verbüfft über den geringen verbrauch in der stadt.
ich gehe davon aus, das diese Motorisierung grade für den Cabrio Kunden als köder ausgeworfen wurde.
Ich war tatsächlich überrrascht, das hier ein R6 verbaut wurde.
Das wirft aber die Frage auf , welcher Motor kommt in den 63er ?
gruß Franke
Zitat:
@GrafGeek schrieb am 2. Mai 2023 um 10:50:41 Uhr:
Aber mal zurück zum eigentlichen Thema: weiß jemand, ob man den C43/C63 auch ohne diese fürchterlichen Chromleisten an den Türgriffen wird konfigurieren können?
Beim C 43 ist das neuerdings nicht mehr möglich, da das KEYLESS-GO Komfort-Paket in die Serienausstattung aufgenommen wurde. Insofern ist nicht zu erwarten, dass das beim C 63 anders sein wird.
Zitat:
@w246 schrieb am 2. Mai 2023 um 11:40:25 Uhr:
Das wirft aber die Frage auf , welcher Motor kommt in den 63er ?
gruß Franke
Meine Prognose ist, dass es auf einen CLE53 mit etwas mehr E-Boost als Topmotorisierung hinauslaufen wird. Das wäre speziell fürs Cabrio zusammen mit der PAGA eine emotionale Kombination!
In der 206er Baureihe hat sich MB ein wenig mit C43/C63 verrannt.
Klingen die 53er denn echt nach was? Natürlich wirds besser als die 4 Zylinder sein, aber noch Welten vom V8 entfernt
Ähnliche Themen
Ich finde ihn gelungen, mir gefällt die aktuelle C Klasse bzw. die aktuelle Designsprache von Mercedes, bis auf die EQ Modelle jedoch allgemein sehr gut.
Servus,
als mir gefällt der 206 echt gut, wir hatten den 63er als T modelll in Grau (so dieses Grau das jeder hat) und war echt gefläscht. wenn die das Auto hinten an den Radhäusern bearbeitet hätte , so wie Audi und BMW, das wäre so sehr die schockostreusel auf der Sahne gewesen...
das der 63er Eperformance geisteskrank geht, hatte ich schon mal erwähnt ..
gruß Franke
Zitat:
@Undercover-Kick schrieb am 2. Mai 2023 um 19:34:47 Uhr:
Die Front ist echt krass. Das Heck aber sehr langweilig. Insgesamt sehr schönes Fahrzeug.
Ja, sehr schönes Fahrzeug und als Dreingabe eine phantastische Performance.
Da wird eine Probefahrt viele Kritiker verstummen lassen.
Die Performance ist erstaunlich, nur blöd war, dass die Fahrt mit dem Auto kurz über eine Landstraße in eine Ortschaft geführt hatte. Konnte es nur erahnen wie die Performance wirklich ist.
Zitat:
Die Front ist echt krass. Das Heck aber sehr langweilig. Insgesamt sehr schönes Fahrzeug.
Das stimmt, vorne schön breit, dass hätte ich mir hinten ebenfalls gewünscht,ö.
Wenn du dir das Fahrzeug von hinten anschaust und dir die Endrohre weg denkst, dann könnte er auch als ein C180 mit AMG-Line durchgehen.
Zitat:
@Melosine schrieb am 2. Mai 2023 um 19:39:15 Uhr:
Zitat:
Die Front ist echt krass. Das Heck aber sehr langweilig. Insgesamt sehr schönes Fahrzeug.Ja, sehr schönes Fahrzeug und als Dreingabe eine phantastische Performance.
Da wird eine Probefahrt viele Kritiker verstummen lassen.
Die Performance bei vollem Akku hat glaube noch nie jmd bezweifelt😉
Kritik bezieht sich nach meinem Eindruck zu 90 % auf Sound und Emotion und zu 10% auf das hohe Gewicht vor allem bei leerem Akku…
Emotionstechnisch geht da natürlich nicht viel, warum, weshalb brauche ich ja nicht zu erwähnen.
Ich denke das die verantwortlichen im Konzern sich zu Tode ärgern, diesen krassen Schritt gegangen zu sein. Gerade ein Fahrzeug in dieser Klasse und der Vergangenheit lebt zum größten Teil von Emotionen.
Ist eigentlich offiziell das das Fahrzeug ab Juli bestellt werden kann? Würde mich interessieren wo die Preise starten.
Zitat:
@theolingo schrieb am 2. Mai 2023 um 21:06:12 Uhr:
Ist eigentlich offiziell das das Fahrzeug ab Juli bestellt werden kann? Würde mich interessieren wo die Preise starten.
Nein, offiziell ist da noch nichts kommuniziert worden. Halte euch hier auf dem laufenden, sobald Preise oder die Verkaufsfreigabe da ist.